Sonstiges - Rost entdeckt

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Mein Junior hat vor einigen Wochen den 900I mj 93 von seinem Opa übertragen bekommen.
Das Auto ist Erstbesitz und bisher Garagenwagen, seit Jahren kein Winter mehr und als Neuwagen Dinol versiegelt. Vor einigen Jahren wurde der Rostschutz erneuert.
Jetzt zeigen sich dennoch Roststellen.
Ist das dramatisch und was kann man dagegen tun?image.jpegimage.jpeg
 
Ja, die Türvorderflanke ist ab Werk schlecht. Bei allen. Wenn er ihn länger als zehn Jahre fahren will, ordentlich Fluidfilm jedes Jahr. Wenn nicht, Bild 1 wegpolieren mit Lackreiniger und den Rest ignorieren. :smile:
 
Das ist nichts Dramatisches :
Tür ausbauen, (Flug-)Rost entfernen und den Bereich Grundieren und Lackieren.
 
Der Bub hängt halt an dem Auto und schiebt Panik
 
Klingel mich einfach mal an. Der Bub kann gern mal vorbeikommen. Dann zeig ich ihm, wie er das mit mehr oder weniger Aufwand behandeln kann. Ich hatte solche Stellen auch, grad diesen Kanten-Flug-Rost. Ist echt kein Grund zur Sorge. Auch der Rost an der vorderen Türwand ist problemlos. Den kann man leicht beseitigen oder auf Istzustand konservieren. An meinem Weißen kann er das gut begutachten und dann selbst entscheiden, ob er es konserviert oder beseitigt.
 
cooler 900er! Mein erster 900er mit 18 war genauso einer - auch weiß, allerdings 5-Türer und ohne das wunderschöne SSD. Viel Spaß noch damit!
 
Schöner Wagen! Da lohnen sich die Pflege und (Zeit-)Investition ganz bestimmt.
 
Mensch Bub, geb dem Vadder mal nen Schupser, der soll sich schämen, dass er den bis jetzt immer versteckt hat und selbst mit so nem Taschenrechner durch die Gegend gondelt. Eins ist klar, der Obba hatte Stil. Erhalte ihn schön, stehe gern mir Rat und Tat zur Seite. Umschiffe bitte jeden Ärger, der zur Blech-Kaltverformung führt!!!! Allzeit gute Fahrt.
 
Mensch Bub, geb dem Vadder mal nen Schupser, der soll sich schämen, dass er den bis jetzt immer versteckt hat und selbst mit so nem Taschenrechner durch die Gegend gondelt. Eins ist klar, der Obba hatte Stil. Erhalte ihn schön, stehe gern mir Rat und Tat zur Seite. Umschiffe bitte jeden Ärger, der zur Blech-Kaltverformung führt!!!! Allzeit gute Fahrt.
Taschenrechner :biggrin:
Den merk ich mir für´s nächste Treffen der Firmen Golf (6,7,8 oder was auch immer aktuell ist) / Passerati-Horde, die beim nächsten Grillen garantiert wieder die Einfahrt zuparkt :tongue: (alle silber wegen der neuen Firmenrichtlinie :top:)
 
Sollte ich zu der "Jugend" zählen, kann ich behaupten sehr stolz auf dieses Auto zu sein und sehe es nicht als reines Nutzfahrzeug.
Kann ich mir vorstellen! Gratuliere!!! Schöner Wagen. By the way: Meiner Erfahrung nach finden gerade viele junge Leute die älteren Kisten viel cooler als die Taschenrechner (ist so meine Beobachtung)...(und soooo alt bin ich ja auch noch nicht) Wobei das eher für die Großstädte als für die Landregionen gilt. In meiner ländlichen Heimat gilt der Leasing BMW / Benz oder Audi immer noch als State of the Art... <- ganz persönliche Erfahrung
 
Mensch Bub, geb dem Vadder mal nen Schupser, der soll sich schämen, dass er den bis jetzt immer versteckt hat und selbst mit so nem Taschenrechner durch die Gegend gondelt. Eins ist klar, der Obba hatte Stil. Erhalte ihn schön, stehe gern mir Rat und Tat zur Seite. Umschiffe bitte jeden Ärger, der zur Blech-Kaltverformung führt!!!! Allzeit gute Fahrt.
Na wart bis heut Nachmittag
Das Dickschiff schaukelt nun mal günstiger mit Leichtöl!
 
Kann ich mir vorstellen! Gratuliere!!! Schöner Wagen. By the way: Meiner Erfahrung nach finden gerade viele junge Leute die älteren Kisten viel cooler als die Taschenrechner (ist so meine Beobachtung)...

Stelle ich auch vermehrt fest. Das neue Statussybol der Jungend ist eher die Form der digitalen Kommunikation und bei den Autos sind Downgrades angesagter. Ein cooler Panda I (141) ist angesagter als Mamas Neugolf oder Daddys Audi. Die Freunde meiner Jungs hohlen sich coole alte Japaner, Schweden, eben typische Schuhschachtelmodelle aus den 80ern, bzw 90ern. Die würden auch mit Kusshand einen 900 oder 9000 nehmen, scheuen aber den Unterhalt.

Sehr sehr viele haben nicht mal einen Führerschein, ist denen gänzlich egal. Zu unserer Zeit hat man ja ab 16 der Volljährigkeit entgegengefiebert und es war Plicht zum 18ten das eigene Auto zu haben. Schön, wie sich das verändert.
 
Zurück
Oben