Hallo zusammen
Ich lese ja schon seit einigen Jahren hier immer wieder mit und habe mir hier eine Menge an Wissen abholen können. Merci!
Im Moment fahre ich einen Saab 9-3 2.0T Sportcombi Vector (154kw).
Mit fast 280'000 km ist er technisch immer noch top. Am Montag geht er zur grossen Inspektion.
Bisher keine 2'000 Sfr. an ausserplanmässigen Reparaturen investieren müssen. Natürlich alle Inspektionen beim Saab - Fachmann (Garage HP Buser in Augst bei Basel) machen lassen.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Diesen hier habe ich entdeckt und bereits mit dem Verkäufer gesprochen. Bis kommenden Donnerstag (30.05.) hat er ihn für mich reserviert. Dann kann ich mich ausgiebig mit dem Saab auseinandersetzen.
Hier der Link:
https://www.autoscout24.ch/de/d/saa...=10&yearfrom=2010&make=69&model=485&vehtyp=10
Ich kenne mich mit Bio Power überhaupt nicht aus. Man kann ihn ja auch mit Superbenzin (98) oder E10 fahren. Ich habe mal gelesen, das Bioethanol aggressiv gegenüber den Dichtmaterialien sei. (??)
Dann wollte ich noch wissen, ob dieser eine Steuerkette hat oder doch Zahnriemen. (Nach meinem Wissen sollte es Steuerkette sein, was ich auch bevorzugen würde.)
Vom Zustand her ist er ja sehr gepflegt. Scheckheft ist lückenlos vorhanden und nach Aussage des Verkäufers wurde im Schnitt alle 14'000 km Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt. Bisher gab es erst eine einzige ausserplanmässige Reparatur -> Klimaanlage.
Die Bremsbelege sind gerade neu ersetzt und ebenso die MFK im April neu.
Bei Kauf wird noch eine Inspektion durchgeführt und der Lack aufpoliert.
Den Rest schaue ich dann kommenden Donnerstag mir an.
Was sollte ich noch beachten und wie schätzt ihr den Saab ein?
Apropos mein Sportcombi ... den werde ich behalten.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Thomas
Ich lese ja schon seit einigen Jahren hier immer wieder mit und habe mir hier eine Menge an Wissen abholen können. Merci!
Im Moment fahre ich einen Saab 9-3 2.0T Sportcombi Vector (154kw).
Mit fast 280'000 km ist er technisch immer noch top. Am Montag geht er zur grossen Inspektion.
Bisher keine 2'000 Sfr. an ausserplanmässigen Reparaturen investieren müssen. Natürlich alle Inspektionen beim Saab - Fachmann (Garage HP Buser in Augst bei Basel) machen lassen.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Diesen hier habe ich entdeckt und bereits mit dem Verkäufer gesprochen. Bis kommenden Donnerstag (30.05.) hat er ihn für mich reserviert. Dann kann ich mich ausgiebig mit dem Saab auseinandersetzen.
Hier der Link:
https://www.autoscout24.ch/de/d/saa...=10&yearfrom=2010&make=69&model=485&vehtyp=10
Ich kenne mich mit Bio Power überhaupt nicht aus. Man kann ihn ja auch mit Superbenzin (98) oder E10 fahren. Ich habe mal gelesen, das Bioethanol aggressiv gegenüber den Dichtmaterialien sei. (??)
Dann wollte ich noch wissen, ob dieser eine Steuerkette hat oder doch Zahnriemen. (Nach meinem Wissen sollte es Steuerkette sein, was ich auch bevorzugen würde.)
Vom Zustand her ist er ja sehr gepflegt. Scheckheft ist lückenlos vorhanden und nach Aussage des Verkäufers wurde im Schnitt alle 14'000 km Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt. Bisher gab es erst eine einzige ausserplanmässige Reparatur -> Klimaanlage.
Die Bremsbelege sind gerade neu ersetzt und ebenso die MFK im April neu.
Bei Kauf wird noch eine Inspektion durchgeführt und der Lack aufpoliert.
Den Rest schaue ich dann kommenden Donnerstag mir an.
Was sollte ich noch beachten und wie schätzt ihr den Saab ein?
Apropos mein Sportcombi ... den werde ich behalten.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Thomas