Saab 9-3 2,0 Turbo keinen Schlüssel mehr

Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo bin eigentlich im 900 Forum etwas unterwegs.
Ich könnte o.g Fzg 2,3 Turbo Cabrio Baujahr 12-98 bekommen . Gepflegt u günstig . Der Besitzer hat alle Schlüssel verloren.
Er wird sie auch nicht finden .
Was tun. ?? Geht das in Ordnung zu setzten ohne Kleinkredit ?
Danke für alle Tipps
Grüße Tim
 
Ist das schon T7 oder T5?
 
Hm, wenn 9-3 und 2,3 Turbo kann es ja eigentlich nur ein Viggen sein.

Oder er hat sich mit Turbo geirrt und es ist ein 2,3 Sauger. Das müßte man mal klären.

Wenn alle Schlüssel fehlen, braucht man den Kram komplett aus einem Schlachtauto, inkl. dem zuständigen Steuergerät (DICE? TWICE?). Sinnvollerweise alle Schlösser gleich mit übernehmen. Und dann nach Tausch mit Tech2 im Fzg. anmelden. Anders geht es nicht.
 
Hmm, dem Titel des Freds nach ist es doch "nur" 2,0 Turbo.
@Eglantine beschreib doch bitte mal die technischen Spezis genauer.
 
kann man die Schlüssel nicht fertig programmiert bei Saab/Orio nachbestellen?
 
Soweit ich weiß braucht man aber min. noch einen originalen, angelernten Schlüssel. Ganz ohne geht es nicht, einen neuen anzulernen. Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, daß man von Orio neue Schlüssel ordern kann, die schon angelernt sind.
 
Soweit ich weiß braucht man aber min. noch einen originalen, angelernten Schlüssel. Ganz ohne geht es nicht, einen neuen anzulernen. Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, daß man von Orio neue Schlüssel ordern kann, die schon angelernt sind.

So sieht es wohl aus. Mit einem funktionierenden (angelernten) Schlüssel kann auch eine gute Saab Werkstatt Dir weitere produzieren.
 
Keine Schlüssel...und nicht mehr zu finden...da läuten bei mir alle Glocken!
Gestohlen, konfisziert und versteigert, usw.
Papiere sind aber vorhanden und auch echt???
...
Neue Schlüssel mit Transponder, neue Schlösser und das Twice-Steuergerät...passend zu den Transpondern.
NEU...übersteigt es fast den Wert des Fahrzeugs.
 
Keine Schlüssel...und nicht mehr zu finden...da läuten bei mir alle Glocken!
Gestohlen, konfisziert und versteigert, usw.
Papiere sind aber vorhanden und auch echt???

Egal, wenn Zustand und Preis passen und die Fahrgestellnummer nicht hundsmiserabel angepasst wurde...? Wer weiß, was da draußen so alles rumfährt. Für mich wäre das auf jedem Fall nicht unbedingt ein KO-Kriterium :biggrin:
 
Naja, geklaut kann man ja vorab prüfen. Wenn Papiere vorhanden sind ist das schnonmal gut. Dann Fahrgestell-Nr. nehmen und beim KBA anfragen. Und ich denke, mittlerweile sind die Kisten alle so alt, da halte ich es für sehr unwahrscheinlich daß sich jemand für sowas die Finger schmutzig oder krumm macht. Da ist es viel wahrscheinlicher, daß es ggf. einfach ein Auto ist, an dem der Eigentümer warum auch immer das Interesse verloren hat. Dann noch Umzug und schwups sind die Schlüssel weg, von denen eh nur noch einer übrig war. Auch da kann man ja nochmal versuchen den Vorbesitzer zum suchen zu animieren.

Mit Neuteilen (sofern es die noch gibt) wäre das natürlich sauteuer, daher schon oben der Vorschlag, der schon häufiger gegangen wurde, mit Teilen aus Schlachtung zu arbeiten.
 
Wenn man Mal davon ausgeht das der Wagen nicht gestohlen ist, dann ist das kein Riesen Problem.
Neuen gebrauchten schlüsselsatz und das twice Steuergerät tauschen.
Tech2 anschließen und Schlüssel neu anlernen.
Schlüsselsatz gibt es für ca. 30-50€ inklusive Steuergerät.
Anlernen dauert ca. 1 Minute.
Tech2 ist aber dafür erforderlich
 
Danke danke danke..für die große Anteilnahme ..ich habe dem Besitzer abgesagt. Lustig fand ich hier wie man von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt ..
..wie auch immer . Es hat mir sehr geholfen . Grüße Tim
 
Wenn man Mal davon ausgeht das der Wagen nicht gestohlen ist, dann ist das kein Riesen Problem.
Neuen gebrauchten schlüsselsatz und das twice Steuergerät tauschen.
Tech2 anschließen und Schlüssel neu anlernen.
Schlüsselsatz gibt es für ca. 30-50€ inklusive Steuergerät.
Anlernen dauert ca. 1 Minute.
Tech2 ist aber dafür erforderlich
Oder Schlüssel ordern und VSS frei machen.
 
Zurück
Oben