Elektrik Saab 9-3 Aero 2.0 Cabrio Blinker Problem

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von mihb, 29 Juni 2022.

  1. mihb
    Offline

    mihb

    Dabei seit:
    8 Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    weiß nicht
    Moin mein Saab 9-3 Aero 2.0 Cabrio Bj. 2006 hat ein Blinker-Problem: Stellung: links und neutral Dauerblinken nach Links, Stellung rechts kein blinken. Wenn ich die Sicherungen rausnehme, blinkt es ununterbrochen weiter (Abblendlicht funktioniert nicht mehr). Der Blinkerhebel funktioniert sonst einwandfrei, Tempomat geht, Hebel springt zurück etc. Hat jemand vllt eine Idee woran es liegen kann?
    Danke und beste Grüße
  2. Wilder
    Offline

    Wilder

    Dabei seit:
    6 Januar 2022
    Beiträge:
    92
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hat sich ein verbogenes Bit verklemmt? :rolleyes:

    Ich würde mal die Batterie für eine Zigarettenlänge abklemmen!
    Mal sehen was das Kfz dazu sagt.

    Dies Kfz ist spannungstechnisch ein echtes Sennsibelchen!!
    Ich musste diese bittere Erfahrung auch machen.

    Gruß Hartmut
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45,464
    Danke:
    5,961
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Vielleicht den Hebel mal entriegeln, rausziehen, säubern und wieder einstecken……ist ja nur eine kleine Sperrzunge die man entriegeln muss ……

    Gruß, Thomas
  4. mihb
    Offline

    mihb

    Dabei seit:
    8 Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    weiß nicht
    Danke , die Batterie habe ich schon gestern abgeklemmt, nichts gebracht. Heute unterwegs zur Werkstatt gewesen und..... auf ein Mal geht der Rechtsblinker :). Habe den Heben auf Rechts gestellt damit ich "normal" fahren konnten. Umgedreht und nach Hause gefahren, da der Werkstatt wegen des Urlaubs nur noch Halbkraft fährt. Kaum angekommen geht das Theater wieder los... Wieder Batterie ab dann wieder an aber dafür die Sicherungen raus. Jetzt ist Ruhe, die Frage wie lange