- Registriert
- 19. Sep. 2011
- Beiträge
- 405
- Danke
- 334
Hallo,
habe mir einen 9-5 Modelljahr 2003 angesehen, dieser ist lackmäßig sehr gepflegt, weist aber leider an den Türen (an den rechten am stärksten) unten und auch vorne, also dort, wo die Türen angeschlagen sind, Rost auf, der vom Falz herrührt. Der Rost ist bei geschlossenen Türen nicht sichtbar, außen also auch keinerlei Bläschen.
Fällt aber bei geöffneten Türen schon bei genauem hinsehen ins Auge, da das Auto silber ist und die Türunterkanten sonst sauber sind.
Kann man das bei Behandlung der Türen von innen mit Mike-Sanders-Fett oder Fluid-Film und transparentem Wachs etc. von außen ein paar Jahre "in Schach" halten oder wird sowas erfahrungsgemäßig auch bei Saabs schnell so unschön wie bei Mercedes' W202, W203 oder W210?
Radhäuser innen, also Richtung Stoßdämpfer waren auch stellenweise etwas rostig, aber nichts erntes, nur etwas mehr als Flugrost. Achsteile etc. kaum angerostet.
Ich fand den Rost an den Türen innen schon sehr ärgerlich, da der Wagen sonst gut da stand, der Besitzer vertrauenswürdig schien und eine dokumentierte Wartungs- und Reparaturhistorie über die etwas längere Zeit in seiner Hand hat.
Gruß
Jan
habe mir einen 9-5 Modelljahr 2003 angesehen, dieser ist lackmäßig sehr gepflegt, weist aber leider an den Türen (an den rechten am stärksten) unten und auch vorne, also dort, wo die Türen angeschlagen sind, Rost auf, der vom Falz herrührt. Der Rost ist bei geschlossenen Türen nicht sichtbar, außen also auch keinerlei Bläschen.
Fällt aber bei geöffneten Türen schon bei genauem hinsehen ins Auge, da das Auto silber ist und die Türunterkanten sonst sauber sind.
Kann man das bei Behandlung der Türen von innen mit Mike-Sanders-Fett oder Fluid-Film und transparentem Wachs etc. von außen ein paar Jahre "in Schach" halten oder wird sowas erfahrungsgemäßig auch bei Saabs schnell so unschön wie bei Mercedes' W202, W203 oder W210?
Radhäuser innen, also Richtung Stoßdämpfer waren auch stellenweise etwas rostig, aber nichts erntes, nur etwas mehr als Flugrost. Achsteile etc. kaum angerostet.
Ich fand den Rost an den Türen innen schon sehr ärgerlich, da der Wagen sonst gut da stand, der Besitzer vertrauenswürdig schien und eine dokumentierte Wartungs- und Reparaturhistorie über die etwas längere Zeit in seiner Hand hat.
Gruß
Jan