Elektrik Ruhestrom bei Zündung an?

Gut. Ich werde das mal vergleichend näher betrachten. Habe die Büchse aus #15 gerade bestellt. So viel Platz nimmt das Ding ja am Ende nicht weg.
 
@René, kleiner Hinweis, die Batterie muß voll geladen sein; ansonsten werden falsche Werte angezeigt bzw. je nach Ladezustand wird die Batterie als defekt markiert.
 
Ich werde, wenn der Karton eintrudelt, mal alles, was mir da an Akkus herum steht, testen.
Mal sehen, was die Kiste, gerade auch im Vergleich zum anderen Tester, so abliefert.
 
Ich habe nun auf jeden Fall eine neue Batterie drin und werde beobachten, wie sich das Startverhalten verändert.
 
Ich werde, wenn der Karton eintrudelt, mal alles, was mir da an Akkus herum steht, testen.
Mal sehen, was die Kiste, gerade auch im Vergleich zum anderen Tester, so abliefert.
Melde Vollzug.
Ansich scheint mir zumindest die Tendenz der angezeigten Werte schlüssig zu sein. Die besten und neuesten Akkus haben auch die besten Ergebnisse.
Mir ist aber noch unklar, warum teilweise, trotz hohem CCA, eine zu (?) geringe Spannung moniert wird. Leider lag der Büchse keinerlei Beschreibung, geschweige denn irgend eine weiterführende Doku, bei.
Aber Unterschiede zw. den Akkus sind meines Erachtens trotzdem weit besser und klarer erkennbar, als mit meinen bisherigen 'Echt-Strom-Messungen'. Insofern halte ich das für eine in jedem Falle durchaus empfehlenswerte und sinnvole Investition, und schließe mich damit der Empfehlung von Helmut in #15 vollumfänglich an.
 
Zurück
Oben