Sonstiges - Rost entdeckt

Ich finde es auch gut. Der gleiche Trend zeichnet sich ja auch bei Möbeln ab. Altes, qualitativ hochwertiges ist angesagt: Während bei vielen Pokko Domäne und selbst das heilige Ikea immer mehr in den Hintergrund rücken, werden am WE die Flohmärkte die Ersatzmöbelhäuser.

Und die Autos: Da scheint die Industrie etwas geschlafen zu haben, denn die Wegwerf-Taschenrechner von heute scheinen mir doch zu überteuert (auch in der Reparatur) um sie sich noch privat neu zu kaufen. Der 3 Jahre alte Gebrauchte fällt zumeist nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie durch teure Mängel an der Elektrik auf und kostet dann auch viel, dank der Werkstattkosten (selber machen ist ja nicht mehr). Zu allem Überfluss sind sie leider alle grau, schwarz oder weiß und dank der vielen Helferlein eigentlich zu perfekt um reizvoll zu sein. Also uninteressant. Man kauft lieber etwas, wovon man länger was hat, was sich von der Masse abhebt und gleichzeitig auch noch erschwinglich ist. Und man hat dann noch ein neues Hobby, welches man mit anderen teilen kann. Werden immer mehr (gerade unter den 30 jährigen, die so denken).
Und diejenigen, die in der Stadt wohnen, eigentlich eh keins brauchen und sich dann die Kaufpreise und Unterhaltskosten anschauen, lassen´s einfach gleich ganz bleiben. Den Taschenrechner kann man ja mittlerweile an jeder Straßenecke mit dem Handy entern, falls man auf dem Flohmarkt doch mal ein Schnäppchen geschossen hat und den Beistelltisch nicht in die S-Bahn hieven will :biggrin:
 
Ich würde meiner Tochter niemals so ein Auto zumuten. Die Jugend hat ganz andere Interessen, als so eine alte Karre zu fahren.
Wieso zumuten, das ist ein Wagen der oberen Mittelklasse mit Stil und Luxus dem lediglich der Airbag fehlt. Nach heutigem Qualitätsniveau eher der Oberklasse. Aber ist er damit weniger sicher als ein Reiskocher mit allen Gimicks?
Die einzige Gefahr besteht meines Erachtens darin wenn man so ein schönes Stück an die jüngere Generation weitergibt das mit dem Interieur nicht zeitgemäß umgegangen wird, sprich HiFi Einbau, -das wird mal ein schöner Kandidat für ein H-Kennzeichen. Daher muss man sich dahingehend beraten lassen.
Zum Rost.
Einfach mal aus dem Motorraum jeglichen Schmutz entfernen und eine Dose Fluid Film kaufen.
Pflegen ist das Zauberwort.
Dazu gehört das jede Ablaufbohrung frei ist, alles blanke etwas Fett bekommt und bei der Schrauberei ein Schonbezug über Lenkrad und Sitz gestülpt wird.
Das ist kein Opa Auto, das ist einer der schönsten SAAB s die gebaut wurden
 
Genau: Aber ich schätze da brauchst du dir bei N!mr0D keine Gedanken zu machen. Das hörte sich für mich eher danach an, als ob er den Wagen pflegen und erhalten möchte.
Die Baumarkt-Tuner sind ja auch eher unter den Völlig Wertlosen oder RüsselsEimern zu finden :biggrin:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Schätzchen und so wie er aussieht wirst du ihn auch haben! Finde ich toll, wenn so ein Klassiker dann auch noch in der Familie bleibt :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Beweissicherung sollten wir aber noch Bilder des Innenraums einfordern :biggrin:.
Nee is klar habe ich auch nicht...
Aber zeitgemäße GoPro Videos auf YouTube erwarte ich schon:top:

PS Da kann dann auch der Werte Vorbesitzer in jüngeren Zeiten schwelgen..
 
By the way:

Hier ging es um eine Bitte um Hilfe!
Die wurde reichlich angeboten!

Die Sache mit Provokation oder nicht und wessen Geschmack wie zu bewerten ist.......

Bitte beim Thema bleiben!

Danke!

( Wenn der TE so weiter diskutieren möchte bitte ich um kurze Info per PN )
 
Sorry, es ist eben voll neben der Spur.
 
Und jetzt bitte wieder in die richtige Spur……

Gruß, Thomas
 
Das ist und bleibt ein Fahrzeug, welches 'zig Jahre alt und relativ langweilig ist. Die Sympathie zu solchen Autos wächst normalerweise erst im fortgeschrittenen, reifen Alter. Die heutige Jugend präferiert, Gott sei Dank, moderne Technik und Stylings. Und, eigentlich bin ich froh darüber, dass meine Tochter eher zukunftsorientiert denkt. Ein Youngtimer kann, meiner Meinung nach, nur als Ergänzung und als Gag zu einem modernen Fortbewegungsmittel genutzt werden, gerade für sog. Fernfahrten. Keinem Mitglied unserer Familie würde es einfallen (Bequemlichkeit und Sicherheit), eine solche Gurke auf Langstrecken zu bewegen.

Bin mit nem 99 locker (so um bei 00/01-04, 800 km --> eine Richtung ) nach Süddeutschland gefahren, links und rechts auch noch, mit nem 99 GL, zum Teile einsammeln,
da war ich schon Ende der 30er ... alles i.O. .... :) gefehlt hat mir nie was .... :))
Styling (vor allem von aussen) ... heutzutage eh lächerlich ... Deswegen SAAB als LongWayRunner ... nach wie vor ausreichend ...
Aber sorry, habe nie was anderes gefahren ... "als so was" ... ein Kleinbus wäre mal was ... weil praktisch ... (T3 o. 4., auch alt ... ) ...
OK, der Nachwuchs muss es schon etwas wollen ... will nicht von meiner Seite aus auf alles mögliche schließen ...
und bezahlbar soll es ja auch sein, bei den "modernen" Löhnen ... ;)
nun, jeder wie er kann und will und ....
 
Noch einmal die Bitte:
Es ging um Rost an einem 900er und um Abhilfe!

Wer über Sinn und Unsinn des 900ers in welchen Fragestellungen auch immer diskutieren möchte, der eröffne bitte einen neuen Thread!!
 
Sorry auch von mir.. leicht abgedriftet :rolleyes:
 
So Leute,


hier wurde etwas aufgeräumt und nach Verwarnung gesperrt. Es gibt einfach Leute, die sich mit Absicht nicht an die Regeln halten.

Da schauen wir nicht tatenlos zu.

Dies als kurze Erklärung, (da durch die Löschungen evtl. ein paar Zitatlücken vorhanden sind) nun zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben