Sonstiges - Rollgestell?

Registriert
19. März 2015
Beiträge
568
Danke
190
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Hallo miteinander,
ich habe den 900 S bei Kleinanzeigen gekauft. Die Substanz ist echt gut. Aber wie bekomme ich das Teil auf den Trailer???
$_57.JPG
Ich hab an ein Holzgestell mt Schwerlasträdern gedacht.
Aber vielleicht hat jemand von Euch schon mal...?
Ich will ja das Fahrrad nicht nochmal erfinden.
Danke Berni
 
Notfalls Europalette mit Rädern dran.
Aber das Ding ist/war doch laut Anzeige noch komplett....
 
Ja, lag alles lose im Auto, jetzt auf einem Hänger...
An Palette hab ich auch schon gedacht, aber ich hab Zeit zum Nachdenken.
 
Dh. der VK hat ohne Not die Achsen und Querlenker schon abgegrabbelt?
 
Ja, lag alles lose im Auto, jetzt auf einem Hänger...
An Palette hab ich auch schon gedacht, aber ich hab Zeit zum Nachdenken.
Vielleicht schneller und unkomplizierter das wieder anzuschrauben und den Wagen zu rollen?

Auf einer Rollpalette würde ich den Wagen nicht trailern....wenn das schief geht wirds richtig spaßig...
 
Wenn die Teile vorhanden sind, wieder dran bauen.
 
Auf einer Hoffläche, 200 km von zu Hause?
Die Teile sind zwar da, aber völlig durcheinander
Zur Geschichte: Das ist eine lange Geschichte...
 
Ja, bißchen Werkzeug mitnehmen und vor Ort einbauen, ist ja jetzt keine komplexe Aufgabe.
 
Auf einer Hoffläche, 200 km von zu Hause?
Die Teile sind zwar da, aber völlig durcheinander
Zur Geschichte: Das ist eine lange Geschichte...
Auf einer Palette mit Rollen willst Du den 200 km Trailern?

Na dann viel Spaß, und sag bitte Bescheid, wann und wo du fährst....

ehrlich, das ist wirklich gefährlich und könnte dir riesige Probleme bereiten. Eine Kontrolle der Polizei mit Strafe wäre da noch das geringste Problem
 
Zusammenbau vor Ort, traue ich mir nicht zu.
Ich wollte die Rollen nach dem Aufladen wieder abbauen
 
Auf einer Palette mit Rollen willst Du den 200 km Trailern?

Na dann viel Spaß, und sag bitte Bescheid, wann und wo du fährst....

ehrlich, das ist wirklich gefährlich und könnte dir riesige Probleme bereiten. Eine Kontrolle der Polizei mit Strafe wäre da noch das geringste Problem

Sehe ich auch so. Habe mal eine leere Karosse auf Paletten 15km getrailert und würde das auf keinen Fall nochmal in der Form machen.

Wenn alle Teile da sind und man Werkzeug mitbringt, ist es nur eine Fleißarbeit. Es hilft natürlich, wenn man sowas schonmal gemacht hat.

Querlenker vorne unten ist in 5 Minuten drin auf beiden Seiten. Querlenker oben sind auch draußen? Dann gehe ich davon aus, daß der Motor ausgebaut ist, dann bekommt man die Querlenker auch schnell montiert. Radträger mit Antriebswellen rein ist auch schnell erledigt. Federspanner für die Federn vorne sollte man möglichst haben, weil es sonst nix wird.

Hinterachse hat auch nur ein paar Verschraubungspunkte und ist auch schnell gemacht. Ich denke das kann mit den passenden Werkzeugen und wenn wirklich alle Tele greifbar sind in 2 bis 3 Stunden gemacht werden.
 
Zusammenbau vor Ort, traue ich mir nicht zu.
Ich wollte die Rollen nach dem Aufladen wieder abbauen

Das Ding lässt sich so nicht gescheit auf dem Anhänger festzurren und wird da hinten Samba tanzen. Überleg es dir gut, ich halte es für gefährlich.

Zumal dann auch noch die Gefahr besteht, Schäden durch die Palette am Unterboden zu verursachen.
 
Ich wollte die Rollen nach dem Aufladen wieder abbauen
Lass es....

-->
Das Ding lässt sich so nicht gescheit auf dem Anhänger festzurren und wird da hinten Samba tanzen. ...

..über 200 km....

Ich habe einmal einen Pkw gesehen, der von einem Trailer gehopst ist....sieht nicht schön aus, und unter der Voraussetzung, dass niemand verletzt wird, kommt eine Menge Ärger und Erklärungsnot auf einen zu.

Was glaubst DU, was die Polizei sagt, wenn die eine Karosse ohne Achsen und eine Palette auf der Straße finden???
 
Die Hinterachse würde ich mir ja zutrauen, aber vorn?
Es ist noch schlimmer: Das Getriebe und die Lenkung ist raus, der Motor ist drin...
 
.. Das Getriebe und die Lenkung ist raus, der Motor ist drin...
Hää?

Wie kann denn das Getriebe raus sein und der Motor drin?..

Nunja.

Hinterachse wäre schonmal die halbe Miete. Über die hinteren Reifen könnte man den Wagen wenigstens hinten gut verzurren.

Vorne sollten man den dann am Besten auf 2 Altreifen absetzen und dann gut nach unten verzurren.

Aber das wird ein Aufwand.

Kennst Du keinen Schrotthändler, der dir den abholen kann? Transport in einem offenen Container und da mit der Zange (Gurten) rein.

Willst Du die Karosse noch verwenden?

Aber auch das ist fraglich, wie die Polizei darüber denkt, wenn die Dich kontrolliert...
 
Die Hinterachse würde ich mir ja zutrauen, aber vorn?
Es ist noch schlimmer: Das Getriebe und die Lenkung ist raus, der Motor ist drin...

Da frag ich mich, wie das geht, wie der Motor da noch hängen soll.

Lenkung brauchst du nicht unbedingt, um auf den Hänger zu rollen. Vorne ist echt kein Hexenwerk, aber die Frage ist, wie die oberen Querlenker raus kamen, wenn der Motor noch drin ist, zumindest links quasi unmöglich.
 
Zurück
Oben