Rost Dachkante Heckklappe 9-5 SC

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
1.589
Danke
265
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Rost an der Dachkante / Heckklappe..

Hallo, nachdem ich letztes Jahr die Pest an beiden hinteren Radläufen sowie am Unterboden beseitigen ließ, musste jetzt der Rost am Dach dran glauben. Ich weiß nicht wie er dort hin gekommen ist, Vermutung ist das die Gummidichtung in den letzten 15 Jahren wohl immer an der Kante geschabt hat.
Jetzt ist alles entfernt worden.. dabei wurde noch der Dachspoiler angebracht und neue Dämpfer für die Heckkkappe eingebaut. Da der Himmel eh teilweise runter musste, wurde auch gleich die neue Navi Antenne aus den VAG Konzern eingebaut.
TÜV war auch noch fällig.. und deshalb wurde das hintere Fahrwerk mit neuen Buchsen bestückt.
Der nette Prüfer wollte mich auch nicht mit einem angelaufenen linken Außenspiegel fahren lassen, also wurde das auch noch ersetzt.
Ölwechsel .. ja klar auch erledigt.
Jetzt kann er erstmal weiter fahren.. bis zum Herbst, dann kommt er in den Winterschlaf !
 

Anhänge

  • ECA99174-E6AD-40D3-96C4-CB6985F999BD.jpeg
    ECA99174-E6AD-40D3-96C4-CB6985F999BD.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 81
  • 00666639-A501-4990-8F85-7A2C598D7739.jpeg
    00666639-A501-4990-8F85-7A2C598D7739.jpeg
    640,9 KB · Aufrufe: 81
  • BBE14EE1-4669-4668-BD0E-2AE85F91A6E1.jpeg
    BBE14EE1-4669-4668-BD0E-2AE85F91A6E1.jpeg
    378,2 KB · Aufrufe: 81
Hast du die Dichtung erneuert, bzw die Heckklappe neu eingestellt, sodass es nicht mehr zum Abrieb kommt?
 
Heckklappe wurde ja komplett demontiert.. und danach alles neu justiert.
Ich selbst war nicht am Werk .. habe es den freundlichen machen lassen.
 
Heckklappe wurde ja komplett demontiert.. und danach alles neu justiert.
Ich selbst war nicht am Werk .. habe es den freundlichen machen lassen.

:biggrin: das wird deinem Kennzeichen nach dann der selbe sein, den ich auch immer besuche. Da ich eh nächsten Monat zum TÜV und Service dort bin, soll er doch mal schauen...
 
Ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten ..
 
Nachtrag:
Dank der Tante Enne vom VAG Händler funktioniert jetzt auch das Navi wieder ! :)
 
Zurück
Oben