Saab 9-3 gegen Opel Corsa

Der Pfahltest ist sowieso nochmal eine andere Hausnummer.

Mal ehrlich: Erst Fahrzeuge, die in der zweiten Hälfte oder sogar erst Ende der 90er-Jahre als Neuentwicklung namhafter Marken auf den Markt kamen, können bei den Crash Tests heute noch halbwegs vorzeigbare Ergebnisse vorweisen. Davor gab´s vielleicht einige, die beim Frontalcrash ganz gut waren (zB W124 als viel ältere Entwicklung), aber die würden beim Pfahltest oder Small Offset wahrscheinlich auch übel ausschauen.

Das denke ich auch.

Saab-Sicherheitsromantik, schön und gut. Allerdings bitte im zeitlichen Kontext betrachtet.

Und was die (echten) Produkt-Neuentwicklungszyklen betrifft, nunja, da war Saab ja traditionell (auch in der vor-GM-Ära) im Vergleich zu Konkurrenten schon immer etwas träge...
 
Es hilft alles nichts. Wir fahren halt alle SAAB und ich wünsche niemand von uns ein ähnliches Schicksal wie auf den Fotos.
 
Zurück
Oben