Saab 9-7X

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von 900Turbo2, 21 Februar 2017.

  1. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    844
    Danke:
    120
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Tach zusammen,

    beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema ein "unvernünftiges" Auto zu kaufen.

    Hiel mal meine Fragen an die 9-7X Fraktion:

    Welcher Motor ist die bessere Wahl im LPG Betrieb?
    Welche Schwachstellen hat der Bock / Ersatzteilversorgung?
    Wie ist die Versicherungseinstufung?
    Erfahrungsberichte......

    Was haltet ihr von den Angeboten im Netz?

    Könnte mir jemand mal eine Briefkopie (technische Daten, usw.) per PN zukommen lassen von beiden Motoren?

    Danke im Voraus

    Gruß aus Stolberg
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,311
    Danke:
    5,937
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  3. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    844
    Danke:
    120
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ähmmmm, 9-7X....?:redface::tongue::ciao:
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,311
    Danke:
    5,937
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  5. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    640
    Danke:
    79
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Mein lieber 900Turbo2,
    indem man sich mit den hier schon vorhandenen 9-7x Beiträgen beschäftigt,
    kommt man den Antworten auf die gestellten Fragen deutlich näher.
  6. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    640
    Danke:
    79
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Ich will den Thread mal ein bißchen frisch halten (to keep it fresh) für allerlei:

    Da hat mir doch in Dinslaken der luxemburgische 9-7x Fahrer den Knopf
    fürs permanente Allrad Fahren gezeigt.Dann leuchtet auch ein Lämpchen.
    Wofür man den braucht, ist mir gar nicht klar, weil
    bei Bedarf zum Hinterradantrieb die Vorderräder ja zugeschaltet werden.
    Nur , wann erkennt das System den Bedarf ? Wenn die Hinterräder durchdrehen. ? ....

    Dann haben wir neulich festgestellt, daß der 2005 9-7 lange gelbe Blinker in den Außenspiegel hat.

    Was mir noch schleierhaft ist, welche Modelle des 9-7 das kleine Tagfahrlicht vorne unten haben.

    Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert und wenn ja, welche ?

    Ja, der 9-7 hat unten viel Rost. Muß ich denn befürchten, daß er auch vorzeitig durchrostet ?
  7. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    844
    Danke:
    120
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Rost ist das heikelste Thema beim 9-7X, denn die AMI's haben nix dagegen getan
  8. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    640
    Danke:
    79
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Der Tüv Prüfer hat nur Flugrost festgestellt und mir zwei weitere Jahre zugestanden
  9. maxman111
    Offline

    maxman111

    Dabei seit:
    29 April 2010
    Beiträge:
    212
    Danke:
    98
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    ...bissle Rost ist immer, aber Deiner hatte ja auch einen Vorbesitzer, dessen Name mir gerade entfallen ist :laugh:, der den gesamtem Unterboden und den Rahmen, innen wie aussen, mit Multifilm behandelt hat. Auch die Haube ist saniert und versiegelt...:aetsch:
    Mick Carlsson sagt Danke.