Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Liebe Saabfans,

Heute habe ich bei meinen 9-3 SC die Sommerreifen montiert. Dabei ist mir bei der Wagenheberaufnahme T/N:1040302 ein Spreizer gebrochen und das Gummi hängt jetzt locker am Unterboden. Ich habe erst mal provisorisch ein Holzkeil eingeklemmt.
Meine Frage ist, wie bekomme ich das Teil runter ??? Den Arretierstift kriege ich nicht raus. Hat schon jemand die Aufnahme alternativ befestigt, oder doch besser neu bestellen ???

Euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße Jörg
 
Kostet 10€ neu...
Nimm nen Gummihammer und hau es zur Seite raus
 
So, die Wagenheberaufnahme ist gewechselt.
Gummihammer war noch harmlos. Musste eine Brechstange nehmen, weil die Aufnahme als solche okay war und nur das Bodenblech nach außen gebogen war, und somit zwei Spreizer noch im Blech arretiert war. Nur eine Seite locker wegen verbogenen Bodenblech. Konnte aber mit dem Hammer gerichtet werden.

Gruß Jörg
 
Kurze Frage: haben wir irgendwie dauerplus oder so in der Türverkleidung?
Spiele mit dem Gedanken, die Turgriffe innen zu beleuchten...
 
Hallo zusammen,
hätte mal eine komische Frage...
Mein Soundsystem 300 klingt auf der Beifahrerseite viel besser als auf der Fahrerseite...
Woran kann sowas liegen jmd ne Idee?
Und desweiteren funktioniert meine Bluetoothverbindung nicht.
Es ist nicht möglich ein Telefon zu koppeln.
Ich hoffe ihr habt einen Rat.
Gruss
Thomas
 
Beim Bluetooth schließe ich mich an, wobei ich davon ausgehe dass der BT Standard 2005 heute bei nem halbwegs modernen Smartphone (bei mir S5) nicht mehr unterstützt wird?!?
Das wären bei mir wohl Radio 1.1 und Handy 4.0, theoretisch kompatibel aber damals gab es ja noch herstellerabhängige Unterschiede etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon sein,
aber es gibt diverse Youtube Videos die ein eben solches koppeln zeigen zB. mit einem IPhone 7
und das beim gleichen Baujahr wie meine Saabine.
Gruss Thomas
 
Kurze Frage: haben wir irgendwie dauerplus oder so in der Türverkleidung?
Spiele mit dem Gedanken, die Turgriffe innen zu beleuchten...
Stirnseite linke Vordertür, 13-poliger Steckverbinder Pin 2 und 6 haben Dauerplus, hast auch PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Bluetooth ist meines Wissens hier nur für die Headset-Geräteklasse möglich, nicht für Telefonfunktion. Woran diese Einschränkung liegt, weiß ich nicht - ich denke mal, dass für unterschiedliche Gerätearten auch unterschiedliche Kommunikationsprotokolle/-funktionen unterstützt sein müssen, was neben der Technik dann auch wieder an teureren Lizenzen liegen kann. Soweit ich mich erinnere, stand das auch so bei mir (9-3 Aero MJ04 mit Soundsystem 300) in der Anleitung, dass nur Headset-Kopplung möglich ist, das würde dann für das eingebaute Telefon im Kofferraum gelten, wenn man dafür eine SIM-Karte nutzt. Mein Smartphone als Telefon konnte ich bei mir auch nicht koppeln.
 
Hallo,

weis jemand wie man bei MJ08 die Positionsleuchten neben der Augenbraue aktivieren kann?
Habe zwar noch nicht reingeschaut aber ich vermute die sind gar nicht besetzt da für US gedacht???
Falls die nicht belegt sind kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten?

Danke & LG
Rachi
 
Hallo zusammen,
hätte mal eine komische Frage...
Mein Soundsystem 300 klingt auf der Beifahrerseite viel besser als auf der Fahrerseite...
Woran kann sowas liegen jmd ne Idee?
Und desweiteren funktioniert meine Bluetoothverbindung nicht.
Es ist nicht möglich ein Telefon zu koppeln.
Ich hoffe ihr habt einen Rat.
Gruss
Thomas

Hast du mal die LSP gecheckt?
Waren die mal nass? Quellspuren an der Membran?
War bei einem meiner Rover mal.
Die Bosesachen sind doch auch nur billige Pappe.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
LSP:
Hab gerade bei einem anderen Saab-Freund gefragt: bei dem war verrutschte Folie schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema: Klappspiegel.
Habe nichts via Suche gefunden zur Nachrüstung nur Problembehandlungen.

Da ich ALLE Teile von meinem 08'er Spender habe, frage ich mich ob es nicht doch machbar ist.
Abgesehen von der Arbeit.
Vllt. wird das auch eher ein richtiges Thema?
 
Hallo Coastcar,
verrutschte Folie hinter der Verkleidung nehme ich an...
Nehme diese ungern ab bzgl. der Clipse die brechen ja sogerne..
Gruss Thomas
 
Hallo,

ich habe gestern bei der Achsvermessung leider feststellen müssen, dass sich die Hinterachse nicht mehr verstellen lässt.
Kann mir jemand für den MJ06 SC Aero die Teilenummern für die Langlochbuchsen etc. schicken?
Gerne auch diese ausschlagenden hinteren oberen Lager/Pendelstützen, da mein Kombi schon sehr bei Bodenwellen juckelt bzw. quietscht.
Vielen Dank,
Thorsten
 
ich davon ausgehe dass der BT Standard 2005 heute bei nem halbwegs modernen Smartphone (bei mir S5) nicht mehr unterstützt wird?!?
.

Falsch

nach Update funktioniert BT mit voller Umfang, auch bei moderne Smartphone (hier Samsung Galaxy Note 3)

20190330_121517.jpg
 
Zurück
Oben