SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Für belanglose 25T USD schwächelt er etwas an Radläufen, Rückspiegeln und Tankdeckel.
Die hätten imho schon noch verchromt gehört um dem edlen Glanz der Untergürtellinie (sic :smile:) angemessen zu schmeicheln.
Auch das daraus eher filigran herausschauende End-Einrohr kann die lässige Sportlichkeit des Vehikels nur unzureichend unterstreichen.
Großzügig Zweiflutiges, ebenfalls verchromt - versteht sich - ließe uns wahre Liebhaber die ohnehin schon wässrigen Augen sicher gänzlich zum Überlaufen bringen.

ballast.jpg
 
Aber immerhin musste er nicht auf die stilsichere Blende unter der licence-plate und entfärbte Frontblinker verzichten.
Die frische Dusche macht das Gesamtergebnis stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist die ehemalige Photo Monte zu kaufen, der halbwegs gut gekannte MXY199! Ich kenne der besitzer nicht, aber lange hatte er den wagen nicht glaube ich. Der erste eigentümer aber desto länger!
https://www.blocket.se/ostergotland/Saab_cab___unik___Monte_carlo_75514448.htm?ca=15&w=3

Es steht es gibt nur 2 noch in S, stimmt nicht genau. Oder er meint jahrgang 1992 eventuell.... Obwohl ich es hier zeige hoffe ich irgendwie das es hier bei uns in Schweden bleibt, aber wahrscheinlich ist das markt für so einer wagen bei 13.000 Eur sehr klein. Mal sehen! :smile:
 
also in D wären 13k€ für ein MC ein Schnäppchen, wenn der Wagen nicht grade durchgefault ist.
 
also in D wären 13k€ für ein MC ein Schnäppchen, wenn der Wagen nicht grade durchgefault ist.
... ja, dass ist richtig aber der in #1407 gezeigte ist "nur" ein MC-farbiger und kein "echter" MC und daher auch der niedrigere Preis von 13.000 €. Dennoch ist der gezeigte Wagen ein sehr schöner Vertreter. Ob da die üblichen 15.000 - 20.000 € Mehrkosten für einen echten MC es wert sind, muss dann jeder selbst entscheiden. Bis auf Kleinigkeiten unterscheiden die sich ja nicht wirklich.
 
... Ob da die üblichen 15.000 - 20.000 € Mehrkosten für einen echten MC es wert sind, muss dann jeder selbst entscheiden....

Yessir, da hast du völlig recht! Und - manche wussten es längst - Hustenbonbongrün ist ja das neue Karlogelb! :biggrin:
 
Yessir, da hast du völlig recht! Und - manche wussten es längst - Hustenbonbongrün ist ja das neue Karlogelb! :biggrin:
Ja so eine "Lutschpastille" hat auf jeden Fall was. :top:
Bevor er mit Wick Vaporub für den Winter behandelt wird, würde ich ihn ja schon mal sehr gerne sehen. Nächten Samstag HT2017?
 
Ach ja, leider, mein Lieber, klappt das nicht. Zum HT-Termin bin ich fest beruflich verhindert. Glaub mir, ich habe schon längst deswegen leise ins pamirne Gestühl geweint, war das letzte Treffen doch ein wirklich sehr, sehr Nettes!
Hoffe auf die nächste Möglichkeit!
 
Ja gar nicht schlecht, aber die bilder sind wirklich nicht gut... Was versucht man damit zu verstecken? :)

Hatten die Gelben wirklich Rote box? Ich glaube nein. Meiner hatte bestimmt 160 hp normaler Schwarzer box, der zu eine rote von vorherigen eigentümer gewechselt worden. (Er hat es bestätigt) Aber, das könnte in den verschiedene märkte anders sein naturlich.
 
Ich meine auch nein. Von Haus aus wurden die Monte Carlos in der "normalen" Vollturboausführung ausgeliefert.
 
eins der vielen US-Montes ohne Plakette ... bei denen man trotz augenscheinlichem MJ91 nicht hundertprozentig weiss ob es wirklich aus der Sonderserie von 300 stammt oder einfach nur ein gelbes Cabrio.
 
1991 gab es ab Werk - neben der MC-Serie- definitiv noch keine MC-farbigen 900.
Das war -auf Sonderbestellung- erst am Mitte 1992 möglich.
 
Zurück
Oben