rote und schwarze Zündkassette

Noch was:

Ich warne davor, dem Gequatsche mit GM-Saab zuzuhören und eine schwarze Kasette rot zu lackieren.
"die echten Saab-Kasetten sind doch alle Rot!"
Die Aktion hatte ich mal als Show-Gag vor einem Saab Treffen.

Die Konsequenz: Mein Saab-Händler stand vor unlösbaren Problemen. :-))

Lasst es; Ihr macht Euch keine Freude!
 
Ich warne davor, dem Gequatsche mit GM-Saab zuzuhören und eine schwarze Kasette rot zu lackieren.
"die echten Saab-Kasetten sind doch alle Rot!"
Die Aktion hatte ich mal als Show-Gag vor einem Saab Treffen.
Die Konsequenz: Mein Saab-Händler stand vor unlösbaren Problemen. :-))
Lasst es; Ihr macht Euch keine Freude!

:confused:

Gut, daß meine blau lackiert ist .......:tongue:
 
Na hoffentlich haste das selbst gemacht, die Originale in blau ist eine T5.
 
...und nun genug des "off-topic"... die fragestellung scheint mir erstmal beantwortet zu sein - wenn noch jemand wirkliche praxiserfahrungen - rote vs. schwarze di - beisteuern kann, dann gerne...

anderen ot werden wir aus dem beitrag dann entfernen...
 
Nun vollkommen verwirrt von den vielsagenden Antworten nun mal ganz konkret.
Ich habe den 2.3l ohne Turbo Bj. 1990. Gehört da jetzt original eine rote oder schwarze Zündkassette drauf?
Im Moment fahre ich eine schwarze- war beim Kauf drin, und zur Zeit auch viel Kurzstrecke, allerdings mit Gas. Sollte durch Umrüstung auf rot
eine Optimierung erfolgen, würde ich da dran gehen und tauschen.
mfg
Peter
 
Die "schwarzen" haben sich deshalb im 9k wie eine Seuche verbreitet, weil sie - erstens - als Neuteil grundsätzlich immer deutlich günstiger zu haben waren und sie - zweitens - als Gebrauchtteil durch die Rückrufaktion beim 9-5 I zeitweise haldenweise in den Werkstätten rumlagen. Wenn man dann für flaches Geld eine schwarze bekommen konnte, die zufällig nicht zu den fehlerhaft gefertigten aber dennoch im Rahmen des Rückrufes getauschten gehörte und man dann angeblich mit dieser "genauso-gut" weiterfahren konnte als mit einer fast immer nur neu zu beschaffenden "roten" für ein vielfaches Geld, wurde der eine oder andere wohl schwach.
 
Nun vollkommen verwirrt von den vielsagenden Antworten nun mal ganz konkret.
Ich habe den 2.3l ohne Turbo Bj. 1990. Gehört da jetzt original eine rote oder schwarze Zündkassette drauf?
Im Moment fahre ich eine schwarze- war beim Kauf drin, und zur Zeit auch viel Kurzstrecke, allerdings mit Gas. Sollte durch Umrüstung auf rot
eine Optimierung erfolgen, würde ich da dran gehen und tauschen.
mfg
Peter

Egal was für ein Baujahr!

In den 9000er gehört die Rote!
 
Gibt es eigentlch eindeutige sichtbare Merkmale, an denen man den China-Kram identifizieren kann?
Ich meine, es besteht bei solchen Dingen ja auch immer irgendwie die Gefahr, dass diese 'hinten herum' in die üblichen Handelskanäle eingeschleust werden.
 
Die haben meines Wissens die "SEM" Aufkleber nicht drauf.


fullb.png


oben ... Nachbau

Hier Original:

28103d1236075947-unterschiede-rote-di-kassette-2.jpg
 
Sorry, aber dort finde ich (bei meinen Einstellungen auf der 2. Seite) nur ein paar Bilder von T7-DIs, welche aber eben - bis auf den inzwischen ja offenbar auch auf den Nachbauten vorhandenen) Aufkleber optisch nicht unterscheidbar sind.

Oder habe ich etwas übesehen?
 
Zurück
Oben