Saab 9-5 2.3 Turbo Griffin Aero Autom.

Viele Fragezeichen wirken sehr fordernd, das senkt bei mir bspw. die Lust, bei einer auf Freiwilligkeit basierenden, gemeinschaftlichen Tätigkeit zu helfen.
Und das besonders bei mir, musst mich nicht bei jedem Poste darauf hinweisen. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
CoC ist kein Problem. Wir werden das für Sie arrangieren. -->> Sagt mir gerade der Verkäufer. Was soll ich nun glauben.
Dann lass ihn doch einfach mal machen und mach alles weitere davon abhängig. Das dürfte am schnellsten gehen
Behalte aber den Einwurf von @swedishelk bzgl. Baujahr und Bezeichnung Griffin im Auge, das passt auch meiner Erinnerung nach nicht zu dem von dir genannten Baujahr.
 
Und das besonders bei mir, musst mich nicht bei jedem Poste darauf hinweisen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Falls ich das schonmal gemacht habe: ja, meine Empfindung ändert sich dahingehend nicht. Wir lesen und schreiben uns hier nur, das ist die Weise, wie wir uns ausdrücken - und viele Fragezeichen haben die Wirkung, dass auf eine Antwort gedrängt wird.
Wie sollen oder können wir Dir am besten helfen? Was erwartest Du an Hilfe von uns? Aussagen dazu, ob Du dem Verkäufer glauben sollst oder nicht? Wir kennen weder den Verkäufer, noch das angebotene Auto, noch darüber hinaus auch relevante Informationen, um tiefergehende Tipps geben zu können. Insofern fehlt auch die Basis, um sagen zu können: "Ja, glaub ihm." Wie sollte das auf der Grundlage hier mit Vertrauen möglich sein? Und: was ist die Konsequenz, wenn es doch nicht klappt?
Da stellen sich beim Leser so viele Fragen, die nach meiner Vermutung viele auch nicht antworten und damit nicht helfen oder Tipps geben lassen.

Wenn Du schon diverse Autos importiert hast, hast Du bestimmt ein Gefühl dafür, was passt und was gut laufen wird, und was nicht. Das sehe ich als gute Grundlage dafür einzuschätzen, ob 'man' was macht, oder es bleiben lässt.
 
Ja, dann Dank an alle, die mir ihre wertvolle Zeit geschenkt haben und das völlig freiwillig.

Und bei allen, die mehrere Fragezeichen als so ein Drama empfinden, entschuldige ich mich in aller Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann Dank an alle, die mir ihre wertvolle Zeit geschenkt haben und das völlig freiwillig.

Und bei allen, die mehrere Fragezeichen als so ein Drama empfinden, entschuldige ich mich in aller Form.

Ein Drama ist es für mich nicht. Ich habe Dir nur die Wirkung gespiegelt, weil es Dir vielleicht auch helfen kann, mehr hilfreiche Antworten zu bekommen. Andere würden das vielleicht auch beschreiben mit "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus."
Ich wünsche Dir ganz unabhängig davon Erfolg und Freude mit der 9-5 Chrombrille!
 
Also, ich habe meinen 2009 er Griffin vor etlichen Jahren in NL gekauft. Das COC- Papier war dabei, somit die Anmeldung in D absolut problemlos.
 
Also, ich habe meinen 2009 er Griffin vor etlichen Jahren in NL gekauft. Das COC- Papier war dabei, somit die Anmeldung in D absolut problemlos.
Ja, das freut mich. Ist der holländische TÜV hier anerkannt worden, sofern er denn welchen hatte? (Nur 1 Fragezeichen)
 
Wenn der Verkäufer die passenden Papiere besorgt...ist doch alles im grünen Bereich. :smile:

Aber erst prüfen...dann zahlen!!!
 
Ja, ich werde die Community auf dem laufenden halten.
 
Also, ich habe meinen 2009 er Griffin vor etlichen Jahren in NL gekauft. Das COC- Papier war dabei, somit die Anmeldung in D absolut problemlos.


Ist denn auf dem Typenschild vom Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung eingetragen?
 
Nun, gerne lasse ich mich hier belehren. M.E. zeigt das Typenschild ausschliesslich die Daten zum Fzg. selbst, quasi als "Ausweis". Alle anderen notwendigen Dinge stehen dann folgerichtig woanders. In meinen Unterlagen findet sich kein mit COC identifizierbares Schriftstück mehr. (dies ist wohl bei der Zulassungsbeh. verblieben). Das hätte ich euch gerne zu Vergleichszwecken abgebildet. Was ich aber noch habe ist folgendes. Vielleicht ein Papier zur Erteilung des deutschen Fzg.schein II .?
Gruß
PG2
 

Anhänge

  • cocsaab.pdf
    357,8 KB · Aufrufe: 28
Nun, gerne lasse ich mich hier belehren. M.E. zeigt das Typenschild ausschliesslich die Daten zum Fzg. selbst, quasi als "Ausweis". Alle anderen notwendigen Dinge stehen dann folgerichtig woanders. In meinen Unterlagen findet sich kein mit COC identifizierbares Schriftstück mehr. (dies ist wohl bei der Zulassungsbeh. verblieben). Das hätte ich euch gerne zu Vergleichszwecken abgebildet. Was ich aber noch habe ist folgendes. Vielleicht ein Papier zur Erteilung des deutschen Fzg.schein II .?
Gruß
PG2
Hallo,
vielen Dank. Das Dokument ist unserem Fahrzeugschein gleichzusetzen. Mit der Plastik-Chipkarte zusammen bilden diese die holländischen Besitzurkunden, also unserem Fahrzeugbrief und-schein gleichzusetzen.
Interessant ist bei Deinem Schein die Nummer K. Das ist die EG Typen-Übereinstimmung. Wenn Du diese Nr. hast, brauchst Du kein CoC. Mit dieser Nr. kannst Du zum normalen deutschen TÜV bzw. gleich zur Zulassungsstelle.
Schwierig wird es erst dann, wenn unter "K" nichts steht. (Wollte gerade mehrere Ausrufezeichen hier machen. Lasse es aber lieber, sonst muß ich mir wieder einen Vortrag übers Benehmen anhören).
Ich schaue mal, wie es bei mir weitergeht. Nochmals Danke - sehr aufschlußreich.
Gruß
Manfred
 
Nun, gerne lasse ich mich hier belehren. M.E. zeigt das Typenschild ausschliesslich die Daten zum Fzg. selbst, quasi als "Ausweis". Alle anderen notwendigen Dinge stehen dann folgerichtig woanders. In meinen Unterlagen findet sich kein mit COC identifizierbares Schriftstück mehr. (dies ist wohl bei der Zulassungsbeh. verblieben). Das hätte ich euch gerne zu Vergleichszwecken abgebildet. Was ich aber noch habe ist folgendes. Vielleicht ein Papier zur Erteilung des deutschen Fzg.schein II .?
Gruß
PG2

Ich kenne dies nur anders, wodurch ich halt frage und m.M. nach müsste auf deinem Typenschild auch die EG-Typgenehmigung drauf stehen.
 
Na, dann bin jetzt aber mal gespannt. Der Verkäufer hat das CoC beantragt und er soll es binnen 7 - 10 Tagen haben.
Es heißt doch immer, wenn das Auto so in Deutschland offiziell zu kaufen gewesen ist, hat es auch ein CoC bzw. eine Nr.
Warum steht dann die Nr. nicht auf dem Typenschild ? Hat es was "Sondermodellen" zu tun ?? Haben die andere Daten ?
Ich bin ein wenig verwirrt und werde abwarten.
 
Na, dann bin jetzt aber mal gespannt. Der Verkäufer hat das CoC beantragt und er soll es binnen 7 - 10 Tagen haben.
Es heißt doch immer, wenn das Auto so in Deutschland offiziell zu kaufen gewesen ist, hat es auch ein CoC bzw. eine Nr.
Warum steht dann die Nr. nicht auf dem Typenschild ? Hat es was "Sondermodellen" zu tun ?? Haben die andere Daten ?
Ich bin ein wenig verwirrt und werde abwarten.

Ich würde das CoC definitiv hinterfragen. Kann auch gefälscht sein.

Ich kenne es nur so wie oben beschrieben. Wenn keine EG-Typgenehmigung auf dem Typenschild drauf steht, gibt es auch kein CoC. Nachträglich auch nicht, sondern wenn dann nur ein Datenblatt vom Hersteller als Grundlage für die §21 StVZO Abnahme.
 
Ich habe jetzt noch eine andere Frage, bei den Griffin Modellen, war der Schriftzug immer vorne unter den Blinkern/Begrenzungslichtern oder erkannte man diese Modelle an der besonderen Ausstattung ?
 
Zurück
Oben