Rücksitzbank 9000 CDE für 900 CV umrüsten * blöd oder schlau?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo alle.

Ich habe vor Jahren Sitze aus einem 9000 CDE erworben. Die vorderen Sitze bzw Bezüge sind für mein Cabrio, altes Modell EZ 94, vorgesehen bzw eingebaut. Daß die Sitze Velourseinlagen haben, stört nicht, ähnliche Sitze gab es im 900.1 auch.

Die Rücksitzteile liegen nun im Weg rum und selbst für wenig Geld sind die nicht loszubringen. Also wegwerfen.

Ist es sinnvoll, die Bezüge der CDE-Rückbank aufzuheben um sie eventuell später für das Cabrio verwenden zu können? Dann hätte ich auch hinten die Velourseinlagen. Oder ist das derart blöd zu machen, daß ich gleich Abstand nehmen kann? Schließlich hat die CDE-Bank eine Durchreiche.

Irgendwie widerstrebt es mir, die Bank komplett zu vermüllen. Aber umrüsten scheint mir auch nicht sehr praktikable.
IMG_4841.JPG IMG_4843.JPG

Grüße
Ralf
 
Habs noch nicht gemacht, aber wenn du die Lederteile aufdröselst, und gegen die Veloursteile ersetzen würdest, fänd ichs cool :)
 
Dann schau ich mal, wie ich das mit der Lagerkapazität hinkriege.
Ich werf weg, ich verschenke, ich verkaufe...., und mein Sach wird immer mehr.
 
Du hast dich ja immerhin bemüht, mein Chaos zu reduzieren.
Chaos kann man nicht reduzieren, nur verlagern :biggrin:.

Um richtig zu reduzieren hilft nur eine massive Entsorgungsaktion. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Denn verkaufen und verschenken zieht sich ewig und trägt nie zur wirklichen Reduzierung bei.

Und wenn Dinge für 20 € nicht weggehen, dann sind sie es nicht wert aufbewahrt zu werden (wenn man sie nicht braucht).

Lederrückbänke von 9000ern habe ich zu Hauf verschrottet, da niemand sich dafür interessiert. Ein paar habe ich abgezogen, aber nie verwendet.
 
Ja, nur, wenn man was wegwirft, braucht man es irgendwann doch... :redface:
 
Ich sehe, ich bin nicht allein mit meinen Problemen! Danke.

Bisher hab ich es noch je nach Wertigkeit mit Verkaufen, Verschenken, Vernichten versucht. Tatsächlich sehr schleppend.

Ich hätte vielleicht doch zum Weihnachtswichteln des Saabclubs gehen sollen...............!!! Man muß nur vor dem Verteilen der Pakete schnell weg sein. Aber verwichtle du mal ne Rückbank!!??

Ich glaube, ich verbastle die Bank zu einem Sofa und stell das dem Saabclub für die nächste Oldiemesse zur Verfügung.

Grüße
Ralf
 
Ja, nur, wenn man was wegwirft, braucht man es irgendwann doch... :redface:
Eines der besten (schlechtesten :tongue:) Argumente, um alles zu behalten:biggrin:.

Das kenne ich schon und habe mir das oft eingeredet....:tongue:

Aber wenn man 4 Aero Ausstattungen auf Lager hat, kann man ruhig 2 verkaufen....
 
Eines der besten (schlechtesten :tongue:) Argumente, um alles zu behalten:biggrin:.

Das kenne ich schon und habe mir das oft eingeredet....:tongue:

Aber wenn man 4 Aero Ausstattungen auf Lager hat, kann man ruhig 2 verkaufen....

Das stimmt, wenn Dir dann aber 2 Annis zulaufen, fehlen die beiden Aero-Ausstattungen auch ganz schnell wieder... :rolleyes:
 
Das stimmt, wenn Dir dann aber 2 Annis zulaufen, fehlen die beiden Aero-Ausstattungen auch ganz schnell wieder... :rolleyes:
Nee,

mir laufen keine mehr zu. Habe zu viele, daher werden dieses Jahr 2 verkauft und definitiv kommt keiner mehr dazu (vorher muss einer gehen)
 
Habs noch nicht gemacht, aber wenn du die Lederteile aufdröselst, und gegen die Veloursteile ersetzen würdest, fänd ichs cool :)
Das ist Wildleder und kein Velours. Solche Bezüge gab es schon im 9000tu 16S und im 900tu 16S.
Die rauhen Ecken haben den Vorteil, daß man nicht in strammen Kurven auf dem Sitz herumrutscht.
 
Das ist Wildleder und kein Velours. Solche Bezüge gab es schon im 9000tu 16S und im 900tu 16S.................
Ja sorry, ist natürlich Wildleder. War mir eigentlich klar.
Nachdem es solche Bezüge im 900 16S bereits gab, fand ich, die gehen auch gut im alten Cabrio.

Netter Nebeneffekt ist die Memoryfunktion aus dem 9000, nur mit dem Klappmechanismus der Lehne hapert es noch.
Vielleicht kriege ich das dieses Frühjahr hin.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben