Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Neue Frage: Bei meinem Quietscht der Fahrersitz bei unebenen Strassen.
Ist nicht ein Leder auf Leder sondern ein Feder-Quietschen...
Hat jemand eine Idee wo ich WD-40 reinmachen kann? (sind elektrische Sitze...)
 
Neue Frage: Bei meinem Quietscht der Fahrersitz bei unebenen Strassen.
Ist nicht ein Leder auf Leder sondern ein Feder-Quietschen...
Hat jemand eine Idee wo ich WD-40 reinmachen kann? (sind elektrische Sitze...)
Wenn es quietscht ist WD-40 keine gute Wahl. Meinereiner nutzt Ballistol, muss man ab und an mal nachsprühen aber funktioniert gut.
 
richtiges quietschen?
Meiner knarzt eher wie ein altes Sofa, aber das schon immer :D
 
Ist wirklich ein quietschen und nicht ein knarzen, schwierig zum beschreiben...
Meistens oder fast ausschliesslich bei Bodenwellen, Absätzen ect. Und es ist 100% der Sitz.
Aber wo genau beim Sitz (vermute aber Sitzpolster...), kommt man ran ohne Sattler?

Die Sitzposition spielt dabei keine Rolle.....
 
Mh, hatte das Knarzen auch mal.:confused: Nach längerem Suchen stellte sich heraus, dass das Gurtschloß am Sitzpolster gerieben hat. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt zwei Stück im Fahrzeug.
Das heisst für mich - zwei Sitze, zwei Seilzüge
 
Ja ich tippe auch auf das Gurtschloss:hello:

Leider ist es nicht das Gurtschloss...habe ich gehalten al ich über eine Geschwindigkeits-Hügel fuhr...

Es ist eindeutig das Sitzpolster, klingt wie Federn welche sich entlasten und wieder auseinander ziehen...
 
Leider ist es nicht das Gurtschloss...habe ich gehalten al ich über eine Geschwindigkeits-Hügel fuhr...

Es ist eindeutig das Sitzpolster, klingt wie Federn welche sich entlasten und wieder auseinander ziehen...

das berühmte "iqu-iqu" aus dem Werner-Film?
Dann führt wohl nichts daran vorbei den Bezug runterzunehmen oder sich damit abzufinden :(
 
@rachi - das soll der richtige Seilzug für die Längsverstellung sein. Kontrolliere über die Schlüsselnummern, ob für dein Fahrzeug passend.
 
das berühmte "iqu-iqu" aus dem Werner-Film?
Dann führt wohl nichts daran vorbei den Bezug runterzunehmen oder sich damit abzufinden :(
genau so ein iuq-iqu... grummel, wenns schlimmer wird muss ich wohl... :( Danke für die Info!
 
Hallo,
Nach EPC ist die Dämmmatte für die Motorhaube vom 9-3ii nicht mehr lieferbar. Bei mir hat leider ein Marder rumgenagt an der Matte. Außerdem hatte als Bonusmaterial nach Kieselsteine Motorraum gelassen. Hat jemand eine Idee für eine Teilenummer Dämmmatte im Motorraum? Oder gibt es dort Universal Material, zum Beispiel von Teroson dass man selbst passend schneiden kann.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
 
.....
Nach EPC ist die Dämmmatte für die Motorhaube vom 9-3ii nicht mehr lieferbar. Bei mir hat leider ein Marder rumgenagt an der Matte. Außerdem hatte als Bonusmaterial nach Kieselsteine Motorraum gelassen. Hat jemand eine Idee für eine Teilenummer Dämmmatte im Motorraum? ......

...kenne die Teilenr nicht mit der du gesucht hast - aber hier gibt es ne Dämmmatte für nen 9-3II - Nr 12825400, 12766123, 12770488

https://www.schwedenteile.de/isolie...-3-ii-v6-28t-original-ersatzteil-p-16604.html
 
Danke für die Info :hello:

Nächste Frage ^^

Mein Auto erkennt die Navi DVD im Laufwerk im Kofferraum nicht. Hab sie schon gesäubert aber irgendwie kann er sie nicht lesen.
Ich benutz zwar eigentlich immer das Google Navi, aber es fuchst mich, wenn nicht alles funktioniert

Sehr interessant, heute ging das Navi auf einmal. Hatte es am Anfang ein paar mal probiert und die DVD (Zustand wie neu) wurde nicht erkannt.

Heute hab ich nochmal aus Jux getestet und da ging das Navi auf einmal einwandfrei, sehr angenehme Herrenstimme :smile::top:
Mal schauen, ob es nachher und die nächsten Tage auch noch geht. :rolleyes:
 
Danke für die Info zur dämmmatte. Weil es ja für den Sechszylindermotor ist bin ich mir unsicher, ob es passt.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
 
Danke für die Info zur dämmmatte. Weil es ja für den Sechszylindermotor ist bin ich mir unsicher, ob es passt.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
Ich gucke gleich nochmal im EPC nach……aber ich glaube das die Motorhaube gleich ist……

Gruß, Thomas
 
Danke für die Info zur dämmmatte. Weil es ja für den Sechszylindermotor ist bin ich mir unsicher, ob es passt.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
So........hab mal nachgeguckt, die Dämmung für den V6 hat tatsächlich eine andere Teilenummer als die Dämmmatte für die anderen Motorvarianten..........

12766123 ist die alte Nummer, 12770488 die neue..........so wie @icesaab es auch ausgeführt hatte..........

Kann Dir auch etwas dazu schicken wenn Du möchtest............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben