Sonstiges - Saab 9-5 NG MMI

Am Donnerstag habe ich über ORIO in Schweden die deutschsprachige Anleitung als Buch fürs Auto allgemein und das Navi/Radio nachbestellt (59 € plus 46 €).
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Lieferung kommt. Werde berichten.

Nach exakt zwei Wochen waren sie da: deutsche Bedienungsanleitung und Infotainmentanleitung, druckfrisch und im schmucklosen Luftpolsterumschlag.
Wochenendlektüre ist gesichert.:top:
 
Das haben die sich aber auch fürstlich bezahlen lassen.
 
Muss ja jeder selbst wissen, mir war es das jedenfalls wert.
 
Ergänzung:

Bei der Beurteilung des Preises sollte man vielleicht auch die Umstände berücksichtigen. Die Bestellung erfolgt via Link bei ORIO offenbar direkt bei der Firma, die seinerzeit sämtliche Anleitungen und Prospekte für SAAB gedruckt hat. Die sind dem Vernehmen nach im Rahmen der Insolvenz auch auf nicht unerheblichen offenen Forderungen sitzen geblieben.

Ob die nun die alten Lagerbestände abverkaufen oder tatsächlich "on demand" neue drucken, konnte mir niemand mit Gewissheit sagen. Jedenfalls sind beide Varianten für die Druckerei teuer und aufwändig (Lagerung und Logistik einerseits oder Druckkosten bei Miniauflage andererseits).

Bleibt für mich dabei: Überhaupt noch eine Quelle für solche Exotenteile aufzutun, hat mich gefreut. Damit habe ich meine kleine Kollektion aus deutschsprachigem Bedienungshandbuch, Infotainmenthandbuch, 2010er Prospekt, 2011er Prospekt und Preisliste zusammen, die Freude daran ist für mich (fast) unbezahlbar.
 
die Freude daran ist für mich (fast) unbezahlbar.
Und das ist das alles entscheidende, hier muss niemand Rechenschaft ablegen warum man Betrag x für Produkt y bezahlt hat……:rolleyes:……das soll und mag doch jedem selber überlassen sein……

Wenn Du Spaß und Freude daran hast, ist alles richtig, ich freue mich für Dich mit……:smile:……

Gruß, Thomas
 
So sehe ich das auch.

Ich habe den Hinweis auf den als hoch empfundenen Preis aber auch nicht persönlich genommen oder als Angriff verstanden. Ist ja andererseits auch legitim, etwas nach eigenem Empfinden als zu teuer einzustufen.
 
Ergänzung:

Bei der Beurteilung des Preises sollte man vielleicht auch die Umstände berücksichtigen. Die Bestellung erfolgt via Link bei ORIO offenbar direkt bei der Firma, die seinerzeit sämtliche Anleitungen und Prospekte für SAAB gedruckt hat. Die sind dem Vernehmen nach im Rahmen der Insolvenz auch auf nicht unerheblichen offenen Forderungen sitzen geblieben.

Ob die nun die alten Lagerbestände abverkaufen oder tatsächlich "on demand" neue drucken, konnte mir niemand mit Gewissheit sagen. Jedenfalls sind beide Varianten für die Druckerei teuer und aufwändig (Lagerung und Logistik einerseits oder Druckkosten bei Miniauflage andererseits).

Bleibt für mich dabei: Überhaupt noch eine Quelle für solche Exotenteile aufzutun, hat mich gefreut. Damit habe ich meine kleine Kollektion aus deutschsprachigem Bedienungshandbuch, Infotainmenthandbuch, 2010er Prospekt, 2011er Prospekt und Preisliste zusammen, die Freude daran ist für mich (fast) unbezahlbar.
Wenn ich Dir sage, was ich für den 2009 gedruckten 2010er NG - Prospekt gezahlt habe, erklärst Du mich für behämmert... :-))
 
Ich kann verstehen, wenn jemand etwas "konkret in den Händen halten" will.
Ich habe inzwischen solche Sammlungen mehrheitlich elektronisch. Einfach rechtzeitig im Netz abgegriffen.
 
Handbuch in Deutsch gibts hier im Forum. Per USB Stick bei mir.
Guten Morgen,

seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 9.5 NG, TTid, Vector. Leider fehlt dort das Handbuch. Die Beschreibung für das Radio/Navi war dabei. Eventuell kann mir jemand helfen das Handbuch zu finden.

Vielen Dank
 
Guten Morgen,

seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 9.5 NG, TTid, Vector. Leider fehlt dort das Handbuch. Die Beschreibung für das Radio/Navi war dabei. Eventuell kann mir jemand helfen das Handbuch zu finden.

Vielen Dank

Sollte man über jeden Saab/Orio-Partner bestellen können.
Glückwunsch zum Auto, gerne Bilder zeigen :))
 
...sobald ich ihn angemeldet habe und einen schönen Hintergrund habe als die häßliche Tiefgarage...
 
Zurück
Oben