Saab 90 - Kaufhilfe

In Deutschland muss man beim TÜV eine Vollabnahme nach §21 machen um ein Gutachten zu erhalten mit dem Deutsche Fahrzeugpapiere möglich sind.
.

Es empfiehlt sich gleich die H-Abnahme vornehmen zu lassen.

Gruß->
 
Gibt es eigentlich noch eine Auflistung welche Sitzbezüge man bei dem Saab 90 bestellen konnte. Sprich ein Katalog mit allen Optionen (die ja nicht so üppig waren) die man ordern konnte.
 
Verkehrte Werkstatt. Block muss nicht raus. Plane mal max. 200 Euronen ein, wenn es der große Simmerring ist.

Da musste ohne Ausbau aber gaaanz schlanke Finger haben!! 900 er ja aber 99/90????
IMG_20191109_105454.jpg IMG_20191109_105613.jpg IMG_20191109_105516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mal einen kurzen Gedanken daran verschwenden, da einen Wellendichtring zu demontieren und anschließend einen neuen in passender Lage wieder reinzukriegen. Ich habe kurze dicke Finger und würde behaupten, dass es nahezu keine Zeitersparnis, dafür aber mehr Flüche bringt, wenn man den Motor drinlässt.
Es ist ja auch gar nicht so viel abzubauen, wenn man den Motor da raushaben will. Dann bleibt er gleich am Kran hängen und alles kann ganz entspannt erledigt werden.
 
So, der Saab wurde besichtigt und gefahren. Die linke Tür muss auf jeden fall gemacht werden. Von außen und unten ist nichts an der Tür zu sehen, jedoch ist innen ein dickes Loch. Mit wieviel muss man da ca. rechnen? Muss man die Tür komplett neu lackieren?

Der Wagen hat sitze vom Saab 900 bekommen. Ist sowas ein Grund kein H-Kennzeichen zu bekommen?

Die rechte Türverkleidung ist im unteren Bereich eingerissen. Bekommt man dafür noch Ersatz?

216304BB-AEC5-4077-B0F2-05235C231B7B.jpeg
 
So, der Saab wurde besichtigt und gefahren. Die linke Tür muss auf jeden fall gemacht werden. Von außen und unten ist nichts an der Tür zu sehen, jedoch ist innen ein dickes Loch. Mit wieviel muss man da ca. rechnen? Muss man die Tür komplett neu lackieren?
Kommt auf die Stelle an, unterhalb der Schutzleiste ?
Der Wagen hat sitze vom Saab 900 bekommen. Ist sowas ein Grund kein H-Kennzeichen zu bekommen?
Kennt doch kein Prüfer so genau....
Die rechte Türverkleidung ist im unteren Bereich eingerissen. Bekommt man dafür noch Ersatz?
Suche im Forum, sonst flicken

Zitat repariert /René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erinnerst dich an den Tipp mit Elfering in Enter/NL??? Die haben jede Menge Innenausstattung und solltest Du eine Tür brauchen wahrscheinlich auch eine in der richtigen Farbe. Man muss allerdings nachshauen oder besser anrufen.
 
Zurück
Oben