Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Eine kurze Frage, worin liegen die Unterschiede bei den Außenspiegeln von Deutschland und der UK Version? Prinzipiell sollten die doch alle glwich sein oder nicht ?
 
Hallo Zusammen,

meine Saab meckert schon Lange, dass der Lampe Hinten-Rechts nicht in Ordnung ist.
Ich hatte schon provisorisch den schwarzen Kabel mit der Stecker verbunden, weil es keine Kontakt mehr hatte.
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Lampenhalter gegönnt. ich will jetzt aber den Stecker zum Lampenhalter auch wechseln, die Frage ist es, wo finde ich es und kann man diesen Stecker einzeln Kaufen oder muss ich mir wieder was ausdenken :rolleyes: (aus dem Elektro-Geschäft irgendetwas passend basteln?):eek:

Bevor ich noch vergesse, beim letzten Reinigung der AGR-Ventil wurde auch von der Stecker zum AGR-Ventil (Steuergerät) ein kleines Teil rausgeflogen.asdf Es war der graue kleine Schließteil, damit es sich festsitzt. Ich wäre froh, wenn ich diesen Stecker auch neu und einzeln finden würde :confused:

hier nochmal mit Bilder...
HintenRechsts_LampenStrecker.jpg HintenRechsts_LampenStrecker_2.jpg AGRVentil_SteuergerätStecker.jpg
 
Hallo zusammen,
habe mal wieder ne Frage, die mir der eine oder andere bestimmt beantworten kann.
War eben auf der suche nach der Sicherung für die Fensterheber,
da aber mehrere Sicherungen mit der Nr. 5 vorhanden sind, wusste ich nicht welche
die zum Fensterheber zugehörige ist.
Teil 1 der Frage . welches ist die Sicherung für die Fensterheber?
Teil 2 der Frage . Bei der suche , ist mir aufgefallen, das in der mittleren Reihe des Sicherungskastens
eine Sicherung fehlt, obwohl wie mir scheint, eine Aufnahme für eine Sicherung in der Spalte ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Grüsse
Thomas
 
Auf die Gefahr hin, dass die Lösung deines Problems zu einfach ist:
Zu 1.
Die Zahlen auf den Sicherungen selber geben die Amperzahl an. Mit "Sicherung Nr. 5" ist der Steckplatz gemeint. Guck mal auf den Belegungsplan in der Bedienungsanleitung. Gut möglich dass die gesuchte Sicherung im Sicherungskasten links vom Lenkrad zu finden ist. Da kommt man nur bei geöffneter Fahrertür ran.
Die Steckplätze fangen dann oben links mit der Nr. 1 an. Die weiteren Steckplätze folgen darunter.
 
Zu 2.: Es kann sein, dass es sich um eine Sicherung für ein Extra handelt, welches Du nicht hast. Auch könnte es die zur Scheinwerferhöheneinstellung (Nr. 20) sein, welche nicht vorhanden ist, falls Du Xenon-Scheinwerfer hast. Aufklärung bringt die Nummer der Sicherung - falls nicht im Sicherungskasten ablesbar, dann kannst Du die Steckplätze abzählen - siehe Aufkleber der Sicherungsklappe oder Handbuch.
upload_2018-4-18_16-47-30.png
 
Oder es ist die Sicherung, die das Abblendlicht auf Dauer-An einstellt...
Für Länder, wo das Vorschrift ist.
 
Hallo zusammen,

seitdem draussen sommerlich ist, dreht die Lüftung im Innenraum durch...?
Hier das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das Gebläsemotor im Verdacht, ABER die Geräusche kommen eher mittig aus dem Bereich Windschutzscheibe.
 
Hallo zusammen,

seitdem draussen sommerlich ist, dreht die Lüftung im Innenraum durch...?
Hier das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das Gebläsemotor im Verdacht, ABER die Geräusche kommen eher mittig aus dem Bereich Windschutzscheibe.

Es hört sich wie ein Kanarienvogel an. :confused:
Sind die Geräusche immer noch vorhanden, wenn die Klimaanlage in ausgeschaltetem Zustand (AC-OFF) ist? Wenn ja, dann Gebläsemotor. :rolleyes: (Tipp: Luftfilter öffnen, den Lager mit Silikonspray sprühen oder einfetten)
Kommen die Geräusche nur wenn Klimaanlage an (AC-ON) ist? Dann, Klimakompressor. (Tipp: Klimagas überprüfen)
 
Es hört sich wie ein Kanarienvogel an. :confused:
Sind die Geräusche immer noch vorhanden, wenn die Klimaanlage in ausgeschaltetem Zustand (AC-OFF) ist? Wenn ja, dann Gebläsemotor. :rolleyes: (Tipp: Luftfilter öffnen, den Lager mit Silikonspray sprühen oder einfetten)
Kommen die Geräusche nur wenn Klimaanlage an (AC-ON) ist? Dann, Klimakompressor. (Tipp: Klimagas überprüfen)

puhhh, werde heute mal testen... hoffentlich nur Gebläse.
Falls nicht, dann wird es teuer.
Danke!
 
Hat jemand vllt. brose? :-) eine Anleitung zum ausbau/einbau des Ölabscheiders vom 1.9 TID Baujahr 2007. Teilenummer lautet 55217795. Mich würde interessieren ob ich noch etwaige Dichtungen oder Schläuche neu ersetzen muss/kann/soll und natürlich evtl. eine Anleitung.

Lg Fabi
 
Ich gucke mal nach ob ich dazu etwas finde……

Gruß, Thomas
 
Im WIS finde ich nichts dazu, im EPC habe ich die Teileliste gefunden, wenn Dir das hilft, kann ich Dir diese schicken..........

Gruß, Thomas
 
Ja das wäre nett wenn du mir die zukommen lassen würdest
 
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

eine Frage zu Turbo-Diagnostik:
seit heute habe ich folgendes Problem:
- Turboschub bleibt aus
- im Leerlauf (ohne Aussetzer) zeigt die Turboanzeige den dritten Strich, ich denke das war vorher nicht der Fall
- selbst bei Vollgas geht die Turbo-Anzeige nicht in den roten Bereich
- ich könnte den Ladedruck mit eSID auslesen weiss aber nicht die richtigen Werte

Kann mir vielleicht jemand aus der Gemeinde weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Hugon
 
Ich tippe mal durch die Glaskugel auf das Magnetventil Ladeluft ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben