Saab 9-5 Ventildeckeldichtung wechseln

Hallo zusammen!

Ein ganz blöde und einfache Frage: Wie wechsel ich die Vebtildeckeldichtung beim 9-5 :cool:

Warum diese Frage...??? Das letzte mal habe ich vor 10 Jahren bei einem alten FORD V6 die Dichtung gewechselt. Da macht man die Deckel ab, alles säubern, Dichtung dazwischen, Deckel drauf, festschrauben, fertig.

So wird das wohl auch beim SAAB funktionieren, aber ich meine da was von einer Dichtungsmasse gehört zu haben, die dazwischen muss. Irgend so ein rotes zeug. Stimmt das und wenn ja, was ist das für ein Zeug und wo bekomme ich es her.

Warte auf Antworten

Also ich nehme immer nur an den Problemstellen der VDD etwas Dirko HT zu Hilfe: An den Ausbuchtungen und ein wenig punktuell auf der Strecke, damit mir nicht die Dichtung beim Auflegen des Deckels wegflutscht. Das A und O ist allerdings die richtige Dichtung. Ich nehme nur noch Elring. Aftermarketdichtungen von den bekannten Teilehändlern für nordische Automobile haben immer wieder enttäuscht. Und mit wenig Drehmoment anziehen reicht bei guter Dichtung völlig aus, sonst hat man solche Erlebnisse, wie ich im letzten Jahr: https://www.saab-cars.de/threads/un...gezogen-2-nicht-zu-loesen.66313/#post-1290183
 
Zurück
Oben