Reis' Schüssel oder "Die Graue Eminenz"

eine meinung ist da fix gebildet.

es bleibt die frage: wieso geht man da mehr als einmal hin? :rolleyes:

Frage ich mich rückblickend auch. Vielleicht weil ich mit meinem Übergangs-Rehnoo gute Erfahrungen bei ihm gemacht habe. Und weil er nur 15 Fahrrad-Minuten entfernt sein Lager aufgeschlagen hat. Und das eine Werkstatt, die sich 'Oldie Driver' nennt und mit Kfz-Reperaturen an ALLEN Fahrzeugen wirbt, eine gewisse Grundkompetenz aufweist. Vielleicht auch, da ich immer davon ausgehe, die Menschen würden mir zuhören. Oder sich zumindest meine Ratschläge zu herzen nehmen. Wenn ich sage, ich möchte blau statt rot, dass dann auf die Wünsche eines zahlenden Kunden eingegangen wird. Oder dass man Hinweisen wie: "Da gibt es eine Ablassschraube am Block - irgendwo unter dem Krümmer", auch nachgeht. Oder zumindest anruft, wenn Fragen auftauchen. Hach, ich könnte stundenlang so weitermachen. Hilft ja nun nichts mehr. Ich hoffe, das Kind ist nicht allzu tief in den Brunnen gefallen.

Würde ich nach Altona fahren, bedeutete das immer eine Tagesreise. Wobei sich das wahrscheinlich mittlerweile bezahlt gemacht hätte. Mehrfach.
 
Würde ich nach Altona fahren, bedeutete das immer eine Tagesreise. Wobei sich das wahrscheinlich mittlerweile bezahlt gemacht hätte. Mehrfach.

naja, jetzt aber! sooo groß ist hamburg dann auch wieder nicht. (auch wenn ihr hamburger euch zu recht immer wieder einredet, dass es die großartigste stadt deutschlands ist.) :wink:

außerdem soll es in der freien und hansestadt doch sowas wie einen funktionierenden ÖPNV geben.

ansonsten: ab nach altona! schnell! (bevor die generalistenbande in der bastelbude noch mehr schaden anrichtet.)

__________

nachtrag: und wenn einer mit reparaturen an ALLEN marken und ALLEN modellen wirbt, dann hat man doch eine ahnung, dass er über KEINE marke und KEIN modell wirklich was weiß. oder?
 
außerdem soll es in der freien und hansestadt doch sowas wie einen funktionierenden ÖPNV geben

Ha! Hast Du eine Ahnung. Alles, was außerhalb der 'City' liegt, ist ÖPNV-Entwicklungsland. Vom äußersten süd-östlichen Zipfel mal ganz zu schweigen! Grausam, sag' ich. Na ja, was wohn' ich Hornochse auch direkt hinterm Deich ... :biggrin:

Ansonsten: ja.
 
Ha! Hast Du eine Ahnung. Alles, was außerhalb der 'City' liegt, ist ÖPNV-Entwicklungsland. Vom äußersten süd-östlichen Zipfel mal ganz zu schweigen! Grausam, sag' ich. Na ja, was wohn' ich Hornochse auch direkt hinterm Deich ...

nun, es wird gründe dafür geben - vermutlich solche unwesentlichen gründe wie familienbande, landschaftliche schönheit oder geld?

was die erreichbarkeit der fachwerkstatt in altona angeht: es soll ja in hamburg und hamburg herum ein geradezu vorbildliches modell einzug gehalten haben, bei dem man einfach eine mehrzahl von SAABs unterhält - mindestens einer steht immer in der werkstatt, mindestens einer zuhause. mit dem zuhauseSAAB fährt man dann in die werkstatt, um den werkstattSAAB abzuholen, der dann zum zuhauseSAAB wird. und der zuhauseSAAB bleibt bis zum nächsten wechsel in der werkstatt. (irgendwas ist ja immer.)

richtig lustig wird das modell aber erst ab drei SAABs. es gibt sogar berichte von einem dutzend SAABs in einer besitzerhand, die auf diese weise jongliert werden. :smile:
 
was die erreichbarkeit der fachwerkstatt in altona angeht: es soll ja in hamburg und hamburg herum ein geradezu vorbildliches modell einzug gehalten haben, bei dem man einfach eine mehrzahl von SAABs unterhält

Ok, Du besorgst Motorradmasken und dunkle Jacken, ich kundschafte die nächste Sparkasse aus. Dann können wir uns darüber unterhalten. :biggrin:
 
was die erreichbarkeit der fachwerkstatt in altona angeht: es soll ja in hamburg und hamburg herum ein geradezu vorbildliches modell einzug gehalten haben, bei dem man einfach eine mehrzahl von SAABs unterhält - mindestens einer steht immer in der werkstatt, mindestens einer zuhause. mit dem zuhauseSAAB fährt man dann in die werkstatt, um den werkstattSAAB abzuholen, der dann zum zuhauseSAAB wird. und der zuhauseSAAB bleibt bis zum nächsten wechsel in der werkstatt. (irgendwas ist ja immer.)

Kleine Variation - drei 900er zu Hause und (m)ein 9000er in der Werkstatt der dort verbleibt und für den ich keinen Unterhalt zahlen muss...:biggrin:
- und das im östlichen Hamburg. :smile:

Roland
 
Kleine Variation - drei 900er zu Hause und (m)ein 9000er in der Werkstatt der dort verbleibt und für den ich keinen Unterhalt zahlen muss...:biggrin:
- und das im östlichen Hamburg. :smile:

Roland

sag' ich ja: glückliches, reiches hamburg... :cool:
 
Gaworski? Das steht auf meinen Nummernschildhaltern, glaube ich. :biggrin:
 
Gaworski? Das steht auf meinen Nummernschildhaltern, glaube ich. :biggrin:

:tongue::rolleyes:

...das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die mit den alten Karren klar kommen.
Komm ihnen aber nicht mit Sonderwünschen wie andere Federn, Tuning und sonm Kram. Da läudt alles solide nach WHB. Gaworski hat auch noch gute Kontakte nach DK, wenn mal was fehlt - und nicht im Keller liegt. Der gefällt mit - der Keller - würde gern mal aufräumen da. :biggrin:
 
So, der Graue ist wieder bei mir. Mit neuer Wasserpumpe und blauem Kühlmittel. Heute Abend folgt dann gleich notgedrungen der Härtetest auf der Bahn ... :ridinghorse:
 
Glück im Unglück gehabt?

Gestern Abend notgedrungen 200km AB und Bundesstraße in zwei Zügen. Temperaturverhalten wieder normal (Temp.-Nadel geht beim Warmwerden auf 50% und sackt dann ein paar Millimeter ab), Heizung heizt praktisch wie eh und je (nach vollem Aufheizen und bei 10 Grad Celsius Außentemperatur angenehmes Raumklima bei knapp über 'blau'), Verbrauch wieder in vernünftigen Regionen und Kühlwasserverlust ist nicht feststellbar.

Na ja, nun heißt es abwarten, ob das nicht bloß eine Eintagsfliege war und der Spuk in einer Woche wieder losgeht ... :confused:

Trotzdem, erstmal wieder :smile:
 
Warum sollte er mit der neuen Pumpe denn nicht laufen?

Viel Spass damit!
 
Die Funktion der Pumpe stand für mich außer Frage, aber ich hatte (und habe) einfach Bammel vor Spätschäden. Immerhin habe ich einige AB-Kilometer mit zu wenig Kühlflüssigkeit abgerissen und die Vermutungen über die Ursache(n) kochten hier im Forum ja genauso hoch, wie die noch vorhandene Rostplörre im Ausgleichsbehälter. :biggrin:
 
Ein Spülen des Kühlsystems ist/war sicher sinnvoll.

Und die ZKD kommt garantiert....irgendwann.:smile:
 
Und die ZKD kommt garantiert....irgendwann.:smile:

Tja, ich muss einfach mehr aus meinem 24-Stunden-Tag herausholen, damit ich mir den von Christoph empfohlenen Zweit-Saab zur Überbrückung der Werkstattaufenthalte leisten kann. :biggrin:

(oder hätte vor ein paar Monaten meine eiserne Reserve angreifen müssen) :rolleyes:
 
Zurück
Oben