900 I -  Reparatur Grill Saab 900 Haltelaschen

Registriert
12. Sep. 2015
Beiträge
923
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Da ich erst kürzlich selbst bei mir eine entsprechende Reparatur durchführen musste, wollte ich anbieten, eure Saab 900 Grills zu reparieren. Genauer geht es um das Anschweißen der meist abgebrochenen Haltelaschen oben. Das Anschweißen sieht besser aus als das Annieten von Blechwinkeln.
Hier das Bild meiner Arbeit, da ist aber schon wieder Farbe drauf.
97093d313fb8d4bb80bf8c9e5c8e0528.jpg
27bb80b46305a3f85cdbbedaddcab0c1.jpg

Da die Lackschicht um die Schweißstelle entfernt werden muss, muss der Grill im Anschluss mindestens beilackiert werden.
Preis pro Lasche würde ich mal bei 10€ ansetzen, wenn die abgebrochene Lasche noch vorhanden ist. Ich kann auch einen neuen Halter anfertigen, wenn der alte nicht mehr da ist.
 
Das sieht in der Tat besser aus als mit Blechwinkel:smile:
 
Sollte dann ja auch für den 9000er auch gehen.
 
Ja na klar. Das geht auch mit denen. Einen gebrochenen 9000er Grill habe ich in Streifen geschnitten und benutze ihn als Schweißzusatz.
 
Geht das auch bei Chrommodellen?
Anderer Kunststoff und wie weit geht die Beschichtung um die Schweißstelle kaputt?
Danke
 
Ja das geht auch mit Chromgrills. Kunststoff ist derselbe aber anders gefärbt. Soll heißen, er ist ebenfalls mit ABS schweißbar. Die Chromschicht muss bis etwa 1cm von der Schweißnaht entfernt abgetragen werden. Das sieht man später bei geschlossener Haube nicht.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Hey grüss Dich,
Das Angebot nehmeich gern an, ich habe da sogar 2 Patienten die auf eine Operation hoffen.
 
Wer sowas braucht, darf mir gern eine PN schreiben. Hier lese ich nicht regelmäßig

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben