Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Moin zusammen....
bin auf der Suche nach einem eSID2.
Hat jmd. nen Tip?
Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

hab mein eSID von Maptun, damals mit anderen Dingen bestellt. Jeden Cent wert.

Grüße Christoph
 
Hallo Christoph,
bei Maptun das hab ich gesehen,
aber die rufen fast 22,-€ versand auf.
Das find ich bissl happig
Gruss Thomas
 
Kann mir jemand sagen ob das CIM Modul des 93 (MY03) in allen Versionen gleich ist? Also ich meine damit ob es das gleiche Modul in einem 2.0, 1.8 oder gar in einem Diesel gleich ist.
Und kann man einfach ein gebrauchtes kaufen und das einbauen? Oder muss sowas mit dem Tech2 gemacht werden?
Dankeschön und viele Grüße aus Weerselo
 
Das TechII brauchst Du auf jeden Fall……

Gruß, Thomas
 
Es soll wohl auch möglich sein ein gebrauchtes CIM neu zu programmieren, ob das wirklich geht weiß ich nicht, in meinem Aero ist ein neues CIM eingebaut und programmiert worden, inklusive der Schlüssel die zum Fahrzeug gehören……

Gruß, Thomas
 
Kann mir jemand sagen ob das CIM Modul des 93 (MY03) in allen Versionen gleich ist? Also ich meine damit ob es das gleiche Modul in einem 2.0, 1.8 oder gar in einem Diesel gleich ist.
Und kann man einfach ein gebrauchtes kaufen und das einbauen? Oder muss sowas mit dem Tech2 gemacht werden?

das CIM Modul ist für MY2003 bis MY2006 identisch in alle SAAB 9-3 II
egal ob Diesel oder
Benziner
ab MY2007 bis ende der Produktion ist ein anders CIM verbaut

Teilenummern bei EPC sind irrelevant, wurden laufend geändert genau so wie bei SAAB 9-5 TWICE Steuergerät, wohl aus Verkaufsgründen

Gebraucht geht NUR wenn CIM + passende Schlüssel dabei ist, ohne Schlüssel ist ein gebrauchtes CIM einfach Elektroschrott

Tech2 allein ist nicht ausreichend, notwendig ist GlobalTiS Zugang bzw. Freigabe
 
Gebraucht geht NUR wenn CIM + passende Schlüssel dabei ist, ohne Schlüssel ist ein gebrauchtes CIM einfach Elektroschrott

Tech2 allein ist nicht ausreichend, notwendig ist GlobalTiS Zugang bzw. Freigabe
Sollte beides hinlänglich bekannt sein, deswegen habe ich es nicht explizit erwähnt……

Gruß, Thomas
 
das CIM Modul ist für MY2003 bis MY2006 identisch in alle SAAB 9-3 II
egal ob Diesel oder
Benziner
Ach Nikki, was erzählst Du hier wieder für einen Blödsinn. Wo hast Du denn diese Weisheit schon wieder her?
Erstamal unterscheidet sich das nach den Modelljahren 2003-2004, und 2005-2011. Und bei 2003-2004 gibt es da natürlich unterschiedliche CIMs, es sind mindestens zwei! Einmal mit ESP und einmal mit TCS und ohne ESP.
Aber das wusstest Du natürlich als Experte schon und wolltest hier mit den Fakenews nur etwas zur Unterhaltung beitragen, weil Dir in Saabrücken schon wieder langweilig ist und bei Motor-Talk nix zum rumstänkern?!
 
Bei Motor-Talk heißt er aber anders……:rolleyes:..….

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank an alle. Da bin ich ja froh das ich nicht einfach wild drauflos gekauft habe.
Dann bleibt mir ja nur noch der Weg über die Werkstatt.
Viele Grüße
 
Erstamal unterscheidet sich das nach den Modelljahren 2003-2004, und 2005-2011. Und bei 2003-2004 gibt es da natürlich unterschiedliche CIMs, es sind mindestens zwei! Einmal mit ESP und einmal mit TCS und ohne ESP.
!

SCHMARRN....

hör auf gelesenes im Foren und saab epc weiter zu verbreiten

und warum nimmst du überhaupt Stellungsname wenn offensichtlich keine Werkstatt Erfahrung hast ???
 
@BCN31 wenn du dir ein Tech2 zulegen willst, kann ich dir mit dem Sicherheitszugang helfen. Brauchst dann jedoch einen Laptop mit COM Port (serieller Schnittstelle). Melde dich per PN falls du interessiert bist.

@janira zwischen der Klärgrube in der du dich herumtreibst und einer richtigen Werkstatt liegen Welten du Amateur.
 
Zurück
Oben