Rote DI/APC Box: Welche Leistung?

Registriert
03. März 2004
Beiträge
347
Danke
43
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo Miteinander!

Hab ne kurze Frage: Welche Leistungsstufe ergibt die Redbox (DI/APC) mit der ET-Nummer, 8660326 ?? War in einem 2.0, 9000 '88-'89 Automat verbaut.

Dankende Grüsse

Marco
 
Muß mal nachschauen, wenn ich Zeit habe. 175 oder 185 PS...
 
hm willst du die in deinen 900 einbauen? Setz dich doch mal mit smörebröt in Verbindung, der hatte ein rotes Steuergerät von einem 2,0 turbo (BJ88)Handschaltung auf 195 PS und es brachte im 900 turbo nicht mehr als sein umgelötetes nach 900aero.com oder so.
Falls nicht, Beitrag einfach überlesen ...
 
Danke Tapeworm, will nicht umbauen, bin schon über 195PS hinweg ;)
Wollte das DI/APC lediglich verkaufen, da bei meiner Lucas ein DI/APC Umbau einfach zu viel Arbeit und zu wenig Ertrag gibt!

Ja müsste 175 oder 185 PS sein ?!

Grüsse Marco
 
warum denn DI/APC ?? war das im 88er nicht einfach nur APC, der hatte doch noch den guten alten Zündverteiler und nichts mit DI - oder liege ich da falsch? (ist meiner doch auch - habe die Nummer nun nicht verglichen, sollte dann aber 185 PS bringen , ohne neuen Benzindruckregler)
und wenn ich mich recht entsinne waren DI und APC Einheit zu Anfang sogar getrennt-oder nicht?
 
Ja, DI im 9000 ab 9/88, DI und APC getrennt, die DI/APC-Version ist nicht kompatibel zum 900 bzw. NON-DI-9000.
 
klaus schrieb:
Ja, DI im 9000 ab 9/88, DI und APC getrennt, die DI/APC-Version ist nicht kompatibel zum 900 bzw. NON-DI-9000.
DI APC war 88 beim 9000er in einer Einheit...
 
Soweit ich es mir mal zusammengesucht hatte:

DI+APC (also 2 getrennte Steuergeräte) im Modelljahr 88 nur im 9000 Turbo CD.
Ab Modelljahr 89 in allen 9000 Turbo DI/APC (ein Steuergerät).

Angaben ohne Gewähr... :rolleyes:
 
erik schrieb:
Soweit ich es mir mal zusammengesucht hatte:

1) DI+APC (also 2 getrennte Steuergeräte) im Modelljahr 88 nur im 9000 Turbo CD.
2) Ab Modelljahr 89 in allen 9000 Turbo DI/APC (ein Steuergerät).

Angaben ohne Gewähr... :rolleyes:


1) Das könnte sein. Ein Turbo CD 88 ist mir noch nicht unter de Finger gekommen. Ein 88er CC schon, und der hatte das in einem...

2) Richitg, definitv auch bei den CD's....
 
Zurück
Oben