Saab 900/9000 Sitze!

9000-Polster auf Fremd-Untergestell.
 
Auch der Hebel zur Lehnenverstellung passt nicht so recht ins SAAB-Regal...
 
Danke euch
Dann werde ich mal schauen - angeblich waren sie in einem 901 CV mit neuer Sitzschiene. Entschuldigt den Dreck und Staub...
 

Anhänge

  • 026C2427-F505-4E31-A79F-B57DD1E61F6B.jpeg
    026C2427-F505-4E31-A79F-B57DD1E61F6B.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 90
Die Sitzlehnenverstellung und die Sitzhöhenverstellung mit dem ausziehbaren Hebel deutet auf ZWEI unterschiedliche Sitz-Komponenten, die irgendwie zusammengebastelt wurden. Zumal es noch einen dritten Hebel am Sitz gibt, unterhalb der Lehne, der eigentlich normalerweise ebenfalls für die Lehnenverstellung vorhanden ist.
In meinen Augen ist es ein 9000er Sitz-Teil und eine 900-II-Lehnen-Teil. Und die Polster sind von einem 9000.
Jetzt müsste man noch die Sitzschienen sehen um zu beurteilen, ob sie wirklich in einen 900-II Coupe passen.
 
Wobei schon allein die Optik gegen den Einbau spricht.
(war irgendwo bei ebay oder ebay-KA im Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch
Dann werde ich mal schauen - angeblich waren sie in einem 901 CV mit neuer Sitzschiene. Entschuldigt den Dreck und Staub...
Das ist definitiv gebastelt. Und nach einer 9000er (neue 900er) Sitzschiene sieht das auch nicht aus...

Das Kopfstützen-Design stammt aus einem 9000er bis 88 (max. 89)
 
Hallo Leute,
was wird denn eigentlich gebraucht?
Ein komplettes System für 9000er in Pamir und elektrische Verstellung habe ich auch noch preiswert abzugeben.

LG Manfred
stieneker@web.de
 
... fällt mir nur ein, Bezug / Haut und Unterpolsterung auf das 900 Gestell zu bringen.
9000 Sitzaufbau ist soweit ich weiß größer, ob es deswegen an den Rändern zum wegrutschen kommen könnte ... am besten ausprobieren ....
Ich hatte das Problem, alte Bezüge aus der EMS-Zeit auf neuere Polster zu bringen, hier und da ( neu mit Seitenwange ) spannte es mal ... :/
auch bei Sitzen mit alter Schiene ....
 
Das von # 30 kann ich bestätigen:
Nach dem ich im 9K Anni einen Aero-Sitz drin habe, benutze ich den originalen Anni-Sitz immer dann, wenn der 901-Sitz M91 mal wegen (zu) häufiger Sitzheizungsprobleme ausgebaut ist. Ich spüre zwar den Unterschied im Sitzverhalten, der anders, aber im Komfort gleichwertig, ist;
aber sonst sinds ohne plug für Kabel, nur play für die 4 Schrauben.
 
Zurück
Oben