Rotes Steuergerät

Ich denke, dass die Lucas auch mit 3,0 bar regler gut bedient ist. Viel hilft nicht immer viel...
Er schrieb ja auch von seinem ´89er und der sollte dann doch eine Bosch haben, oder?
 
Meiner, in Grundkonfiguration, kommt in Höhenlagen ganz gern mal ins Stottern, ganz merkwürdiges Bild. Kaum über ca. 800-1000 Höhenmeter und er hat bei Vollgas gerne kurze Aussetzer. Kann das mit dem Benzindruck zusammenhängen? Ansonsten ist er ja voll durchrepariert, was Zündung und Unterdruckschläuche angeht.
 
Moin Zusammen, noch eine Frage, muss ich das neues Steuergerät in den Papieren eintragen lassen? Danke!
 
Streng genommen: Auf jeden Fall
 
Ist aber, da es ja 'Papiere' dafür gibt, auch kein großer Akt.
Habe ich bei der Semmel zusammen mit den 17er Felgen quasi 'nebenbei' mit machen lassen.

Darf ich fragen wo es die »Papiere« gibt oder bemühe ich VOR der Frage die Foren-Suche? :smile:
 
Darf ich fragen wo es die »Papiere« gibt oder bemühe ich VOR der Frage die Foren-Suche? :smile:
Die Papiere lagen damals dem Tuningkit bei. Ich habe noch zwei von diesen Tuning kits original verpackt für den 9000er, da ist ein entsprechendes Papier dabei mit dem man das eintragen lassen kann
 
Die Papiere lagen damals dem Tuningkit bei. Ich habe noch zwei von diesen Tuning kits original verpackt für den 9000er, da ist ein entsprechendes Papier dabei mit dem man das eintragen lassen kann

Der Umstand ist mir schon klar. Als ich mein CV kaufte, war aber bereits eine rote Box eingebaut und nicht eingetragen.
 
Der Umstand ist mir schon klar. Als ich mein CV kaufte, war aber bereits eine rote Box eingebaut und nicht eingetragen.
Schon klar aber mit diesem Prüfbericht wie im Bild kriegst du das eingetragen
 

Anhänge

  • 20200111_124517.jpg
    20200111_124517.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 94
Schon klar aber mit diesem Prüfbericht wie im Bild kriegst du das eingetragen

Ja! Darum geht es mir doch bei meiner eingangs gestellten Frage: Gibt es irgendwo einen Prüfbericht, beispielsweise für die APC-Boxen 137007712 oder 13700700 als PDF o. ä.?
 
... Prüfbericht, beispielsweise für die APC-Boxen 137007712 ...
Für die Box einzeln gibt es sicher keinen, da diese Bestandteil des 185PS-Satzes aus Box, Verteiler und BDR war. Evtl. gab es auch nochmal einen Satz nur mit Box & BDR, weil die betreffenden Verteiler meines Wissens ab MY '92 (?) Serie waren.
Leider nicht als PDF, aber in zumindest meinem Prüfer damals ausreichenden Zustand (https://16S.de/Forum/137007704.jpg):
137007704.jpg
 
Leute, noch eine Frage. Wo findet ich das APC Steuergerät beim 1989er Saab 900?
Unter der Motorhaube auf der Fahrerseite ist es nicht. Eine Idee? :hello: Danke für die Hilfe!
 
Da sollte es bei dem MY allerdings sein vs. im linken Radkasten... Bis MY 85 steckten die APC-Boxen unter der Rückbank.
 
Leute, noch eine Frage. Wo findet ich das APC Steuergerät beim 1989er Saab 900?
Unter der Motorhaube auf der Fahrerseite ist es nicht. Eine Idee? :hello: Danke für die Hilfe!

Baut er Ladedruck bis an die Grenze Rot oder etwas darüber auf?
Falls nicht, schaue doch mal nach, ob links im Radkasten ein grosser, einsamer Stecker liegt...:cool:

Falls doch, hast Du keinen originalen 89er TU16.
 
Leute, noch eine Frage. Wo findet ich das APC Steuergerät beim 1989er Saab 900?
Unter der Motorhaube auf der Fahrerseite ist es nicht. Eine Idee? :hello: Danke für die Hilfe!

Sorry für das Wortspiel, aber ich habe mir damals einen Wolf gesucht :biggrin:, als ich meinen 1989er Turbo16 als erstes inspiziert hatte. Schau mal ganz genau im linken Kotflügel.

So sieht es bei mir im Kotflügel aus...das APC ist nicht zu sehen. DSC_5430-1.jpg
Das Steuergerät was man sieht ist glaube ich das ABS Steuergerät...das ausbauen und auch noch das Blech lösen. DSC_5432-1.jpg
Und siehe da, am Blech ist das APC Steuergerät befestigt. DSC_5436-1.jpg
 
Sorry für das Wortspiel, aber ich habe mir damals einen Wolf gesucht :biggrin:, als ich meinen 1989er Turbo16 als erstes inspiziert hatte. Schau mal ganz genau im linken Kotflügel.

Sieht man doch auf den ersten Blick:cool:
Das ABS-STG sass im Übrigen nur ganz kurz an der Stelle und wanderte schon MY 90 unter den Rücksitz.
 
Wobei man schon etwas sparsam drein schaut, wenn das APC anstatt des ABS Steuergerät erwartet. Dass sich das APC Stg dann noch hinter dem Blech versteckt, habe ich nach den vorher spärlichen Erfahrungen mit dem 900, nicht erwartet.

Mittlerweile weiß ich, dass die LH2.4 für ein paar Überraschungen gut ist.:biggrin:
 
Hier sieht man es ganz deutlich (Turbo S Cabrio 1/92 185 PS Version) Ich habe meinen Wagen ja gerade bei Ratzmann in Frankfurt gehabt, eine Prämisse war, alle Motorkomponenten genau zu prüfen und nach Werksangaben einzustellen und verschlissene Teile zu tauschen. Er fühlt sich jetzt merklich kräfitger an, der Turboboost endet exakt am roten Bereich.
 

Anhänge

  • L1030756.JPG
    L1030756.JPG
    352 KB · Aufrufe: 69
  • t.png
    t.png
    1,5 MB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben