Rücksitzbank umklappen Lederausstattung 900er

Als letzte Möglichkeit vielleicht folgender Ansatz.
Du lokalisierst die Position des Bolzens an der Fahrzeugunterseite. Falls verschweißt bohrst du zwei Löcher da wo ungefähr das Schloss mit der Rückbank verschraubt ist von der Fahrzeugunterseite durchs Blech. Danach schraubst Du durch diese Löcher das Schloss von der Rückbank ab.
Aber wie gesagt nur als Idee…
Dann kann er auch die Naht des Sitzpolsters aufschneiden.....
 
Dann kann er auch die Naht des Sitzpolsters aufschneiden.....
Ich habe es geschafft! Und genau das war dann der Weg.

Davor habe ich auch noch versucht die Sitzbank vorn zu lösen und dann anzuheben… vergeblich. Keine Chance so an das Schloss zu kommen.
 
Zum Glück stand noch ein kleiner Rest vom abgerissenen Draht, den ich dann mit einer sehr langen und spitz zulaufenden Zange vorsichtig ziehen konnte. Ohne diesen wäre ich vollständig verzweifelt, denn ich hatte mit viel Kraft alles andere schon zerlegt und hätte die Bank nie wieder fest bekommen…

Habe dann einen neues 15cm Drahtseil genommen, alles geölt und gefettet ( war auch dringend nötig). Dann alles montiert und genäht… (zum Glück sieht das keiner)

Alles in Allem hat das nur schlanke 5h gedauert..

Hier noch ein paar Bilder dazu.
 

Anhänge

  • 39AD29AA-41CB-457C-A025-3ACEE5B51A1E.jpeg
    39AD29AA-41CB-457C-A025-3ACEE5B51A1E.jpeg
    625,9 KB · Aufrufe: 81
  • CC68CDA3-F8E2-4252-9DC2-3E376BB6C905.jpeg
    CC68CDA3-F8E2-4252-9DC2-3E376BB6C905.jpeg
    884,2 KB · Aufrufe: 81
  • BA174348-5EC6-4B99-9C28-D797CF698161.jpeg
    BA174348-5EC6-4B99-9C28-D797CF698161.jpeg
    980,2 KB · Aufrufe: 80
  • 88ABF0EB-AE39-4011-9160-865089071182.jpeg
    88ABF0EB-AE39-4011-9160-865089071182.jpeg
    773,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte darin schlafen!! Sobald meiner fertig ist, werde ich das probieren.
 
Man könnte darin schlafen!! Sobald meiner fertig ist, werde ich das probieren.
Das geht sogar zu zweit. Ebene Fläche mit fast 180cm Länge.
In den 80ern mit Freundin durch Schweden und wenn es morgens regnete gabs Frühstück auf der Heckablage und bei geöffneter Heckklappe mit Blick nach draußen :hello:
 
Ich stelle meine Frage mal hier rein, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe.

Wie tauscht man die Rückbankhebel beim 900 I aus? In den Hebeln ist laut EPC ein Spannstift 7918261 drin. Muss dieser ausgebohrt bzw. mit einem spitzen Gegenstand ausgetrieben und dann ein neuer eingesetzt werden?

Meine Hebel sind nicht mehr die schönsten bei meiner Rückbank in dover, würde die gerne gegen die optisch schöneren Hebel von einer anderen Sitzbank in buffalo umwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bohren!
Spannstift mit passendem Dorn rausschlagen und falls er dabei nicht verloren geht beim anderen Hebel wieder verwenden.
 
Ich stelle meine Frage mal hier rein, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe.

Wie tauscht man die Rückbankhebel beim 900 I aus? In den Hebeln ist laut EPC ein Spannstift 7918261 drin. Muss dieser ausgebohrt bzw. mit einem spitzen Gegenstand ausgetrieben und dann ein neuer eingesetzt werden?

Meine Hebel sind nicht mehr die schönsten bei meiner Rückbank in dover, würde die gerne gegen die optisch schöneren Hebel von einer anderen Sitzbank in buffalo umwechseln.
Bitte vorsichtig mit den Hebeln/Griffen umgehen, das ist alter Kunststoff, die können auch abbrechen.:redface::smile:
 
......
Wie tauscht man die Rückbankhebel beim 900 I aus? In den Hebeln ist laut EPC ein Spannstift 7918261 drin.......

....wer kann mir bitte verraten wie die Teile Nr / Bezeichnung von diesem Hebel - in der Grafik Nr 15 - lautet - finde keinen im www. - leider sind beide abgebrochen :redface:

Hebel Nr 15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das von mir schon seit 1001 Nächten immer wieder verlinkte EPC hast Du auch nicht ?
Zur Strafe suche es Dir selber raus :tongue:! Aber als Appetithappen schon mal:
Article : Griff
PartNo : 9487844
Usage : RH
Order Quantity : 1
und
Article : Griff
PartNo : 9487836
Usage : LH
Order Quantity : 1
 
Mmmhhh...
...
Die Fläche hinter den Rücklehnen der Vordersitze reicht aus für eine Liegefläche von rund 185cm.
Mann kann da schlafen...oder auch nicht.
...
Jedem Monteur ist da jegliche ...leckt mich doch am Arsch...hier wird jedes Wort im Mund umgedreht... :biggrin:
 
Zurück
Oben