Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Vielleicht die allgemeine Systemsprache im SID ändern?
 
Hat jemand ein Menü-Diagramm vom SID mit dem ich das telefonisch erklären kann?
 
Kein Diagramm aber so funktioniert es...

unter dem SID Info Drehregler sind 2 Taster´ Clear und Customize, auf Customize draufdrücken, mit dem Drehregler bis Systemeinstellungen / Settings drehen, Sprache auswählen, und gewünschte Sprache einstellen - geht für ganze Auto auch fürs Audio.

viele Grüße Christoph
 
Hallo, bevor ich ein neues Thema eröffne, versuche ich es erstmal hier.
Heute ist mir folgendes Teil aus der Pedalerie in den Fussraum gefallen:
upload_2020-5-17_20-9-29.png
Da war ich erstmal ziemlich verdutzt :eek:
Es ist wohl die Feder des Kupplungspedals.
Interessanter Weise funktioniert alles ohne die Feder und ich habe sogar den Eindruck, dass sich das Kupplungspedal etwas besser anfühlt.

Weiß jemand von euch, ob das Teil aus irgendwelchen Gründen unbedingt reingehört, oder getrost wegbleiben kann ?

Grüße

Paul
 
Hej Leute!
Worin besteht der Unterschied beim Armaturenbrett für Limo/Kombi und Cabrio? Laut EPC unterschiedliche Teilenummern (MY2006). Passt ein Limo/Kombi-Armaturenbrett trotzdem ins Cabrio?

Danke für Rückmeldungen.
 
Noch einmal zu den Thema mit der Spracheinstellungen. Die Anleitung von @Chirsmgf hat super funktioniert. Allerdings gibt es die gewünschte Sprache nicht. Weiß jemand ob es per Tech2 möglich ist andere Sprachen (Polnisch) zu installieren?
 
Hej Leute!
Worin besteht der Unterschied beim Armaturenbrett für Limo/Kombi und Cabrio? Laut EPC unterschiedliche Teilenummern (MY2006). Passt ein Limo/Kombi-Armaturenbrett trotzdem ins Cabrio?

Danke für Rückmeldungen.
Wenn die Teilenummern unterschiedlich sind, wird es wohl nicht passen, dann scheinen Limousine und Kombi vielleicht etwas andere Maße zu haben als das Cabrio..........

Gruß, Thomas
 
Noch einmal zu den Thema mit der Spracheinstellungen. Die Anleitung von @Chirsmgf hat super funktioniert. Allerdings gibt es die gewünschte Sprache nicht. Weiß jemand ob es per Tech2 möglich ist andere Sprachen (Polnisch) zu installieren?
Vielleicht guckt ja mal jemand nach, der über ein TechII verfügt……

Gruß, Thomas
 
Wenn die Teilenummern unterschiedlich sind, wird es wohl nicht passen, dann scheinen Limousine und Kombi vielleicht etwas andere Maße zu haben als das Cabrio..........

Gruß, Thomas
Danke Thomas. Ich hatte gehofft, jemand weiß das genauer...
 
vier kurze Fragen zum Reifendruckkontollsystem im 9-3II Facelift (Bj.08)
1) Kann man sich die Drücke der einzelnen Räder irgendwie anzeigen lassen?
2) Wie ist der kritische Wert, dass die Lampe angeht - oder wird nur die Differenz bewertet?
3) Habe noch keine Winterräder. Was brauche ich da für Ventile (Teilenummer, universell (Opel)) oder kann man saisonal ohne fahren (ohne ,dass die Warnung dann immer angezeigt wird)?
4) Muss man die Räder dann "anlernen"?
 
Reifendruck lasst sich mittels ESID anzeigen. Das ist eine Erweiterung für das Anzeigesystem unter dem Tacho. Wird auf ODB Buchse gesteckt. Infos findet man hier im Forum oder via Google...
Wenn man keine Sensoren in den Reifen hat passiert nichts (keine Warnlampe an). Achtung nicht selbst probiert aber hier mal gelesen.
Ich habe mir bei Ebay universelle Sensoren programmiert für das Auto mit den gleichen ID’s wie die originalen Sensoren in den Sommerreifen bestellt. Brauchte 2 Anläufe weil bei meinem 2009 er es zwei unterschiedliche Sensorvarianten gab und ich erstmals die falsche Programmierung hatte..
Umgestellt werden muss so natürlich nichts weil fürs Auto ändert sich nichts beim Reifenwechsel...denke aber gelesen zu haben das System lernt sich selbsttätig an.
 
Ich habe mir bei Ebay universelle Sensoren programmiert für das Auto mit den gleichen ID’s wie die originalen Sensoren in den Sommerreifen bestellt.
Wie finde ich raus und welche ID ich brauche und wie wird das programmiert? Techll?
 
Frage zur 16" Bremse:
Die hat ja Gleitbolzen/Führungsbolzen die in einer Thermoplasthülse gleiten. Soweit ich weiß reinigt man solche nur gründlich und das wars.
Oder werden die mit irgendwas eingeschmiert? Das schmieren kenne ich nur von den Bolzen die im Sattelträger gleiten, aber da brauchts dann mineraölfreie Fette...
 
Hallo zusammen,
kurze Frage. Muss beim Austausch des 6-fach CD-Wechslers der neue Wechsel mit einem Tech2 angelernt werden, wenn vorher bereits ein Wechseler verbaut war?

Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,
kurze Frage. Muss beim Austausch des 6-fach CD-Wechslers der neue Wechsel mit einem Tech2 angelernt werden, wenn vorher bereits ein Wechseler verbaut war?

Gruß
Jan
Ja……

Gruß, Thomas
 
Hallo Zusammen, mein 1.9 TiD hat sich mittlerweile ein unruhiges Laufverhalten nach dem Kaltstart im Leerlauf angeeignet. Wenn der Motor etwas Temp. aufgebaut hat wirds besser. Als ich heute das Ganze auf Bild und Ton aufgenommen habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn man von vorne auf den Motor draufschaut, und die Hand an die untere linke Ecke der Motorabdeckung hält, (In den Bereich links neben dem Ölpeilstab und dem Luftrohr, welches vom Luftfilter kommt und nach unten zum Turbo geht) spürt man einen Luftstrom, welcher von unten kommt und gegen die Hand dann bläst. Ich habe auch den Eindruck, dass dieser etwas pulsiert.

Kann mir jemand die Quelle sagen, wo dieser Luftstrom produziert wird, denn ich konnte das nicht lokalisieren und ob dieser ggf. gewollt ist (Überdruckabbau Turbolader)?

Grüße
 
Unten drunter läuft der Polyriemen. Vielleicht kommt der Luftstrom von da?

LG
Joey
 
Moin,

zu meiner Frage. Ich habe mit Torque den Fehlerspeicher ausgelesen und dort den alten Fehler P0703 gefunden. Das weißt wohl auf den Bremlichschalter B hin. Im WIS finde ich nur einen Bremslichtschalter. Weiß jemand mehr?

LG
Joey
 
Zurück
Oben