Saab 9-3 Schlüssel und Fernbedienung

Hallo Heigoo,

ich komme aus Empelde und schreibe Dir mal eine PN.

Grüezi
Coopereins
 
Huhu, aus gegebenem Anlass muss ich das Thema nochmal aufgreifen.... ;-)

Es ist also möglich, dass ich für einen 2000er 9-3 (Schlüssel mit separatem Fernbedienungsknochen) 2 neue Schlüsselrohlinge für integrierte Fernbedienung/Transponder für einen 2001er Modell kaufe, die fräsen lasse, die Innenleben von 2 x-beliebigen alten Schlüsseln für ein 2001er Modell einbaue und diese mit dem vorhandenen alten Schlüssel mittels Tech2 anlerne. Dann habe ich 2 funktionierende neue Fahrzeugschlüssel mit integriertem Transponder/FB für den 2000er???

Grüße
Max
 
Huhu, aus gegebenem Anlass muss ich das Thema nochmal aufgreifen.... ;-)

Es ist also möglich, dass ich für einen 2000er 9-3 (Schlüssel mit separatem Fernbedienungsknochen) 2 neue Schlüsselrohlinge für integrierte Fernbedienung/Transponder für einen 2001er Modell kaufe, die fräsen lasse, die Innenleben von 2 x-beliebigen alten Schlüsseln für ein 2001er Modell einbaue und diese mit dem vorhandenen alten Schlüssel mittels Tech2 anlerne. Dann habe ich 2 funktionierende neue Fahrzeugschlüssel mit integriertem Transponder/FB für den 2000er???

Grüße
Max
Es ist möglich !
Geh am besten zum Saab Händler und die bestellen den richtigen Schlüssel für Dich und lernen ihn an.
Ich habe das nun mehrfach gemacht, der gefräste Schlüssel paßt perfekt und man hat den unsäglichen Knochen nicht mehr .
Ich bin mit den 3-Punkt Schlüsseln mehr als zufrieden.
Über Kosten habe ich schon diverse male gepostet - es kostet nicht die Welt.
Aber der Komfort ist umso besser.
 
Es ist möglich !
Geh am besten zum Saab Händler und die bestellen den richtigen Schlüssel für Dich und lernen ihn an.
Ich habe das nun mehrfach gemacht, der gefräste Schlüssel paßt perfekt und man hat den unsäglichen Knochen nicht mehr .
Ich bin mit den 3-Punkt Schlüsseln mehr als zufrieden.
Über Kosten habe ich schon diverse male gepostet - es kostet nicht die Welt.
Aber der Komfort ist umso besser.

Beim FSH kostet es doch schon eine Menge da er die vorgefrästen Schlüssel bekommt.... in England bei den Brüdern gibt es die Rohlinge (Auf die passende Klinge achten beim Bestellen) für einen Witzpreis, die Elektronik manchmal auch (gebraucht) oder in der Bucht. das Fräsen kostet keine 20€ (habe aber bis nach Holland fahren müssen weil hier in meinem Einzugsbereich keiner so einen Schlüssel fräsen wollte. Das Einlernen kostet auch etwas aber das würdest beim FSH ja auch für die neuen Schlüssel draufzahlen. Ich war pro Schlüssel knapp 120€ günstiger dran als wenn ich die fertigen beim FSH bestellt hätte.
 
den Schlüsselrohling gibt's für 15 € bei Saabista.de (habsch neulich gesehen)
Elektronik am besten bei EBay UK kaufen. Da ist ein wesentlich besseres Angebot als bei Ebay DE
Tipp: Ebay (de) 151594918557 25 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Eine Frage: Würde dieser Schlüssel für einen 900 II BJ. 97 gehen?
ebay (uk) 331524018393

Danke.
 
Nein.
Du könntest ihn *vielleicht* passend fräsen lassen - aber nicht als FB nutzen.
 
Moin moin, ab welchem Baujahr war die FB eigentlich serienmässig? (will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher klinke ich mich an diesen alten mal an)
 
hmmm, weiss das wirklich niemand von den langjährigen 93/1er Fahrern ? sorry, falls die Frage zu banal ist...
 
Langjährig schon, aber immer den selben. MY 98 und 99 war die FB noch nicht serienmäßig. Ich vermute das dies mit der Umstellung auf die B205 Motoren im MY 00 kam.
 
Hi icesaab, danke für die Verlinkung...solche Themen sind nicht immer ganz einfach zu finden...Im Moment stehe ich kurz davor mir einen 9-3 Ier zuzulegen, bzw. Termine zu machen um mir Autos anzuschaun, ( hätte gerne einen mit FF-Bedienung), daher wollte ich schon im Vorfeld die entsprechenden Kandidaten selektieren.
 
...Im Moment stehe ich kurz davor mir einen 9-3 Ier zuzulegen, bzw. Termine zu machen um mir Autos anzuschaun, ( hätte gerne einen mit FF-Bedienung), ........

Ja dann viel Erfolg bei der Suche......der 9-3 wird dich finden :top:
 
Bei meinem damaligen 9-3er Bj 98 (Neuwagen) war mit der SE Ausstattung die FB serienmäßig.
Ich müsste damals die FB extra abbestellen weil ich sie nicht haben wollte. Hat sich 10 Jahre später gerächt.
Fahrertürschloss war dann hinüber.
 
... Hat sich 10 Jahre später gerächt.
Fahrertürschloss war dann hinüber.

Auch das ist ein triftiges Argument!...:hmpf:...Weiss nicht wie sich die Dinge hier in Spanien verhalten, ob´s da damals auch so merkwürdige Missverständnisse zwischen Schweden und
und Spanien gab, so wie weiter oben erwähnt zw. Schweden und SAAB Deutschland...
 
Ich glaube nicht an die Missverständnisse zwischen Deutschen und Schweden. Ich habe 1998 einen der ersten 9-3 in Deutschland gekauft. S Ausstattung ohne FB. Ein Schreiben für eine Nachrüstung habe ich nie erhalten.
SAAB Deutschland war eh sehr zurückhaltend mit Informationen über Nachbesserungen. Beim 5-Türer der My 98 und 99 neigen die hinteren Türverriegelungen auf Grund eines schlechten Materialmixes zum blockieren. Wenn ein Kunde dies reklamiert hat, wurden die Verriegelungen kostenlos ausgetauscht. Wenn nicht, Pech gehabt. Nachzulesen in den Protokollen im WIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto passt, dann sollte eine fehlende Fernbedienung kein Hindernis sein, da die Dinger leicht nachzurüsten sind. Gibt hier diverse Threads dazu; habe es auch bei meinem gemacht.
 
Zurück
Oben