Reparaturschweißung Querlenker

Und die Bohrungen fuer die Querlenker? Das wird doch Murks?
 
Rostbleche weg- dann neu geschaffene einpassen.
Schonmal selber gemacht? Geschrieben ist das schnell, bin mir aber nicht sicher ob dir die Tragweite dieser Stelle tatsächlich bewußt ist. Also ich habe das zusammen mit 2 Schweißausbildern (davon ein Schweißgutachter) nicht exakt hinbekommen, ohne den Wasserstrahlschneider zu benutzen. Wenn man natürlich den Anspruch hat das einfach nur für den nächsten TÜV zurecht zu braten, egal ob die Kiste dann 4 Spuren im Schnee zieht, oder nicht - ja dann...ist das tatsächlich schnell gemacht :rolleyes:
 
Schonmal selber gemacht? Geschrieben ist das schnell, bin mir aber nicht sicher ob dir die Tragweite dieser Stelle tatsächlich bewußt ist. Also ich habe das zusammen mit 2 Schweißausbildern (davon ein Schweißgutachter) nicht exakt hinbekommen, ohne den Wasserstrahlschneider zu benutzen. Wenn man natürlich den Anspruch hat das einfach nur für den nächsten TÜV zurecht zu braten, egal ob die Kiste dann 4 Spuren im Schnee zieht, oder nicht - ja dann...ist das tatsächlich schnell gemacht :rolleyes:
Stimme dir voll zu! Sowas erfordert ein gewisses etwas. Schweißen ist nicht jedermanns Sache. Genau wie Werkzeugmacher Maße nehmen um Prüfungen an Teilen nach der Verarbeitung zu prüfen. Da gibt es Wege die nicht jeder so sieht. Bald fällt wieder Schnee, dann kann die Ergebnisse die beschrieben sind sehr schön betrachten. Basteln ist da nicht angesagt u. die Spezialistenarbeit zeigt so die Spureinhaltung.
 
...Dann kann ich ja gleich das ganze Blech ... neu erschaffen

Darauf läuft es hinaus, falls man keinen passenden Spender hat.
Neben genügend Schweisserfahrung sollte man dazu wirklich mit Blech ungehen können.
 
Dank Euch - das mit dem Spender dürfte wohl DER Weg sein

:top:
 
Weil die Schlachtfahrzeuge alle immer so rostfrei sind? Besonders an den Stellen... :rolleyes:
 
Es soll ja solche und solche geben...
Ursprünglich wollte ich ihn ja weggeben, jetzt mutiert er vom Teileträger zum Rettungsprojekt; und da niemand den 8V Schlachter (89er Finne) haben wollte, wird das ein "aus Vielem wird eins" -Projekt
 
Es soll ja solche und solche geben...

ja, es gibt völlig marode Exemplaren, die intakte Längsträger haben.
Unangenehm ist sowohl beim Spender als auch beim Patienten die fingerdicke Schicht aus Dreck, Unterbodenschutz und Lack, die es restlos zu beseitigen gilt.
 
Den Dreck hab ich schon beseitigt - sonst gammelt das ja munter weiter. Blöd nur, daß ich beim ersten Schlachter dieses Bodenblech nicht ganz gelassen hab :redface:
 
Zurück
Oben