Saab 9-3 Cabrio Kühlerlüfter

Kannst du evtl. in Erfahrung bringen, was die genau gemacht haben? Dann teile ich das meiner Werkstatt mit. Ich hab schon die Zuleitungen erneuern müssen, Kabel werden zu warm und Isolation zerbröselt.
Das hat Schweden-Automobile in Gießen gemacht. Was genau, ist mir nicht bekannt.
Im Relaiskasten Motorraum gibt es 2 Relais: Fan low / Fan high... diese plus der Klimazustand schaltet...
Nicht immer, meiner hat serienmäßig nur ein Relais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Problem der Lüfter gar nicht mehr einschaltet, schalte ich die Klimaanlage läuft er an.

Relais habe ich schon getauscht

Im tech2 konnte ich auch nichts finden ?
 
Was sagt denn das Tech2 zur Motortemperatur?
 
9-3I ist ja nicht meine Baustelle und im Detail oft doch anders als 900II und 9-5I, aber hat der nicht auch einen 2-stufigen Lüfter, der auch ein zweites Relais hat?
 
Temperatur wird angezeigt und ist korrekt (Open sid)

der Lüfter hat nur ein einstufiges Relais, wurde weiter vorne auch thematisiert
 
Dann bleibt doch praktisch nur eine Unterbrechung auf dem Weg zwischen Trionic und Relais, denn wenn es für das Einschalten durch Temp. und AC nur das eine Relais gibt, scheidet die gemeinsame Endstrecke vom Relais zum Lüfter ja auch aus.
 
Zurück
Oben