Antrieb - SAAB 8V Tickern

Wer viel mist, mist Mist. Das erste Einlassventil hatte 0,3 mm Spiel. Noch in der Toleranz, aber hörbar. Nun ist es behoben. Besten Dank an alle.
 
Ist das Tickern jetzt weg?
Bei meinem 900i klingt es nämlich sehr ähnlich. Der hat fast 240.000 auf der Uhr, aber das Ventilspiel war bei der letzten Messung noch innerhalb der Toleranz.
Ich habe das Ticker nach längerem Suchen und Messen abgelegt unter "Allgemeiner Verschleiß aufgrund der Laufleistung"
 
Ja. Das aufdringliche Tickern ist nun weg. 0,12mm entscheiden über Freude oder Sorgen. Völlig verrückt.
 
Also ich finde das Geräusch vollkommen normal, mein 8V klingt seit langem so, bin auch andere länger gefahren, die genauso klangen. Nix worüber ich mir Sorgen machen würde.
Also ja, Ventilspiel optimal einstellen ist natürlich immer gut - aber solange es innerhalb der vorgegebenen Toleranz ist, ist es nicht unbedingt nötig.
 
Genauso hatte ich auch gedacht. Bis ein optimal eingestellter 900i neben mir stand und ich dachte, da muss ein ganz anderer Motor drin sein. Schlimm ist nun, dass man ganz neue Geräusche hört, die vorher überdeckt waren...
 
Zurück
Oben