Kaufberatung - Saab 9.3 2.0T Hirsch - Werteinschätzung

Registriert
29. März 2011
Beiträge
82
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich überlege meinen Saab 9.3 Kombi 2.0T mit Hirsch-Tuning zu veräußern. Der Wagen hat 180.000 gelaufen und bis auf Schiebedach und Automatik Vollausstattung. Die Farbe ist selten, und er hat Extras wie lackierte Türgriffe.

Zustand ist gut bis befriedigend würde ich sagen.

Letztes Jahr ist die Steuerkette am Nebenantrieb gemacht worden, Benzinpumpe ist neu und Dichtungen am Servobehälter sind auch getauscht. Inspektion hat er von meinem Schrauber alle 10-15 Tsd bekommen, alle 30Tsd neue Zündkerzen.

Was kann ich für den Wagen wohl noch ansetzen?

Danke für eure Meinung.

VG
 
Ist der Wagen von 2006? Mit Innenraumfacelift oder ohne?
Ohne Bilder und näheren Details ist das natürlich schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus und mit Beobachtung des Marktes der letzten Jahren, würde ich den Wert auf 4k bis 6k an Euronen schätzen. Mehr ist wahrscheinlich nicht drinnen. Das hängt natürlich auch immer von dem potiellen Käufer ab!

Hier kannst du ja mal schauen, was andere für ähnliche Fahrzeuge verlangen.
 
Hallo ist noch einer vor Innenraumfacelift.

Der ist dann wahrscheinlich eher weniger Wert?
 
Hallo ist noch einer vor Innenraumfacelift.

Der ist dann wahrscheinlich eher weniger Wert?
Das ist Geschmacksfrage. Manche mögen die alte Version mehr, andere finden die Neuere besser. Allerdings werden die Innenraumfacelifts etwas höher gehandelt, macht aber jetzt nicht so viel aus.
 
Okay danke. Wenn ich bei mobile meine Modellreihe und Motorleistung selektiere, kommen die Fahrzeuge mit ca. 5.500 - 8.000 Euro raus, die meisten haben auch schon mehr gelaufen.

So richtig mag ich mich eigentlich nicht trennen, kriege nur langsam Platzprobleme. Ich werde mich die Tage mal dransetzen und spasseshalber mal inserieren, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. Ich denke so viele gibts in der Austattungskombi nicht.
 
Zurück
Oben