900 I - Reparatur Grill Saab 900 Haltelaschen

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von totoking, 23 März 2019.

  1. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    792
    Danke:
    862
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Da ich erst kürzlich selbst bei mir eine entsprechende Reparatur durchführen musste, wollte ich anbieten, eure Saab 900 Grills zu reparieren. Genauer geht es um das Anschweißen der meist abgebrochenen Haltelaschen oben. Das Anschweißen sieht besser aus als das Annieten von Blechwinkeln.
    Hier das Bild meiner Arbeit, da ist aber schon wieder Farbe drauf.
    [​IMG][​IMG]
    Da die Lackschicht um die Schweißstelle entfernt werden muss, muss der Grill im Anschluss mindestens beilackiert werden.
    Preis pro Lasche würde ich mal bei 10€ ansetzen, wenn die abgebrochene Lasche noch vorhanden ist. Ich kann auch einen neuen Halter anfertigen, wenn der alte nicht mehr da ist.
  2. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    1,179
    Danke:
    587
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Das sieht in der Tat besser aus als mit Blechwinkel:smile:
  3. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,579
    Danke:
    613
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Sollte dann ja auch für den 9000er auch gehen.
    DLEW sagt Danke.
  4. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    792
    Danke:
    862
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ja na klar. Das geht auch mit denen. Einen gebrochenen 9000er Grill habe ich in Streifen geschnitten und benutze ihn als Schweißzusatz.
  5. Parts.Team
    Offline

    Parts.Team

    Dabei seit:
    20 September 2021
    Beiträge:
    14
    Danke:
    7
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TiD
    Geht das auch bei Chrommodellen?
    Anderer Kunststoff und wie weit geht die Beschichtung um die Schweißstelle kaputt?
    Danke
  6. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    792
    Danke:
    862
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ja das geht auch mit Chromgrills. Kunststoff ist derselbe aber anders gefärbt. Soll heißen, er ist ebenfalls mit ABS schweißbar. Die Chromschicht muss bis etwa 1cm von der Schweißnaht entfernt abgetragen werden. Das sieht man später bei geschlossener Haube nicht.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
    bixebixe sagt Danke.