Saab 9-7 Liste

Beim Jahrestreffen vor Jahren in Dinslaken war auch nur ein 9-7er dabei aus Luxemburg.
 
hallo gemeinde der verschworenen exoten-ecke.
auch ich habe vor kurzem einen 9-7x 5.3lt. erworben.
baujahr 2006> 5.3 v8 > zürich > schwarz
leider ist das teil noch nicht fahrbar und ich bin nun auf der suche nach
1 x automatengetriebe 4L60-E kompl.
1 x rear diff. kompl.
für ideen und adressen zu seriösen bezugsquellen bin ich euch schon jetzt mal dankbar.
grüsse aus zürich
tom
 
lieben dank daytonapete,
dein tip war gold wert. habe die komplette hinterachse für faires geld bei diesem privaten anbieter gefunden.
jetzt muss nur noch der transport und die verzollung in die schweiz klappen.
du weisst nicht zufällig, wo ich auch noch ein passendes automatikgetriebe für meinen trolley finde? :biggrin:
 
lieben dank daytonapete,
dein tip war gold wert. habe die komplette hinterachse für faires geld bei diesem privaten anbieter gefunden.
jetzt muss nur noch der transport und die verzollung in die schweiz klappen.
du weisst nicht zufällig, wo ich auch noch ein passendes automatikgetriebe für meinen trolley finde? :biggrin:
So weit ich das beurteilen kann kannst Du für das Getriebe auf das eines Trailblazer LTZ zurückgreifen. Der LTZ hat auch Allrad, allerdings manuell zuschaltbar.Melde Dich mal bei www.ebay-kleinanzeigen.de an. Da findest Du Angebote für den LTZ.
Dieser Anbieter könnte bspw. noch ein Getriebe haben
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...railblazer-ltz-euromodell/1815350206-223-2912
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank nochmal für deine tips. 4.2lt gibts wie sand am meer aber teile für den 5.3.? tja...ist schon schwieriger :confused:
ich bleibe dran.
 
Hallo Leuts. Melde mich als ex 9-5er neu als 9-7x Fahrer hier mal an. Der neue ist ein 2006er 5,3 V8 mit aktuell 164'000km. Er steht gut da und macht mir viel Freude. Der Sound vom V8 zaubert mir jedesmal ein lächeln ins Gesicht.
 
hoi lambo, jetzt können wir ja schon bald ein schweizer 9-7x treffen organisieren. meiner läuft leider noch nicht. teile aus USA sind bestellt (automat und verteilergetreibe) aber die sind derzeit mit der lieferung noch im rückstand. habe gesehen, du hattest mit deinem 9-5 aero (340'000) die gleichen probleme wie ich mit meinem. gebe meinen aber trotzdem nicht her.:smile: dank super gutem mech in rümlang habe ich den nötigen support für alle saab wehwehchen. :top:
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 47
  • Unknown.png
    Unknown.png
    3 MB · Aufrufe: 51
Aktualisierung auf 36 Einträge:

Name------------------ Baujahr---------- Motorisierung ------------ Standort------------------- Farbe --------------- Besonderheit
==================================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen Schweiz
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 ------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6
Daytonapete---------- 2006--------------- 4,2i R6 --- LPG -------- München ---------------- schwarz
dinvortec ------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bern Schweiz
Frank04 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- Schweiz
gsx_martin------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ---- LPG --- Sauensiek (b. Buxtehude) - schwarz
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS -------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS ---------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------ 2006 ------------- 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ----------- 5,3i/6,0 ------ LPG-------- Wedel ----------------- schwarz ----- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter
Lambo82 --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----------------Baselland Schweiz
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 ------------ 5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 ---------------------- D
rescuekid ---------------------------------------- V8 ---------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
smokehead -------------2008 ------------- 6,0 V8 --------------------- D
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
ukulele ------------------ 2006
 
nächste woche sollen meine teile aus usa (bestellt und bezahlt am 10.12.21) einteffen und dann geht die grosse getriebe operation los. freue mich schon darauf, den v8 wieder blubbernd über die strassen zu bewegen (und dann darf ich sicher auch mit auf die trollblazer liste).
 
hallo 9-7x gemeinde, mein projekt ‚wiederbelebung eines trollblazers‘ nimmt laaangsam formen an. :rolleyes:

-komplette hinterachse ausgetauscht (in holland gefunden).
-automatikgetriebe inkl. wandler neu.
-verteilergetriebe neu.
(aus usa bei ‚jkgj transmission‘ gekauft)

leider wurde der steuermotor (encoder ring) im neuen verteilergetriebe gebrochen aus geliefert.asdf
ohne dieses teil wird die verteilung der antriebskraft nicht korrekt geregelt.
das teil ist nun aber unterwegs und soll demnächst eintreffen.
dann schaun wir mal ob keine fehlermeldungen mehr auftauchen.

grüsse aus zürich
 
Hallo,
wir haben auch einen 9-7x, Bj 2006 5.3l V8 mit LPG Umrüstung
Ist seit 2013 bei uns im Besitz

Grüße Lennart
 
Hallo Lennart,
ein herzliches Willkommen. Vielleicht gibt ja Tom(raider) noch grünes Licht, dann aktualisiere ich die Liste wieder.
Grüße
aus dem Norden
Klaus
 
hallo 9-7x ler und willkommen lennart
es motiviert mich ungemein, dass es funtionierende autos dieses typ's gibt.
leider habe ich noch immer probleme mit meinem trollblazer (seit ich ihn letztes jahr gekauft habe).
ich habe nun den zweiten stellmotor im verteilergetriebe verheizt und habe keine ahnung wieso dies passiert.
vielleicht weiss jemand im forum weiter.
beste grüsse aus bella italia (mit dem 9-5er unterwegs) :hello:
 
Einen habe ich auch schon getauscht, dann habe ich einen von Dorman mit lebenslanger Garantie genommen...der ist jetzt ca. 3 Jahre drin.
Als ich letztes Jahr Winterreifen montiert habe, fing aber genau dieser Stellmotor an ständig zu knurren....
Lange Geschichte kurz: Stellmotor OK, Sensoren auch OK, es lag daran, dass durch leicht verschiedene Reifendurchmesser er Schlupf vermutet hat
und dann ständig 4WD aktivieren wollte.
Habe daraus gelernt, dass man auf beiden Achsen die gleiche Sorte Reifen fahren sollte, die auch ähnlich abgefahren sind.
Ich musste dies auf die mühsame Weise lernen...nun klemme ich im Winter den 4WD ab :rolleyes:
 
Kein Schalter dafür vorhanden? :bawling:
 
Bin seit Samstag Besitzer eines 9-7X, 5.3, Baujahr 2006, Standort: Thüringen

Gruß
Corni
 
Aktualisierung auf 39 Einträge:
Name------------------ Baujahr---------- Motorisierung ------------ Standort------------------- Farbe --------------- Besonderheit
==================================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen Schweiz
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 ------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
Corni --------------------2006 --------------- 5,3i V8 ----------------- Thüringen
CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6
Daytonapete---------- 2006--------------- 4,2i R6 --- LPG -------- München ---------------- schwarz
dinvortec ------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bern Schweiz
Frank04 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- Schweiz
gsx_martin------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ---- LPG --- Sauensiek (b. Buxtehude) - schwarz
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS -------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS ---------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------ 2006 ------------- 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ----------- 5,3i/6,0 ------ LPG-------- Wedel ----------------- schwarz
Lambo82 --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----------------Baselland Schweiz
Lennart ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------- LPG
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 ------------ 5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 ---------------------- D
rescuekid ---------------------------------------- V8 ---------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
smokehead -------------2008 ------------- 6,0 V8 --------------------- D
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
tomraider --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------ Zürich Schweiz ----- schwarz
ukulele ------------------ 2006
 
Zurück
Oben