Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

So meine Lösung zum Filtergehäuse ausdrehen: geht super;
Lösen - Rausdrehen und wieder Reindrehen sowie Festziehen.
Einmal ansetzen und los geht es.
Der Sechskant in der Mitte ist SW 32.
Die Verzahnung am Umfang lässt das Drehen mit der Hand ohne Rutschen zum Kinderspiel werden. Einfaches Laserteil aus 4 bzw. 5mm Blech.

Der Umfang ist grösstmöglich gewählt damit man sich nicht quälen muss.

Nordische Grüsse
 

Anhänge

  • 20191119_210343.jpg
    20191119_210343.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo! Hab grad günstige Hankook Winterreifen..205 55 R 16
in Aussicht von nem Opel Meriva Einpresstiefe 37. Eigentlich bräuchte ich ET 41. Kann mir jemand sagen, ob ich die fahren darf/bzw. kann? Und vielleicht hat ja ein Cabriobesitzer hier Lust mir seine Geheimtipps für eine optimale Verdeckpflege zu verraten? ;-)

Lg Kammi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hab grad günstige Hankook Winterreifen..205 55 R 16
in Aussicht von nem Opel Meriva Einpresstiefe 37. Eigentlich bräuchte ich ET 41. Kann mir jemand sagen, ob ich die fahren darf/bzw. kann? Und vielleicht hat ja ein Cabriobesitzer hier Lust mir seine Geheimtipps für eine optimale Verdeckpflege zu verraten? ;-)

Lg Kammi

Bei jeder ! Änderung der geprüften Teile des Autos erlischt die Genehmigung, also musst du auch nur bei ET Änderung eine TÜV Abnahme machen lassen.
Ob es sich preislich lohnt musst du selbst entscheiden, zumindest wird diese Abnahme unkompliziert.
Ich fahre 255/35r19 auf 8,5x19 ET 30 und das passt auch.
 
Hey, hat jemand eine Idee ob man den „Kopf“ von der Scheinwerfer Reinigungsanlage für den 9-3 II Bj 2005 einzeln kaufen kann? Der ist mir letztens abgehauen :biggrin:
BE4171E1-C4A7-4F4B-A957-5A4758F9E168.jpeg
 
Hey, hat jemand eine Idee ob man den „Kopf“ von der Scheinwerfer Reinigungsanlage für den 9-3 II Bj 2005 einzeln kaufen kann? Der ist mir letztens abgehauen :biggrin:
Anhang anzeigen 169854
Nein, den gibt’s nicht einzeln, nur den kompletten Kopf für links bzw. rechts, diese haben unterschiedliche Teilenummern ……

Gruß, Thomas
 
Nein, den gibt’s nicht einzeln, nur den kompletten Kopf für links bzw. rechts, diese haben unterschiedliche Teilenummern ……

Gruß, Thomas
Danke dir, dann muss ich wohl einen Schlachter finden, dem ich dieses Teil abnehmen kann :)
 
Hab hier keinen Zugriff auf die Betriebsanleitung.
Aber weiß einer wie man beim 9-3 (III, also Facelift) das Parklicht einschaltet? Nicht das Standlicht, das Parklicht. Das Fzg. ist eine deutsche Ausführung, kein Reimport oder dgl..
 
Probier mal Standlicht plus Blinkerhebel links oder rechts
 
Wenn ich mich nicht täusche, hat der 9-3 kein Parklicht so wie es die deutschen Mainstream-Hersteller haben ;-).
 
So ist es……

Gruß, Thomas
 
Das ist.... Kot. Naja, dann ist es eben so. Standlicht schaltet halt innen den Weihnachtsbaum an.
 
Ich schon wieder.... :bananapowerslide:

Mein Fahrzeug hat die Innenausstattung B02 das ist ja die "kleine Lederausstattung". Ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Materialien, aber ich meine aus Leder ist nur der Spiegel, sprich das Mittelteil. Habs mal rot umrandet was meiner Meinung nach Leder ist.

Stimmt meine Wahrnehmung?

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage03.jpg
 
Ist beim Saab 9-3I der komplette Sitz aus Leder?
Gruß
 
Hey
Tut mir leid,hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Meine Frage sollte erfragen ob die Ledersitze vom 9-3I komplett aus echtem Leder sind oder auch teilweise aus Kunstleder
Gruß Thomas
 
Moin,

Du sprichst immer vom 9-3I, das hier ist aber das 9-3II Subforum. Ich nehme einfach mal an, dass du auch diesen meinst. Beim 9-3II gibt es Stoff-, Vollleder- und Teillederausstattung. Arc und Vector sind AFAIK serienmäßig Teilleder. Volllederausstattung ist komplett Leder. Die Türpappen könnten Kunstleder sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

LG
Joey
 
Zurück
Oben