Reifen

Wenn Du meinst, dann viel Spass (und Kosten und Zeit) mit den Juristen von Reifen xyz .de und Co. :tongue::tongue:
 
a) kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei solch klaren Stellen Bock auf Streß haben, welcher mit absoluter Sicherheit zu einer überaus wirksamen Anti-Werbung würde
b) kann sich so etwas kein Internetversender leisten, da dies über Bewertungen, Foreneinträge usw. GANZ schnell zum wirtschaftliche Tode führen würde
c) geht es hier um KFZ-Kram, so dass da im Ernstfall sogar schon der ADAC-Rechtsschutz greift, über welchen ein kundiger Anwalt die Jungs dann an die Wand nageln darf

Mir scheint, Du redest hier Dinge rein aufs Blaue hin schlecht, ohne wirklich sachliche Argumente zu haben.

Aber wie gesagt; Ich habe dort nicht nur vor kurzem die beiden o.g. Sätze bestellt, sondern bereits in den vergangenen Jahren so manchen weiteren Satz. Und immer ohne jedweden Grund zur Beanstandung. Reifen 'frisch', schnelle Lieferung, guter Preis ... - was soll ich noch wollen?
 
Also ich hab über den Online Reifenkauf mittlerweile schon einige freie Werkstätten in der Gegend kennengelernt, die ich sonst wohl nie angesteuert hätte. Sehe es also durchaus als Chance gerade für kleine Betriebe, hier sich ohne großartigen Werbeaufwand neue Kunden anzulachen, die, wenn das Service passt, auch für mehr als nur Reifenwechseln kommen.

Das mit dem Beraten lassen, und dann Online kaufen ist natürlich nicht die feine Art - mach ich nicht mal beim Blödmarkt - denn meist weiß ich da mehr über die Produkte, als der "Fachverkäufer".
 
@ Renè

Stimmt, es gibt einige Gerichtsurteile die "Kompletträder" auch dem Widerrufsrecht unterliegen lassen.

Das Problem an der Sache - Läden wie reifendirekt und die ganzen Ableger von delticom und Co. berufen sich dann auf ihre AGBs und die Kunden knicken ein weil sie Angst haben auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.


Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt bei "Fertig Montiert" Leistungen vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren aus-drücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Das Widerrufsrecht ist für Waren ausgeschlossen, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden. Darunter fallen alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir nach Ihren Wünschen produzieren.

§ 5 Unser 30-tägiges Rücknahmeangebot
Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen stornieren. Diese Zusage geht über die gesetzlichen Bedingungen hinaus, wonach Ihnen ein Widerrufsrecht nur innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Artikel gewährt wird. Ausgenommen von unserem freiwilligen 30-tägigen Rücknahmeangebot als auch von der gesetzlichen Widerrufsmöglichkeit sind Lieferungen von Artikeln, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden. Darunter fallen unter anderem alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir individuell für jeden einzelnen Kunden herstellen. Die Rücknahme von Kompletträdern erfolgt ohne rechtliche Verpflichtung seitens der Delticom und ausschließlich gegen Zahlung der hiermit vertraglich vereinbarten Handlingskosten in Höhe von pauschal 120,00 Euro (Schweiz: 160 CHF) je 4 Stück Kompletträder.
 
Also ich hab über den Online Reifenkauf mittlerweile schon einige freie Werkstätten in der Gegend kennengelernt, die ich sonst wohl nie angesteuert hätte. Sehe es also durchaus als Chance gerade für kleine Betriebe, hier sich ohne großartigen Werbeaufwand neue Kunden anzulachen, die, wenn das Service passt, auch für mehr als nur Reifenwechseln kommen.
Stimmt. Winzige Montagebude, die ich ohne "reifendirekt" nie angesteuert hätte...
So werde ich evtl. bei den nä. Reifen gleich dort fragen - möglich, dass er sie dann bei reifendirekt bestellt :biggrin:
 
Dem Letzten kann ich nur Zustimmen.
Ebenfalls kleine Privat Werkstatt kennengelernt.
Und jetzt hat er bei der Saabine die Kupplung wechseln dürfen.
Alles saubere Arbeit und ein guter Preis.
( Teile durfte ich selbst besorgen.) Reine Montage der Kupplung 275 €
Ich glaube da kann man nicht meckern.

Zu dem Urteil.
Ich finde man sollte den Herrn Dr. eventuell den Führerschein entziehen.
Zu Meinen Zeiten gab`s noch Technik Unterricht bei der Fahrschule.
Da wurden solche Fragen geklärt.

( Also nichts mit Unwissenheit)
Kann natürlich sein das das in den Gebrachten Ländern anders war.

MfG
:biggrin:
 
Mein Reifenhändler vor Ort unterbietet regelmäßig die Internetpreise der üblichen Verdächtigen und zwar inkl. Montage + Auswuchten!
Es gibt immer Kaffee und das gute Gefühl, etwas für die lokale Wirtschaft getan zu haben.
Das Verhalten der TE ´in befremdet mich und zeugt nicht von gutem Stil.
 
Falls das noch relevant ist: Hallo!
Hab selber noch nichts drauf bestellt, aber wie gesagt von Bekannten hört man darüber nur Gutes: www.tirendo.de
So allein vom Stöbern her siehts schonmal gut aus & ist vor allem versandkostenfrei. Sowas hat bei mir ja immer schonmal nen Plus verdient =)


Grüße,
mikash

 
Zurück
Oben