Rost am Front-Scheibenrahmen

Scheint aber ein nettes Auto zu sein.

In der Tat! Allein schon die Orientteppiche im Fußraum :rolleyes:
Wenn ich jetzt noch 1/2Jahr weitersuche und nichts finde schrecken mich die 800km wohl auch nicht mehr
Aber so etwas, ein paar Jahre jünger, und ich würd sofort zuschlagen
 
Der taucht in letzter Zeit immer wieder im Angebot vom gleichen Anbieter auf, was auch immer der Grund sein mag.
Naja, zumindest bei autoscout.ch ändert sich das Angebot auch nur sehr wenig. Da ist z.B. ein 9000 der von einem seriösen, kundigen Händler zu einem guten Preis angeboten wird. Inkl. neuem Service und MFK. Kaufen will den aber keiner, steht schon sicher ein halbes Jahr dort.
 
Für Saabs kann man auch weit fahren.
9000 CC Turbo....Nähe Aachen = ca. 600km
9000 CC Turbo S.... Lahstedt = fast 700 km.
9000 CS Anniv. 98er 1. Hand ....bei Husum = 1000km.

weezle
 
Ja so ein kleiner netter Ausflug....
Ich wollte letztes einen Bootstrailer kaufen, hatte mit dem Verkäufer alles per Telefon und Bildern geklärt, mache mich auf den 150km langen Weg und komme aus dem Staunen nicht mehr raus als ich denTrailer ,live, sehe. Die Auflaufbremse war nur ein Fake, um nur mal einen Mangel zu nennen.
War ein Ausflug - aber nett??
 
Solche Erfahrungen gehören dazu - incl. der zumeist recht unverschämten Reaktionen "verständnisloser" Verkäufer. Ohne Bewegung und Geduld gibt es keinen guten 9k (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
 
Ja so ein kleiner netter Ausflug....
Ich wollte letztes einen Bootstrailer kaufen, hatte mit dem Verkäufer alles per Telefon und Bildern geklärt, mache mich auf den 150km langen Weg und komme aus dem Staunen nicht mehr raus als ich denTrailer ,live, sehe. Die Auflaufbremse war nur ein Fake, um nur mal einen Mangel zu nennen.
War ein Ausflug - aber nett??

Dafür bist Du ja hier im Forum gelandet - samt Hilfeliste, Mitgliederkarte und passender Themen, sodass Du nicht für jeden irgendwie interessanten Wagen zwingend mehrere hundert Kilometer zu reißen hast.
Ich halte die Augen mit offen - es gibt keine Probleme, außer Du machst sie Dir zu welchen. :smile:
 
Also als Abschreckung hier mal Bilder meines 1995er Aeros!! Äusserlich war ausser ein paar kleinen Bläschen nichts zu sehen. Rep. hat 2004 1500€ gekostet!!

Gruß
 

Anhänge

  • Rep Widschutzsch AC-159.jpg
    Rep Widschutzsch AC-159.jpg
    128 KB · Aufrufe: 139
  • RepWindschutzsch AC-UJ-159.jpg
    RepWindschutzsch AC-UJ-159.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 140
Oh Gott, ogott! Das ist ja gräßlich..irgendwie sträflich.

Irgend jemand wollte sich so ein Exemplar kaufen!
 
ok, Abschreckung hat gewirkt :smile:
 
Wenn das Auto ansonsten top ist, dann sollte einen so ein Scheibenrahmenschaden nicht wirklich abschrecken.
Bei unserem Schwärzling war es auch das volle Programm, inklusive Neuanfertigung des unteren Bleches, da dies nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist - hat sich gelohnt ... mittlerweile hat der Gute 305Tkm.
 
Moin,
Ich vermute nur dass ein 9000er der schon einen gammeligen Scheibenrahmen hat, auch sonst noch einige üble Stellen aufweist?! Oder liege ich da sooo falsch?
Gruß
 
Scheibenrahmen sind eigentlich völlig problemlos, bis ein Schnellglaser die Scheibe wechselt....
erlaubt keine Rückschlüsse auf den Rest
 
Beschädigung des Lacks beim Rausschneiden. Anschliessend neue Scheibe eingeklebt.
Da unterwandert dann die Feuchtigkeit (soll Aussen an der Scheibe schon mal vorkommen) den Kleber und rostet im Verborgenen - bis man halt die kleine Bläschen sieht. Dann hat der Rost aber schon 1-2 cm hinter sich gebracht bis der aus der Dichtung wandert.
Meine Scheibe hatte ich (auch) bei Cargl..s machen lassen.
Nach einem Jahr Bläschen - reklamiert - kein Eintrag das schon Rost vorhanden war - komplette(?) Kur beim Karosseriebauer mit neuer Scheibe für Umme.
Für meine Nächste (hat schon einen Riss durch Steinschlag im geschwärzten Bereich) gehe ich wieder dahin (wg. Garantie oder falls der Schaden nicht gut behoben wurde und das Ding schon wieder gammelt)
 
naja, jeder wie er meint...mir ist jedenfalls immer die Garantie am liebsten, dich ich garnicht erst in Anspruch nehmen muss.
 
naja, jeder wie er meint...mir ist jedenfalls immer die Garantie am liebsten, dich ich garnicht erst in Anspruch nehmen muss.
Sehe ich prinzipiell genauso - nur wennd er neue Scheibenmacher dann Rost feststellt habe ich es an der Backe.
 
Zurück
Oben