Ausstattung - "S" Knopf am Automatikwahlhebel defekt

Registriert
05. Aug. 2014
Beiträge
59
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Bei meinem 9-3 I ist am Automatikwahlhebel der "S" Knopf defekt. Es gibt keinen Druckpunkt mehr und wenn ich nur ganz vorsichtig dran komme schaltet sich schon das Sport Programm ein. Kann mir jemand sagen wie man diesen Schalter austauschen kann?
 
Hm... Sieht aus als wäre der nur von oben reingedrückt und man könnte ihn raus hebeln.
 
Hallo,

ich hatte letztes Jahr ein 97er Cap 902 mit vielen Fehlern gekauft (welche mir vorher nicht aufgefallen waren). Die Grösseren sind inzwischen gemacht. Das die "S" Taste fehlte, hatte mich weniger gestört als Wanne, Kette oder Dämpfer. Die Taste sei dem Vorbesitzer 'einfach rausgefallen'. Aus einerm Schlachtauto habe ich inzwischen die Taste und den Rahmen bekommen. Aber auch diese sitzen fest in meinem Knauf. Steckt dahinter eine grössere Operation? Das Getriebe selber schaltet weich.

Ich hatte mir überlegt das Ersatzteil zu bestellen, aber es kostet 58 Euro und ich bin mir nicht sicher, ob es dann funtioniert.

Beste Grüsse und danke aus Wuppertal

Harnke
 
@Spacelab : Vorne befindet sich eine kleine Schraube welche die Verkleidung des Schalthebels hält, diese lösen, die Verkleidung abnehmen, dann kannst Du die Sporttaste nach oben rausdrücken und dann den Schalter ablöten............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben