Rost am Front-Scheibenrahmen

Scheibenrahmen sind eigentlich völlig problemlos, bis ein Schnellglaser die Scheibe wechselt....
erlaubt keine Rückschlüsse auf den Rest

Genau da hatte 2Jahre vorher DER Schnellglaser die Scheibe gewechselt. Seit dem mach ichn großen Bogen um den Laden!!

Schönes WE Euch allen meki
 
Wenn das schon so anfängt lass ich dann doch lieber die Finger von dem Wagen. Und das 4 extra Türen dabei sind macht ihn auch nicht gerade vertrauenerweckender.
Danke euch
 
Ich hatte vor einigen Monaten mal Kontakt mit dem Verkäufer, da stand das Auto auch noch nicht bei mobile - ich glaube über forum-auto gab's da mal eine Anzeige.
Das müsste aber auch wirklich schon mehrere Monate (Jahresanfang?!) her sein, ich finde aber die Mails auch nicht mehr.
(auch telefoniert - ich erinnere mich an diese Geschichte mit der Tochter)
Was mir noch im Sinn ist:
Das Auto steht schon eine Weile, das auch draußen (über den Winter), und die Laufleistung mit knapp unter 300.000km sollte man genauer betrachten (Motorkur ja/nein) - nunja, und mit dem Rost (Schweiz, ?) und verschiedenen Kleinigkeiten (Lederwange, evtl. Standschäden, Lack) kann sich das flix summieren, sodass da u.U. mit etwas Zeit auch ein netteres Angebot möglich ist. Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich finde den Wagen für den Eindruck, der mir hängengeblieben ist (anhand Gespräch und Bildern), ein wenig zu teuer (im Vergleich zu ähnlichen Inseraten - aber 9000er dieser Art sollte man wohl besser individuell betrachten; ach, ich bin mir nicht schlüssig :redface:).

Leider finde ich hier aber nix mehr, was ich noch an zusätzlichen Photos oder so hätte... frag ihn doch einfach mal direkt, ob er Dir noch ein paar (aktuelle) schicken kann.

Vielleicht wäre der dann noch für Dich interessant (ist entgegen der Anzeige allerdings ein Anniversary, kein Aero - was ich persönlich noch netter finde):

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Hach, je länger ich ihn mir ansehe... Traumkombination: 2.3T mit Automatik, dunkler Farbton aber nicht Schwarz, Anniversary... zum Glück hat der kein Schiebedach.




 
Für mich ist die Karre mit dem Rost am Scheibenrahmen allenfalls zum verschenken. Wenn ich eine Fortbewegung auf 4 Rädern bräuchte, nehme ich den aus der Werbung für 79,- Euro im Monat inkl. Garantie und Vollkasko.

Und nicht einen Wagen für 2500,- den ich reparieren muss. Rost, Lack, Öl, Motor, Leder! Wassereinbruch. Mit welchen geistig genialen Typen als Verkäufer hat man da zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere, ist auf Seite eins des Threads schon zu lesen, das es das K.O. Zeichen für den Wagen ist.
 
Ruf doch einfach an und frage detailiert nach Mängeln.
Und sollten wirklich noch 4 Türen dabei sein ...frag einfach , warum!

weezle
 
Genau da hatte 2Jahre vorher DER Schnellglaser die Scheibe gewechselt.

Ich hänge mich mal hier dran , auch wenns nicht ganz exakt zum Thema passt .
Da ich schon öfter mal gehört habe , dass ein unprofessionell durchgeführter Scheibentausch zu Rost am Scheibenrahmen und damit letztlich oft zum Tod des Wagens führt , mal die Frage , wie sich das verhindern lässt ...
Wenn man den Autoglaser seines Vertrauens hat , von dem man weiß , dass er gut arbeitet - perfekt . Hab ich aber nicht und bei meinem 2.3 CSE ist spätestens nach dem Winter vor dem neuen TÜV eine neue Scheibe fällig . Firma habe ich schon im Auge , nur ob die gut arbeiten oder nicht , sehe ich ja wohl erst wenn mir der Fahrtwind bei der A-Säule hereinpfeifft . Lässt sich das irgendwie zuverlässig verhindern ? Beim Skoda Fabia meiner Freundin haben wir bei ebendieser Firma vor zwei Jahren die Scheibe tauschen lassen und ich habe sofort danach Hohlraumwachs satt unter die Scheibendichtung gepumpt und das seither auch noch ein oder zwei Mal wiederholt . Ist das ein sinnvoller Weg ? Beim Skoda schauts bisher recht gut aus , aber ich möchte beim Saab eigentlich nichts riskieren ...
 
..manchmal ist es vorteilhaft, die Scheibe nicht vom Autoglaser, sondern vom Karosseriebauer ersetzen zu lassen
 
...Beim Skoda Fabia meiner Freundin haben wir bei ebendieser Firma vor zwei Jahren die Scheibe tauschen lassen und ich habe sofort danach Hohlraumwachs satt unter die Scheibendichtung gepumpt und das seither auch noch ein oder zwei Mal wiederholt . Ist das ein sinnvoller Weg ?...


Falls Klebung und/oder Lackierung nicht i.O. sind, wird das Wachs auch nicht mehr viel retten.
 
Der Skoda ist verzinkt, die A-Säule ist aus hochfestem Stahl, da ist es wohl egal was man macht, es wird nur bei grobem Mutwillen Rost am Scheibenrahmen geben.
Beim Saab ist das ja nicht so, aber Wachs wird im Lauf der Zeit rissig, ob es den Ort des Problems erreichen wird ist fraglich, die Methode erscheint eher ungewöhnlich außerhalb von Hohlräumen.
 
MS wäre ja sicher auch ein (nicht rissig werdender) Ansatz, aber das mag der Gummi dann wieder nicht. FF evtl.?
 
Der Skoda ist nicht verzinkt, der ist vermient! Egal wo man hin tritt, da fliegt alles auseinander!:mad:

Das ist auch kein hochfester Stahl, sondern ein gefalztes Blechprofil! Sonst gar nichts. Getrocknete Bambusstäbe haben bessere Festigkeitswerte als die ganze Skodapalette.:smile:

Der ganze Wagen hat weniger Profil als völlig abgefahrene Autoreifen.:biggrin:

So alt kann der gar nicht werden, das er an Wert gewinnt.

In meinen Augen ein echtes Opferfahrzeug.
 
MS wäre ja sicher auch ein (nicht rissig werdender) Ansatz, aber das mag der Gummi dann wieder nicht. FF evtl.?

FF weicht Gummi auf. Und nein, auch PUR-Klebeverbindungen würde ich nicht dauerhaft in Wachs oder Fett einlegen.
 
@rumpel,

jo das gesuchte Exemplar steht doch in Hamburg, für 3600 € in mobile
inseriert.
Der dürfte deinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
 
Hallo,
einen 1996er, 9000 2,3ltr 250tkm

Frage: Was erwartet mich wenn die braune Pest jetzt schon rechts und links unter der Fensterdichtung vorlukt?

Ansonsten hat das Auto einen Wartungsstau.... Klima ohne Funktion, ZV funktioniert nicht, Sitzheizung defekt, TÜV vorhanden, Gasanlage auch. Preis ca 2500,-

Gruß
Martin

Der Wagen hätte besser keinen Wartungsstau erlebt und wäre im 12 Jahr (vier Jahre vorher) gefleddert und in einer Orgie einem Schlachtfest unterzogen worden. Mit einem echten Schlachter als Hänker. Das wär ein echtes Spasserlebnis gewesen mit einem würdigen Abgang.

Heute ist es ein heruntergekommenes Fahrzeug ohne Klima, ohne ZV, ohne Sitzheizung, usw.

Das ist wie ein Elch im Zoo, der Blasenschäche hat und eine Urinspur hinter sich her zieht.
 
..manchmal ist es vorteilhaft, die Scheibe nicht vom Autoglaser, sondern vom Karosseriebauer ersetzen zu lassen

...manchmal ist es vorteilhaft, sowohl dem Einen als auch dem Anderen bei der Arbeit ganz heftig auf die Finger zu schauen.
 
Zurück
Oben