- Registriert
- 15. Nov. 2006
- Beiträge
- 310
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Moin, mein 9-5 SE Bj 98, macht mir Kummer.
Ende Februar 2021 verabschiedetet sich die Benzinpumpe. Er wurde in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt und über ein paar Umwege fand mein Mech eine passenden Pumpe. Alles prima.
Mitte Mai fing der Motor beim beschleunigen an zu ruckeln, nahm das Gas nicht an, verschluckte sich, beruhigte sich dann aber wieder. 50km später das gleiche Problem. Diesmal ging der Motor aus, ich konnte auf den Standstreifen rollen.
Ein paar Wochen davor hatte ich ein Youtube über ein ähnliches Problem gesehen. Dort ging der Motor nach 20 Minuten wieder an. Meiner tat es nach ca. 5 Minuten. Ich bin nach Hause gekommen. Am nächsten Tag fuhr ich ihn sehr vorsichtig (viel bergabrollen ausgekuppelt) zu meinem Mech. Der baute die Benzinpumpe aus, schickte sie zu Hersteller. Dort fand man angeblich keinen Fehler. Sie wurde wieder eingebaut. Auf der Fahrt nach Hause ruckelte der Motor einmal, danach war es gut.
Bis zum 5. Juli. Gleiches Prozedere, ruckeln, Motor geht aus, ausrollen, stehen, warten. Motor geht an. Nur diesmal schaffte ich es nicht mehr nach Hause. Bei vierten Versuch kam ich nur noch 500m weit. Also kam der Saab wieder mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt.
Nach try & error entdeckte mein Mech, dass ein Steuerrelais nicht funktionierte. Näheres weiß ich darüber nicht.
Und ja, auf der Fahrt nach Hause passierte es wieder. Diesmal sprang der Motor nach 4 Minuten wieder an. Sowohl mein Mech als auch ich sind gefrustet.
Zum Glück kann ich den Kleinwagen von Freunden benutzen, ich wohne weit weit draußen.
Für Ideen, was das für ein Problem ist, wäre ich sehr glücklich.
Ende Februar 2021 verabschiedetet sich die Benzinpumpe. Er wurde in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt und über ein paar Umwege fand mein Mech eine passenden Pumpe. Alles prima.
Mitte Mai fing der Motor beim beschleunigen an zu ruckeln, nahm das Gas nicht an, verschluckte sich, beruhigte sich dann aber wieder. 50km später das gleiche Problem. Diesmal ging der Motor aus, ich konnte auf den Standstreifen rollen.
Ein paar Wochen davor hatte ich ein Youtube über ein ähnliches Problem gesehen. Dort ging der Motor nach 20 Minuten wieder an. Meiner tat es nach ca. 5 Minuten. Ich bin nach Hause gekommen. Am nächsten Tag fuhr ich ihn sehr vorsichtig (viel bergabrollen ausgekuppelt) zu meinem Mech. Der baute die Benzinpumpe aus, schickte sie zu Hersteller. Dort fand man angeblich keinen Fehler. Sie wurde wieder eingebaut. Auf der Fahrt nach Hause ruckelte der Motor einmal, danach war es gut.
Bis zum 5. Juli. Gleiches Prozedere, ruckeln, Motor geht aus, ausrollen, stehen, warten. Motor geht an. Nur diesmal schaffte ich es nicht mehr nach Hause. Bei vierten Versuch kam ich nur noch 500m weit. Also kam der Saab wieder mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt.
Nach try & error entdeckte mein Mech, dass ein Steuerrelais nicht funktionierte. Näheres weiß ich darüber nicht.
Und ja, auf der Fahrt nach Hause passierte es wieder. Diesmal sprang der Motor nach 4 Minuten wieder an. Sowohl mein Mech als auch ich sind gefrustet.
Zum Glück kann ich den Kleinwagen von Freunden benutzen, ich wohne weit weit draußen.
Für Ideen, was das für ein Problem ist, wäre ich sehr glücklich.