Saab 9-5 2.3T Combi als Zugfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Saabtours, 11 Januar 2019 um 19:38 Uhr.

  1. Saabtours
    Offline

    Saabtours

    Dabei seit:
    8 Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Moin Moin,
    ich möchte mich an dieser Stelle, nun im eigenen Thread, auch vorstellen.
    Bin seit 08/2018 nun auch stolzer Besitzer eines Saab 9-5 2.3T Combi Bj. 99.
    Habe den Saab gekauft um unseren Wohnwagen zu ziehen, welches er auch wunderbar macht.Wir waren im Herbst mit dem Gespann in DK.
    Leider habe ich schon ordentlich in Reparaturen investiert aber die Substanz des Fahrzeuges ist super und er soll bei mir auch noch sein H-Kennzeichen erleben :smile:.
    Baastroll sagt Danke.
  2. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,618
    Danke:
    1,289
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    willkommen
    (auch wir ziehen WW mit 9-3II 1.9D CS und CV)
  3. Saabtours
    Offline

    Saabtours

    Dabei seit:
    8 Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    278 - Kopie.jpg

    Danke, toll hier auch andere Camper zu treffen. :hello:
  4. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,618
    Danke:
    1,289
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  5. Saabtours
    Offline

    Saabtours

    Dabei seit:
    8 Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Tolle Fotos, ich bekomme Fernweh :smile:
    hb-ex sagt Danke.
  6. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,611
    Danke:
    246
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Wllkomemen erstmal:ciao:.
    Allerdings inressiert mich brennend, was für eine ist?!
    Grüße Krümel:ciao:
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,638
    Danke:
    2,640
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Meinst Du die Farbe?
    Falls ja:
    Die finde ich auch außergewöhnlich (und persönlich sehr schick). Es handelt sich entweder um "Silbergrün" (Code 261, bis einschl. Modelljahr '99) oder "Sommergrün" (Code 273, ab Modelljahr 2000). Die Farbe wurde recht selten bestellt, und war auch nur den Modellen ohne Verspoilerung vorbehalten (nicht bestellbar bei Modellen mit Aero-Paket).

    Dein 9-5 macht auf dem Foto einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck. Schön, dass Du ihn erhältst!
  8. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,611
    Danke:
    246
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Ja, genau! Da habe ich wohl leider ein Wort vergessen.
  9. Saabtours
    Offline

    Saabtours

    Dabei seit:
    8 Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Danke für den Zuspruch und die nette Begrüßung. :hello:

    Die Bezeichnung der Farbe (bzw. RAL Nummer) schaue ich mal nach. Müsste sich ja theoretisch auf der Fzg.-Plakette befinden.
    Meine Unterlagen gehen nur bis 2003 zurück. Da ist diese leider nirgends erwähnt.

    Wir haben heute die 200.000 KM-Marke geknackt. Nun gehen wir frohen Mutes die nächsten 200.000 KM an. :adore:
    Der Saab hat sein Geschenk ja schon zum Jahresbeginn erhalten:
    001.jpg
    Weitere "Geschenke" wird er im Laufe der Zeit noch erhalten. :rolleyes: