Sonstiges - Reparatur-Werkzeugset

Registriert
21. Apr. 2015
Beiträge
265
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, hat jemand Tips welches Werkzeug und welche Ersatzteile (Keinen Motor :rolleyes:) ein nicht versierter Schrauber bei einer längeren Urlaubsfahrt mitführen sollte ? Schlüssel, Schläuche, Kabelbinder, Schlauchschellen, etc.
p.s. Das Auto (LTP 901, BJ 1992) ist super gewartet (von einem hier allseits anerkannten...)
 
duck-tape und Kabelbinder.
 
Neben dem Bordwerkzeug vielleicht noch den ein oder anderen Schraubendreher. Wenn ich aber ehrlich bin würde ich kein Extrawerkzeug einpacken. Entweder der Wagen ist in einem guten Zustand und überlebt auch Fahrten >100km oder man lässt es besser. Für den Rest gibt es den ADAC o.ä. Ein versierter Schrauber kann natürlich nie genug Werkzeug dabei haben, man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein. Und sei es nur weil man am Urlaubsort den Motor tauschen will/muss oder die AWTs schweißen will...Ich denke solche Tips kommen auch noch.
Du wirst bald feststellen, das einige mit mehr Werkzeug als Gepäck in den Urlaub fahren. In dem Fall würde ich eher über ein moderneres Auto nachdenken anstatt der Frage wo man denn den dritten Ratschekasten noch unterbekommt.
Und ja, es ist natürlich nicht schön wenn man irgendwo strandet weil man das Problem mit einer Schlauchschelle oder Kabelbinder hätte fixen können (den man nicht dabei hat). Hat man die Teile aber doch dabei, brennt einem die ZKD durch:biggrin::tongue:
 
:biggrin: Auf jeden Fall Korkenzieher und Flaschenöffner.
Im Ernst: Wenn gut gewartet würde ich mir keine Sorgen machen! Gute Fahrt und tollen Urlaub!
 
Moderneres Auto-nein danke. Ist modern genug! Fahre jährlich damit 14.000 km. Schnell, bequem, zufrieden!
Fahre Saab seit 1988. Mir gehts nur um den „Verbandskasten“ fürs Auto.
 
Adac braucht bis zu 90 Minuten und dann darfst sowieso im LKW mitfahren, also keine Promillegrenze :tongue::biggrin:
 
Ach so, ich muss auch noch ne Flasche mitnehmen ! Hat er aber nicht geschrieben! Danke....
 
Hallo, würde einen Limaregler als Ersatz mitnehmen, Spritpumpe wäre auch nicht schlecht,V-Kappe,V-Finger, eine Ersatzkerze, Panzertape, alles kleine leicht verstaubare Teile. Werkzeug: Großer u. kleiner Steckschlüsselsatz , Kabelbinder, zwei Kabel zum überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais, Prüflampe besser Multimeter und Hammer, Schraubendreher, Lüsterklemmen. Ich spreche aus Erfahrung, die Teile nehmen kaum Platz weg und sind im Falle einer Panne äuerst hilfreich.
Schönen Urlaub
Klaus
(Versuch die Teile mal in z.B. Frankreich zu bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Hallo wischw3
Du fährst einen Saab-Scania, keinen Lancia:ciao:

Bei den Saab-Treffen erlebe ich eigentlich nur bei den 96ern, dass ein gewisses Ersatzteilsortiment mitgenommen wird.
Bei den Lancia-Treffen haben die meisten ein kleines Ersatzteisortiment dabei. Mag aber auch daran liegen, dass die Flavia/Fulvia auch mehr in der Altersklasse des 96 liegen und daher weniger regelmäßig bewegt werden.
 
Ach so, ich muss auch noch ne Flasche mitnehmen ! Hat er aber nicht geschrieben! Danke....
:tongue: Frei nach Hallervorden:
Für die Pommes Frites
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken!
Das ist das wichtigste Werkzeug :smile: Was meinst Du wieviel Menschen vor einer verschlossenen Buddel verdurstet sind :eek: :biggrin:
Hallo, würde einen Limaregler als Ersatz mitnehmen, Spritpumpe wäre auch nicht schlecht,V-Kappe,V-Finger, eine Ersatzkerze, Panzertape, alles kleine leicht verstaubare Teile. Werkzeug: Großer u. kleiner Steckschlüsselsatz , Kabelbinder, zwei Kabel zum überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais, Prüflampe besser Multimeter und Hammer, Schraubendreher, Lüsterklemmen. Ich spreche aus Erfahrung, die Teile nehmen kaum Platz weg und sind im Falle einer Panne äuerst hilfreich.
Schönen Urlaub
Klaus
(Versuch die Teile mal in z.B. Frankreich zu bekommen)
Klaus, Du trägst wohl auch Gürtel zum Hosenträger?! :rolleyes: :biggrin:
 
Ich bin bei Ede: Sollen es mehrere tausend km sein, bunkere ich modelspezifisch im Handtäschchen: OT-Geber, LiMa-Regler, Benzinpumpe, Darlington, Zündlerzen und Zündgeschirr (Kappe, Finger und bei den Turbos noch ein Bypass sowie einen Meter Unterdruckschlauch). Der Rest ist über ADAC+ gedeckt. Passt ins Sixpack-Täschchen untern Beifahrersitz.
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Zurück
Oben