Saab 9-3 Schlüssel und Fernbedienung

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
hallo leute. da ich morgen mein neuen also für mich neuen saab bekomme der aber nur 1 schlüssel hat frage ich nun euch mal hier. wo kann ich an einen rohling kommen? und was für eine fernbedienung kann ich verwenden? ich habe gelesen das die fernbedienungen auf 433mhz funken. ich habe hier eine saab 9-5 fernbedienung liegen. zum anderen habe ich noch einen schlüssel von meinem alten golf liegen der auch auf dieser 433mhz freq funkt.
kann man beide anlernen?
 
Es muss ja auch der Wegfahrsperren-Transponder "verheiratet" werden. Ersatzschlüssel (bei mir damals noch ohne FB) bestellen + bei der Abholung anlernen hat beim Saab-Händler ca. 200 Euronen gekostet.
 
Diese Hoffnung kann ich Dir nehmen,mit 20€ ist da nicht viel................

Gruß,Thomas
 
Lustig wird`s, wenn der Transponder im einzigen Schlüssel seinen Geist aufgibt .... dann sind schon mal 1500 EUR weg, wenn man damit unbedarft zum Saab-Händler rennt.

Um welches Fahrzeug geht es denn überhaupt?
 
es geht um einen saab 9-3 bj 98.
 
Schlüssel +100 €, Anlernen +90 €, wenn ich mich recht erinnere.
 
Wow. Nicht schlecht. Hatte das Posting aber falsch verstanden, dachte der Schlüssel kam von extern, internet oder so und er ist NUR zum anlernen zum fsh.
 
Zur fernbedienung. Ich kann doch jede nehmen die auf 433mhz funkt? Ja oder? Was ist mit dem Transponder? Ich bin am überlegen ob ich den vw Schlüssel nehme. Ein neuen Rohling Schleifen lassen und den Transponder rein ins Gehäuse und anlernen.
 
Lasse Dir einen Schlüssel ab MJ 2001 OHNE Innenleben bei Saab anfertigen, kaufe so einen Schlüssel (Elektronikeinhheit beinhaltet Wegfahrsperrentransponder und Fernbedienung für die ZV):

http://www.ebay.co.uk/itm/3-BUTTON-...cessories_Safety_Security&hash=item43b770142c

... baue das Innenleben inkl. Rückdeckel um und lasse den Schlüssel bei Saab über den Diagnosetester Tech2 in Verbindung mit dem funktionierenden Schlüssel anmelden.

Der Link ist nur beispielhaft - solch einen Schlüssel benötigst Du aber auch wenn Dein Schlüssel anders aussieht.

Alternativ dazu kannst Du bei Saab nach dem Preis für einen Ersatzschlüssel inkl. Transponder fragen (so wie Deiner jetzt), die Fernbedienungen für die ZV gibt es ebenfalls günstig bei Ebay:

http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-3-BU...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item460b9a9b2b

Es MUß zwingend eine Saab Fernbedienung/Transponder sein!
 
... baue das Innenleben inkl. Rückdeckel um

Zum Öffnen des Deckels:

- Stahlstift ca 1,5mm Querschnitt, wie er bei Nagelschellen verwendet wird. (Stahl - keinen weichen Eisennagel)

- davon die Spitze abdremeln und die Kanten entgraten

- in das kleine seitliche Loch auf der Rückseite des Schlüssels stecken

- das ganze in einen Schraubstock mit Schonbacken (V-Nut) und vorsichtig zusammendrücken,
bis sich der Deckel mit einem geeigneten Gegenstand - ich benutzte einen sogenannten "Bauteileheber" -
heraushebeln lässt.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Lithium-Batterie wechseln (CR1632).
 
So einen Schlüssel habe ich da. Das ist doch ein Schlüssel vom 9-5 er, oder?
Also kann ich die Fernbedienung die schonmal angelernt war bei einem anderen Wagen an meinen Wagen anlernen?
Ich war heute beim Opel/Saab Händler. Ich habe mir einen normalen Schlüssel bestellt der gleich gefräst wird. Albernen dann wenn der Schlüssel da ist. Unter der fahrzeugidentnummer hat er nur diesen einen Schlüssel gefunden und bestellt. Ein anderer Schlüssel ging wohl angeblich nicht. Reicht mir aber auch aus. Nun würde ich, wenn es geht, den hier noch liegenden Schlüssel vom Saab 9-5 als Fernbedienung anlernen und gut.
 
Also kann ich die Fernbedienung die schonmal angelernt war bei einem anderen Wagen an meinen Wagen anlernen?

Genau.

Wenn Du jetzt einen Schlüssel inkl. Transponder bestellt hast, dann ist die Bestellung verbindlich und wir brauchen uns keine (günstigeren) Gedanken machen.

Besorge Dir einfach noch einen Knochen (Fernbedienung) bei ebay und lasse den und den 9-5er Schlüssel den Du noch hast, GEMEINSAM anmelden.

Dann hast Du 2 x Schlüssel + Transponder und den 9-5 er Schlüssel (Transponder und WFS angemeldet, Schließfunktion nicht gegeben).

PS: Nicht in USA oder CA kaufen, die haben eine andere Frequenz (Ebay.co.uk ist immer noch am günstigsten).
 
So. Ich war heute beim opelhändler. Mein Schlüssel ist angekommen, fertig gefräst. Aber das anlernen der Fernbedienung klappte nicht. Der Transponder dagegen schon.
Gibts hier jemand der aus dem umkreis von Hannover kommt der mal schauen kann was das sein kann?
ich würde bis 100km fahren. Es geht auch aus dem Umkreis von Lutherstadt Wittenberg. Auch die Strecke von Hannover bis Wittenberg. Also A2 und dann möckern
 
so jetzt ist es passiert. der schlussel lässt sich garnicht mehr drehen im zylinder jetzt wollt ich die türklinke inkl schloß auswechseln. nur wie bekomme ich die klinke raus?
 
Zurück
Oben