Saab 900/9000 Sitze!

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Also folgendes kiegt mir seit heute auf dem herzen,... als ich bei der täglichen runde mit dem hund einen Saab 9000 mit Super geilen Ledersitzen gesehen hab,...!

Also, passen die Sitze vom 9000 (ich glaube das sind AERO Sitze haben was von schalensitzen) auch in einen Saab 900 BJ '88?

also bei den Vorderen sitzen kan ich mir das vorstellen, Problem nur,.. ich habe einen 2 - Sitzer!

daher müssten diese Sitze dann auch vorklappen können,.. sonst gestaltet sich das einsteigen zu den hiteren Sitzen etwas schwierig denke ich mir mal so!

dann müsst ich wenn möglich wissen ob ich an der Schiene was umschweissen muss!?

ich denke mir mal das ich die hintere Sitzbank (Momentan total ausgesessenes/ausgeblichenes Velours) mit einer normalen 900i Ledersitzbank in schwarz ersetzen kann oder?

so umständlich ,.. *puuuh*

alles klar

haut die Tasten :00000409

gruss, Jens :dance
 
Was waren das denn für 9000er-Sitze? Solche Contour wie beim 900 oder die ultrafetten Aero-Sitze?

Tja, die hintere Sitzbank kannst du in jedem Fall von nem anderen 900 nehmen, aber nicht vom 4-/5-Türer, das sähe komisch aus, und klarofallweis auch nicht vom Cabrio.
Wenn es hinten die Aerositze sein sollen, kann man die auch vom Sattler schmaler machen lassen, ansonsten ist es für nicht-geübte Handwerker ein Elends-Gebastel, in einem Verkaufsthread einer 9000-Sitzgruppe hab ich mir das mal erklären lassen, mir wäre das zu viel. . . Dafür hätte man dann einen 900 mit umlegbarer Rückbank, gibts auch nicht oft.

Die vorderen vom 9000 kriegt man auch nicht auf Bj. 88, weil beim 900 erst ab 90 die Sitzschienen mit denen vom 9000 identisch waren! Also nur die Bezüge vom 9000? Geht auch nicht, der 9000-Sitz ist länger.
Also wenn es inkl. Sattlereinsatz billiger ist als eine mäßige 900er-Sitzgruppe zu kaufen und aufzupolieren, aber sonst ist der Aufwand unverhältnismäßig.
 
schau mal bei raephu in die mitgliedervorstellung!
er meint die elektrischen sitze, die die aero sitze ja sind, kann man superweit nach vorne fahren und einsteigen!
 
aber der Tüv macht dann glaub ich probleme,,, da im Notfall die hinteren Fahrgäste nicht schnell genug rauskommen,, oder sowas in der Art...

Würd ich mich erst mal erkundigen...
 
sedan vielleicht ?
 
Beim Sedan klappt die Bank ebenfalls..... :nuts
 
Metalldetektor schrieb:
. . . Dafür hätte man dann einen 900 mit umlegbarer Rückbank, gibts auch nicht oft.

umlegen kannst du jede 900er Rückbank, aber leider nicht geteilt!
 
genau! Das mit "geteilt" meinte ich. . . vor kurzem war einer in Mobile drin, Bj. Ende 93 - aber das war auch der einzige den ich bislang gesehen hab.
 
hatte mir auch mal einen angesehen, Velour und geteilt... meiner hat das leider nicht :-(

PS: war aber auch einer aus ich glaube ´92...
 
jo also danke :)

es geht um diese grossen aero sitze wenn ich das richtig auffasse :) das sind so große Teile mit so Löffeln auf Kopfhöhe
Hier mal noch ein bild um jegliches Missverständnis auszuräumen :00000694

http://www.norseperformance.com/Images/aeroseats.jpg


also,.
1. Diese Sitze gibt es nicht mit klappfunktion?
2. Die passen nicht auf die Schienen/Befestigungen von nem Saab 900i Bj 88 (schrägschnauzer,... falls wichtig)?

gut also wenn ihr diese beiden Fragen mit ja beantwortet,... dann is das schade :heul

gut gut

Gruss, Jens
 
Wie siehts eigentlich mit der Höhe der Kopfstützten bei den 9000ern aus?
Also beim 901er sind die ja ein bißchen kurz. Bekommt man die vom 9ker auf eine vernünftige Höhe?
 
Das Thema hatten wir schon...

Modifikation -> geht nicht, wegen ABE und so... Aber 9k Kopfstützen wären ja quasi-Original :)

To.
 
dh ich bräuchte nicht den ganzen 9ker Sitz, sondern müsste nur die Kopfstützen tauschen?? Oder muss man da was basteln?
 
Eigentlich haben die 900 ab. Bj 91 9k-Sitze....

Muesste nur noch jemand ausprobieren...

Tomas:
PS: Suche graue 9K Kopfstützen :)
 
Geteilt klappbare RB aus 9000 in 901 (5trg.)

Moin Leute!

Mit Hilfe der Suche habe ich dieses Thema gefunden...

Ist aber alles ein bisschen konfus wie ich finde... :00000284

Hat jemand schon mal eine geteilt klappbare 9000er RB in den 900 (Achtung ich meine speziell einen FÜNF-türer ab 91!!) umgebaut?

Was muss man alles beachten?

Passen die Seitenwangen?
Passen die Arretierungen?
Ist im 901 (5trg!!) schon irgendwas für GETEILT umklappbar vorbereitet?

Bin mal gespannt!

Greetz B ernd :00000299
 
hatte mal einen weißen T16S letze baujahre mit velour geteilter rückbank gesehen! näheres dazu weiß ich aber leider nicht...

meiner selbst hat das leider nicht...
 
einen neuen Fred muss man nicht starten... nach 14 Jahren führe ich das hier mal weiter...

Ich habe mal eine Frage an die Experten. Habt Ihr eine Ahnung, zu welchem Saab diese Sitze passen?

Für mich sieht das aus nach: klappbar, neue Sitzschiene. Also 901er 1991-1993. Aber die Kopfstütze schaut sehr nach 9000 aus. Auch der Klappmechanismus ist mir fremd. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 192FA865-1303-4B7C-AB29-F3E7DFC25262.jpeg
    192FA865-1303-4B7C-AB29-F3E7DFC25262.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 97
  • 6084D441-015F-4FD0-960D-4B2F532F63FD.jpeg
    6084D441-015F-4FD0-960D-4B2F532F63FD.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben