Elektrik Rücksetzen Inspektion - nur möglich wenn fällig?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von slunli, 28 Juli 2018.

  1. slunli
    Offline

    slunli

    Dabei seit:
    2 März 2017
    Beiträge:
    12
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TiD
    Hallo,

    bislang hatte ich die Inspektion inkl. Ölwechsel immer dann durchgeführt, wenn das SID mich darauf hingewiesen hat.

    Derzeitiger stand 26%, ich habe allerdings gestern die Durchsicht vorgenommen, Bremsbeläge getauscht und auch das Motoröl mitsamt Filter ausgetauscht, sowie noch paar andere Sachen, Hohlraumschutz ergänzt etc. pp..

    Nun wollte ich wie bisher die Inspektionsanzeige rücksetzen auf 100%, aber das geht nicht. Bislang wählte man das im Menü Einstellungen aus, drückte das Bremspedal (Ist n 08er Z19DTH) und dann war das resettet. Da die Inspektion noch nicht fällig war geht das nicht. Muss man da mit Tech2 ran oder gibt es andere Tricks?

    Besten Dank!
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    28,794
    Danke:
    3,953
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    TechII ….

    Gruß, Thomas
  3. desu
    Offline

    desu

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    119
    Danke:
    36
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    bei 9³ II mit SID über dem Armaturenbrett muss man ein wenig in die Zukunft stellen (zum fälligen Service in XXX Tagen), dann lässt sich das löschen. Aber ob das nach dem Innenraumfacelift auch so ist?
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,043
    Danke:
    926
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich weiß nicht wer sich diesen Mist mit der Anzeige ausgedacht hat. Ich lasse frisch eine Inspektion machen und ein Woche später steht die Anzeige auf 68%. Soll mich die Anzeige irgendwie emotional an mein Auto binden? So nach dem Motto: "Dein Auto weiß wann und was gut für es ist". Blödsinn, die Kiste geht alle 20000km zu Inspektion und bekommt alle 15000km frisches Öl, egal was diese Anzeige zeigt.