Rep.-Anleitung für 900-1

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.465
Danke
595
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
für den 9000 ist die Anleitung von Labann eine super Hilfe- besser als Heynes- für mich jedenfalls.
Was gibt es für Hilfen für den 900-1?
Selbst habe ich einen 900er aus 1988, aber noch keine Arbeitsbücher. Doch eine Kopie habe ich für das CV-Dach von einen den man nicht Saabfreund nennen darf, denn er ist in Sachsen bei einer Uni beschäftigt und macht dort die Kopien (sicher auf Kosten der Allgemeinheit), die er dann gewinnbringend zu überhöhten Preisen in der Bucht verkauft. Auf den bin ich auch hereingefallen :mad:
Gut das hier Leute wie Labann gibt,
dessen cd mir ein Forumsmitglied auf seine Kosten ohne Geld zuschickte!:top: Das hatte ich nicht erwartet, zeigt aber wie sich Saabfreunde auch helfen können. Habe natürlich die empfangene Hilfe schon mehrfach weiter geben können- natürlich auch kostenlos!:biggrin:
 
Warum wird in diesem Zusammenhang nie dieses hier erwähnt? Das hat immerhin auch knapp 600 Seiten und das in deutscher Sprache.
IMG_9136.JPG IMG_9137.JPG
Kann das nichts oder warum?
 
Hast du mal die ISBN oder den Namen des Verlegers? Sieht auf jeden Fall tauglich aus. Es muss ja nicht unbedingt ein Bentley sein (sowohl Auto als auch Buch).
 
Das o.g. Buch ist vergriffen. Kostete um die 70,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Wege- da sind Ideen gesucht.
GM hatte jedenfalls kein entsprechendes Interesse an Saab. Die freuen sich, dass ein Wettbewerber in USA weg ist. Deshalb haben sie die Saab Modelle so gepflegt, dass sie immer weniger kauften. Bei Opel gings anders. WEG ist WEG !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn niemand mehr das Copyright durch Nichterfüllung der Buchverfügbarkeit pflegt fordert er eigene Initiative heraus. Das das dann nicht übers Forum gehen kann ist ja ok.
Es gibt ja noch andere Wege- da sind Ideen gesucht. GM hat jedenfalls kein Interesse an Saab. Die freuen sich das ein Wettbewerber in USA weg ist. Deshalb haben sie die Saab Modelle so gepflegt, dass sie immer weniger kauften. Bei Opel gings anders. WEG ist WEG !
Du darfst dafür aber auch nicht hier das Forum benutzen...

Also bitte unterlasse hier im Forum solch öffentliche Vorschläge.

Denn wenn wir eine Klage am Hals haben, hast Du damit nichts zu tun. Da helfen die o.g. Sprüche dann nicht weiter.
 
Du darfst dafür aber auch nicht hier das Forum benutzen...

Also bitte unterlasse hier im Forum solch öffentliche Vorschläge.

Denn wenn wir eine Klage am Hals haben, hast Du damit nichts zu tun. Da helfen die o.g. Sprüche dann nicht weiter.
hoffe nun ist es ok- möchte dem Forum keinen Schaden zufügen
 
Gut……

Gruß, Thomas
 
Doch eine Kopie habe ich für das CV-Dach ...
Nicht über die Begleitumstände ärgern, sondern über das Buch freuen. Sollte das WHB 8:5 sein, dessen Inhalt sich meines Wissens sonst nirgendwo wiederfindet. Damit ist das Ding für jeden CV-Fahrer allein schon als Hilfe zu einer sauberen Einstellung der Seitenfenster (vom Verdeckwechsel gar nicht zu reden) gut und wichtig.
Ja, das beste offiziell verfügbare Buch über den 900er, das mir bisher über den Weg gelaufen ist. Besser sind meines Erachtens nur die 'echten' WHB.
Warum wird in diesem Zusammenhang nie dieses hier erwähnt? Das hat immerhin auch knapp 600 Seiten und das in deutscher Sprache.
Anhang anzeigen 131580 Anhang anzeigen 131581
Liegt qualitativ meines Erachtens zwischen Bentley und Haynes. Ohne Schaltpläne kann es halt die größte Bentley-Schwachstelle, die Beschränkung auf US-Schaltpläne, nicht wirklich ausgleichen.
Und auch sonst nutze ich, obwohl des Angelsächsischen nicht wirklich mächtig, lieber den Bentley als den (meiner Erinnerung nach vor rd. 5 Jahren erschienenen) deutschen Abklatsch.
 
Leider ist die (auch nicht ganz vollständige) Sammlung der englischsprachigen Saab Werkstatthandbücher vom griechischen Saabclub, schon seit längerer Zeit nicht mehr im Netz zugänglich, auch nicht mehr über amerikanische links.

Aber eine andere "Kurzfassung" des Service manuals mit 572 Seiten (Achtung: lange downloadzeit !) kann ich noch anbieten, legal innerhalb dieses Forums (?) unter # 42:
http://www.saab-cars.de/threads/us-modell-2-0l-14-turbo-convertible.61173/page-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens über vintagesaabmanuals.org gestolpert.
 
Warum wird in diesem Zusammenhang nie dieses hier erwähnt? Das hat immerhin auch knapp 600 Seiten und das in deutscher Sprache.Anhang anzeigen 131580Kann das nichts oder warum?

Ich vermute, gegen Nennung von Verlag und ISBN hat das Urheberrecht nichts. Hat das jemand?
Vielleicht findet sich ja mal eines antiquarisch.

Mit den englischen Dingern komm ich zur Not klar, aber es dauert immer eine Weile bis ich alle mir fehlenden Wörter nachgeschlagen und den Text ausreichend verstanden habe.
 
Zurück
Oben