Kaufberatung - Saab 9-3 Sport Combi Vector

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

ich habe entschieden das mein aktueller 9-3 SC 1.9TiD weg kommt aufgrund von ständig neuen Problemen.
stattdessen möchte ich wieder Benziner und Schalter fahren.
Habe mir jetzt diesen hier rausgesucht.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b3a54de8-f680-da6e-d912-dd015e4c6fb4
Kann man sowas kaufen? Auf was gilt es zu achten?
Bin auch noch etwas unschlüssig ob es gut oder schlecht ist, das dieser bereits einen Austauschmotor hat.

Danke
 
Primär auf das Kaltstartverhalten.
Ab 2007 kam minderwertiges Material für die Ventile zum Einsatz. Dadurch startet das Auto zu Beginn nur sehr zögerlich und auch mit Zündaussetzern. Dieses Verhalten tritt zu Beginn nur bei absolut kaltem Motor auf.

Im weiteren Verlauf geht so viel Kompression verloren, dass sich das Auto gar nicht mehr starten lässt.

Abseits davon gilt es noch auf das Getriebe zu achten. GM hat teilweise Schrauben zu geringer Festigkeit verbaut, wodurch es etwas schwitzt. Ist keine große Sache, aber es könnte etwas bei den Verhandlungen helfen :top:
 
Zurück
Oben