Saab 9-7 Liste

https://www.carjager.com/blog/artic..._hebdo&utm_medium=email&utm_campaign=amateurs
Da ich nicht so recht weiß wohin damit, traue ich mich einfach mal hier ein off-topic unterzubringen. Nach / unter James Bond folgen Themenbereiche mit zum Teil Aufnahmen in Sachen Saab, die ich noch nicht gesehen habe.
Vielleicht erfreuen sie Euch ja auch.
Gruß von Klaus

PS Entschuldigt. Das war wohl zu naiv. Man muss sich, denke ich bei carjager.com zunächst
zum newsletter anmelden, um vollständig Einsicht nehmen zu können. Wer`s will?
Die Adresse, die ich hier reinkopiert habe, wird nicht vollständig übertragen.
Ist wohl eine Schutzfunktion. Bin kein IT-Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.carjager.com/blog/artic..._hebdo&utm_medium=email&utm_campaign=amateurs
Da ich nicht so recht weiß wohin damit, traue ich mich einfach mal hier ein off-topic unterzubringen. Nach / unter James Bond folgen Themenbereiche mit zum Teil Aufnahmen in Sachen Saab, die ich noch nicht gesehen habe.
Vielleicht erfreuen sie Euch ja auch.
Gruß von Klaus

PS Entschuldigt. Das war wohl zu naiv. Man muss sich, denke ich bei carjager.com zunächst
zum newsletter anmelden, um vollständig Einsicht nehmen zu können. Wer`s will?
Die Adresse, die ich hier reinkopiert habe, wird nicht vollständig übertragen.
Ist wohl eine Schutzfunktion. Bin kein IT-Profi.


Ich kanns lesen, auch ohne Anmeldung...der James Bond Artikel :)
 
Danke, und aber auch die Texte und Bilder unter dem 007-Artikel zu: Saab 9-1, 9-3, (zumindest etwas Thread-gebunden), Sonett Phoenix, Sonett III, Saab Safari, Saab 900 CV Lynx, Saab EX und CX, Saab 900 Speeder, Saab 900 EV-1 usw........?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, und aber auch die Texte und Bilder unter dem 007-Artikel zu: Saab 9-1, 9-3, (zumindest etwas Thread-gebunden), Sonett Phoenix, Sonett III, Saab Safari, Saab 900 CV Lynx, Saab EX und CX, Saab 900 Speeder, Saab 900 EV-1 usw........?

Ja auch die, nur mein Französisch ist etwas eingerostet, dennoch ists halbwegs verständlich ;-) Danke!
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich ergänze dann die Liste mal:
Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit
===============================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6
dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH
Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D
rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2007-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ schwarz
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
ukulele ------------------ 2006
gsx_martin ------------- 2007 ------------- 5,3i V8 ---bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude) - schwarz
 
Herzlich willkommen, nun sind wir 33 auf der Liste. Es würde mich interessieren, welche Gasanlage Du Dir einbauen lässt.
 
Willkommen auf der Liste.
Hat jemand eine Idee, wie die Liste sinnvoll geupdated werden kann ?
 
Dann muss ich die Liste wohl auch abändern.... sonst gibts das Auto 2 mal...



Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit
===============================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6
dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH
Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D
rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
ukulele ------------------ 2006
gsx_martin ------------- 2007 ------------- 5,3i V8 ---bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude) - schwarz
 
Aktualisierung:

Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit
===============================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6
dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH
Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH
gsx_martin-------------2007 --------------- 5,3i V8 --- bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude)- schwarz
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS -------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 ---------------------- D
rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
smokehead -------------2008 ------------- 6,0 V8 ---------------------- D
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
ukulele ------------------ 2006
 
Hallo auch in diesem Forum.
Fahre seit Februar auch einen 9-7Xer mit hohem Spassfaktor. Am 22.08. nehme das erste mal an einem SAAB-Treffen teil in Holzweissig. Ich freue mich darauf.
Herzliche Grüsse :ciao:
 
In den ersten 16 Minuten des auf YouTube unter dem Titel: Prof. Fritz Indra über: Saab (war anders); Keramik (wurde a nix); Ventile pro Zylinder (1 bis 8)
zu verfolgenden Gesprächs wird mir zumindest in Teilen das schlechte Gefühl genommen,
ein Fahrzeug zu führen, dessen Einführung, wie hier im Forum zu lesen, zum Niedergang
der von sympathischen Leuten getragenen Marke Saab beigetragen haben soll.

Ohne diesen mir bis dato unbekannten Aspekt rechtfertigte ich meine Mitgliedschaft
in dieser Gemeinschaft im Wesentlichen mit der Betreuung des Saab Cabrios von 1989
welches mein Vater meiner Frau vermacht hat.​
 
Hallo aus München an die 9-7X Fraktion,
brauchte noch ein Zugfahrzeug und wollte der Marke SAAB treu bleiben.
Hab mir jetzt einen kleinen 9-7X 4,2 L EZ 08/2006, Baudatum 03/2006 mit Prins Gasanlage zugelegt.
Wurde mal aus Holland importiert. FIN 5S3ET135062804676. Kann gerne in der Liste aufgenommen weerden.
Grüße Peter
 
Aktualisierung:

Name------------------ Baujahr---------- Motorisierung ------------ Standort------------------- Farbe --------------- Besonderheit
==================================================================================================
Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH
arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic
bergsaab --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz
bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt
comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D
CundA ------------------2006----------------- 4,2i R6
Daytonapete-----------2006---------------- 4,2i R6 --- LPG -------- München ---------------- schwarz
dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken
dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne
Erniebernie --------------------------------------- V8
fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH
Frank04 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D
Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop
Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop
Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS
Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH
gsx_martin-------------2007 --------------- 5,3i V8 ----- LPG --- Sauensiek (b. Buxtehude) - schwarz
gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS -------- Bamberg
hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS ---------- D
ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D
jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8
kappasaab ------------ 2006/8 ----------- 5,3i 6,0 ------ LPG-------- Wedel ----------------- schwarz ----- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter
markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet
MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz
Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff
Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 ---------------------- D
rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D
rlx ------------------------- 2007
saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber
Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main
Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin
smokehead -------------2008 ------------- 6,0 V8 ---------------------- D
sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München
SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim
ukulele ------------------ 2006

 
Neben dem hier (#74) erwähnten Video-Interview findet sich ein Bericht mit Einlassungen von Prof. Indra in gedruckter Form
in der aktuellen Zeitschrift OLDTIMER Markt 7/2021.

Auf der Seite 218 eine anekdotische Erwähnung des Saab 900 Cabrios, als von der Frau des damaligen GM-Chefs geliebten Fahrzeugs.

Ferner findet auf der folgenden Seite der Chevy-small-block-Motor, der ja auch die beiden V8-Versionen des 9-7x antreibt, eine sehr positive Erwähnung.

Als off-topic: Prof. Indras charakterliche Einschätzung von Ferdinand Piech (S.217).

Schönen Gruß
von Klaus
 
Hallo Fraktion
ein 9 7-x Teffen wäre auch mal nicht schlecht, es gibt sicher viele Erfahrungen

LG smokehead
 
Macht auch nur Sinn darüber nachzudenken, wenn es generell ein paar Interessenten gäbe.
 
Zurück
Oben